Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Fernwettkampf PSG

Hermes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf Anregung im PSG-Forum, gibt es jetzt einen Fernwettkampf für PSG.

Die Regeln stelle ich hier als PDF ein und die zu benutzenden Scheiben findet ihr als Anhang im PDF.

Den Thread zum Thema, gibt es HIER.

Wie immer bekommt jeder Teilnehmer eine WO-Urkunde zum selbst ausdrucken. Vielleicht findet sich noch ein Sponsor, der eine Kleinigkeit unter den Teilnehmern verlost?

Hier nun die Regeln, samt Scheibe:

Es gibt 2 Wertungsklassen:

100 Meter Zentralfeuer und 50 Meter Randfeuer /.22lfB

Geschossen wird auf die 5er Ringscheibe, die dann eingescannt oder fotografiert wird und dann per Mail an heroe111@freenet.de geschickt wird.

Einsendeschluß ist der 30.April 2006.

Viel Spaß und Erfolg, Hermes

Geschrieben

Da ich noch nicht lange (14 Tage) dabei bin stelle ich mal zwei für euch vielleicht profane Fragen:

Was heißt die Abk. WO? (WO = Waffen Online vielleicht?)

Ist das Schießergebnis "Vertrauenssache" d.h. jeder kann seine Löcher in die Scheiben puhlen/bohren oder ehrlich schießen?

hajodis

Geschrieben

Ist das Schießergebnis "Vertrauenssache" d.h. jeder kann seine Löcher in die Scheiben puhlen/bohren oder ehrlich schießen?

Ja und Ja ;)

Wer seine Scheiben nicht den Regeln entsprechend "bearbeitet", steht in der Ergebnisliste eventuell an erster Stelle, wobei es aber 2 Dinge zu beachten gibt:

Einmal das eigene Gefühl, nicht nur die sportlich Gesinnten Kameraden beschi**en zu haben, sondern in erster Linie sich selbst und an zweiter Stelle, könnte man mißtrauisch werden, wenn einer hier plötzlich ner Fliege ein Auge ausschiesst, aber daheim auf dem Stand, das Scheunentor nicht trifft.

Wir haben jetzt schon ein paar FWK durchgezogen und ich hatte noch nie das gefühl, das jemand beschei**sen wollte oder hat... wozu auch, nur um seinen Nicknamen "verewigt" zu sehen? :lol:

Geschrieben

Ja

Ja

Geschrieben

Hi,

nicht für Selbstlader ? Oder Selbstlader als Einzellader ?

Dann muss die Schmunzelbüchse herhalten in .22lr

bye

oli

Geschrieben
Hi,

nicht für Selbstlader ? Oder Selbstlader als Einzellader ?

Dann muss die Schmunzelbüchse herhalten in .22lr

bye

oli

Bitte bitte auch für für selbstrepetierende Büchsen. :gutidee:

Sonst kann ich nicht mitmachen... :traurig_16:

Gruß L.

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hätt ja gerne mitgemacht, habe aber nichts unter 8mm.

Naja, evtl. next time?

Oldie

hallo,

und wo ist jetzt dein problem??

da steht was von mindestkaliber, je größer desto besser :D

ähm destrictus, die antwort auf deine frage steht direkt in der quote die du eingefügt hast.

manchmal beschleicht mich das gefühl das nur wenige hier richtig lesen ;)

gruß VA

Geschrieben

Wegen der Skalierung: Ich nehme an,daß der Kreis 5cm im Durchmesser haben soll - richtig?

Wenn ja,so muß beim Ausdruck die Seitenanpassung deaktiviert sein,sonst wirds u.U. kleiner.

Gruß André

Geschrieben

Wegen der Skalierung: Ich nehme an,daß der Kreis 5cm im Durchmesser haben soll - richtig?

Keine Ahnung, ich drucke es in DIN A4 und gut is :s75:

Selbstlader fallen weg, weil es keine Repetierbüchsen sind.... ;)

Man kann aber selbstverständlich auch einen WO-FWK-HA machen... nur im Moment, ist es etwas unpassend.

Edit:

Bitte KEINE Vollzitate, ich scroll mir hier nen Wolf :ninja:

Geschrieben

Hallo Hermes,

vielen Dank für deine tollen Einfälle und die Organisation dieser Wettbewerbe. Ich bin ja mal gespannt, wie viele Mitglieder mitmachen? Also nicht lange über die Regeln diskutieren, sondern Scheiben ausdrucken und fertig. Die Beteiligung beim Ordonanz war erst nach heftiger Resonanz doch etwas schlapp.

Wünsche allen viel Spass.

Geschrieben

Momang.... die Idee stammt von Vierauge und die Scheiben sind von Leupold, mundgeblasen und handgeritzt :rotfl2:

An dieser Stelle nochmals Dank an poldi ;)

Der Rest ist, wie immer, WO-Teamwork :icon14:

Gruß Markus

Geschrieben

Momang.... die Idee stammt von Vierauge und die Scheiben sind von Leupold, mundgeblasen und handgeritzt :rotfl2:

Die Scheiben sind ok, nicht zu groß und nicht zu klein. Die 9 mm der 10 kann ich weder auf 50 m noch auf 100 m halten, schaun wir mal, was dabei rauskommt.

Geschrieben

Die Scheiben sind ok, nicht zu groß und nicht zu klein. Die 9 mm der 10 kann ich weder auf 50 m noch auf 100 m halten, schaun wir mal, was dabei rauskommt.

Hast Du das schon ausprobiert? :o

Geschrieben

Hast Du das schon ausprobiert? :o

Ja, 9 mm bekomme ich nicht gebacken weder in .22 noch in .308. Die 10 der ISSF-Scheibe hat 10.4 mm, wenn ich die halten könnte wäre ich Olympiasieger.

Geschrieben

Macht doch sowas mal für Bogenschützen auf 30 oder 50 Meter :appl:

Geschrieben

Macht doch sowas mal für Bogenschützen auf 30 oder 50 Meter :appl:

Gern, wenn Du mir zeigst, wie Du die Scheibe auf den Scanner legst :lol:

Spass beiseite, stoß mal was im Bogenforum an und wir werden sehen, ob sich etwas tut.

Gruß Markus

Geschrieben
357 downloads.. mannomann.. sind das teilnehmer oder neugierige?

Ich wollte auch schon am WO-Ordonanzwettkampf teilnehmen und hatte die Scheiben schon zurechtgelegt, ging aber leider nicht. Keine Zeit oder kein Schiesstand zur Verfügung. Ich hoffe, es klappt jetzt mal.

Geschrieben

Die Vergangenheit zeigte, das meist nur ein Bruchteil der Fürsprecher überbleibt..... :ninja:

Die Zeit bis Ende April ist auch etwas knapp bemessen. Draußen liegt noch meterhoch der Schnee, vielleicht könntest Du ja bis Ende Mai verlängern.

Geschrieben

Die Zeit bis Ende April ist auch etwas knapp bemessen. Draußen liegt noch meterhoch der Schnee, vielleicht könntest Du ja bis Ende Mai verlängern.

Ende April reicht.

Wer bis dann nicht schießen war, wird auch später nicht mehr loslegen

Gruß Viktor

Geschrieben

Können kann ich, soll ich auch? :huh:

Ist auch eine Erfahrung: Umso größer der Zeitrahmen ist, umso eher wird es vergessen, weil man es vor sich her schiebt. Bis jetzt hat sich aber noch niemand beschwert, das er es nicht schaffen würde. Dagegen kamen bei einer früheren Veranstaltung, die sich über 2 Monate hinstrecken sollte, gleich am ersten Tag klagen, das man es nicht "schaffen" könne.... :rolleyes:

Also, was ist? Wollen wir als Stichtag 28.Mai 2006 nehmen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.