Zum Inhalt springen
IGNORED

Hacker in Österreich


Fahrkarte

Empfohlene Beiträge

Schon gehört?

Folgendes aus Österreich eingetroffen.

Verfasst am: 16.03.2006 18:54:53 Titel: Hackerangriffe

--------------------------------------------------------------------------------

Derzeit kommt es durch "Computerexperten" zu rechtswidrigen Hackerangriffen auf das Forum. Aus diesem Grund ist momentan die Neuanmeldung von Forumsteilnehmern unmöglich. Registrierte user können das Forum aber uneingeschränkt benutzen.

In diesem Zusammenhang wird auf die Pflicht zur Identifikation in der Signatur (Name oder Mitgliedsnummer oder Forumsteilnahmenummer) verwiesen. Ab 20.03.2005 müssen alle user diese Daten angeben.

--------------------------------------------------------------------------------

Was tun die, wenn ein Rechtswidriger wirklich nicht nur hackt, sondern auch knackt.???????

Schönen Gruß.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe was die anderen auch tun.

Franz Schmidt

Gute Antwort @Franz.

Aber andere verlangen nicht: Name, Adresse, e-Mailanschrift, Tel. Nr. und, und, und.

Wenn hier in diesem Forum aufgehackt wird, habe ich kein Problem, daß mein Name Fahrkarte ist, ich aus Österreich mit meiner IP-Adresse unter dem Namen ............... registriert bin. Aber wenn ich darf, verweise ich Dich auf meine letzte e-Mail. Haben wir das alles wirklich notwendig gehabt. Meine Mailadresse hast Du ja noch, kannst jederzeit antworten.

Schönen Gruß.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar läuft etwas schief, in Old Austria. Für Außenstehende wie mich ist es allerdings unmöglich festzustellen was schiefläuft und wo die Ursache liegt. Die Kommunikation ist ebenfalls schwierig bis unmöglich geworden. Irgendwer freut sich wohl insgeheim darüber. Ich bin's nicht!

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es schade, aber am 20 März ist für mich Deadline im Forum dort. nach so langer Zeit, die ich dort registriert war, zwei Forenwechsel miterlebt, tut einem der Abschied schon weh. Wer weiss vielleicht ist der Hackerangriff von unserem guten bekannten @waffenverbot oder @saadkms1 ich bin es jedenfalls nicht.

Für unsere deutschen User; waffenverbot und saadkms1 waren zwei sehr bekannte User dort. Schon im alten Forum sprich letzes Jahr machte ich und viele andere User mit dem User saadkms1 unliebsame Bekanntschaft. Ich hatte mal mit ihm (saadkms1) einen ellenlangen Dialog-Greenhorn wird sich da sicherlich noch daran erinnern, auch mit dem Wettbewerb in Sachen Sachkunde. :lol: Seit also froh hier bei WO, dass ihr nicht saadkms1 und waffenverbot habt-glaubt mir die zwei User können euch echt beinahe um den Verstand bringen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Nicht möglich! Da werden sich doch die technisch versierten Administratoren wehren können. Die Hacker werden einfach gelöscht oder?

:17:

Gruss Trigger

Ich persönlich finde es schade, aber am 20 März ist für mich Deadline im Forum dort. nach so langer Zeit, die ich dort registriert war, zwei Forenwechsel miterlebt, tut einem der Abschied schon weh. B)

Mir auch! Ich wurde wegen Weigerung meine Daten zu Posten (oder wegen ungbührlichen Verhalten?)

Schon jetzt gelöscht.

Na ja...

Auf ein neues!

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es würde allerdings auf der Hand liegen, daß jene Kräfte die für die mutmaßlichen Hacker-Angriffe verantwortlich sind auch verantwortlich sind für die sehr konkrete Mißstimmung im Alpenland. Hier wäre es sicher gesund, 'mal ein paar Scheuklappen und Vorurteile abzulegen und statt Verschwörungstheorien und Indizien zu wälzen 'mal nach Fakten zu suchen. Daran muß man natürlich auch interessiert sein, keine Frage. Wenn ein konstruierter vorzeigbarer "Feind" ausreicht um das eigene Ego des "tapferen Aktivisten" zu streicheln, bleiben die tatsächlichen Gegner ungestört und werden daher auch Erfolg haben. Äußerst bedenklich und auch äußerst gefährlich für die Rechte der Österreicher!!!

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Nicht möglich! Da werden sich doch die technisch versierten Administratoren wehren können. Die Hacker werden einfach gelöscht oder?

:17:

Gruss Trigger

Mir auch! Ich wurde wegen Weigerung meine Daten zu Posten (oder wegen ungbührlichen Verhalten?)

Schon jetzt gelöscht.

Na ja...

Auf ein neues!

Trigger

tuts nicht :traurig_16: männer, eine tür geht zu, dafür eine andere auf!

gruß :rolleyes: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hackermeldung kam genau einen Tag nachdem ich dem Titel-King Kong (Insidergag) per Mail mitgeteilt habe, daß ich im IWÖ-Forum lesen kann, obwohl ich verbannt wurde.

Das ging mit einem sehr simplen Internet-Trick und hat nix mit Hacking zu tun...

ich glaube, es ist die übliche Paranoia gewisser Herren... aber so ist das eben, wenn man technisch suboptimierte Wesen ein Board administrieren läßt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hackermeldung kam genau einen Tag nachdem ich dem Titel-King Kong (Insidergag) per Mail mitgeteilt habe, daß ich im IWÖ-Forum lesen kann, obwohl ich verbannt wurde.

Das ging mit einem sehr simplen Internet-Trick und hat nix mit Hacking zu tun...

ich glaube, es ist die übliche Paranoia gewisser Herren... aber so ist das eben, wenn man technisch suboptimierte Wesen ein Board administrieren läßt.... :D

Also das soll Hacking sein? Ich konnte natürlich immer mitlesen. Lang lebe Darkfox!

Vielleicht sollten die ja ein Subforum "Internettechnik" einrichten.

Titel-King Kong
:rotfl2::rotfl2:

:bb1:

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das soll Hacking sein? Ich konnte natürlich immer mitlesen. Lang lebe Darkfox!

Vielleicht sollten die ja ein Subforum "Internettechnik" einrichten.

:rotfl2::rotfl2:

:bb1:

Trigger

Ich hab bloß über Google das Übersetzungstool von Frazösisch nach Deutsch auf die IWÖ-Forenseite

angewendet und schwupp... schon konnte ich wieder im Forum lesen.... mehr war nicht.

Und bitte auch mein neues Thema lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergeßt den Hackerangriff auf die IWÖ. Das sind Narren!

Der Internet-PC der IWÖ ist praktisch leer.

Alle vertraulichen Dateien sind auf einen gesonderten PC gespeichert der physisch nicht mit dem Internet verbunden ist. Es gibt also nicht zu hacken.

Darüber solltet ihr euch keine Sorgen machen. So gescheit war schon der Reinhard Weiß.

Gruß

Franz Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergeßt den Hackerangriff auf die IWÖ. Das sind Narren!

Der Internet-PC der IWÖ ist praktisch leer.

Alle vertraulichen Dateien sind auf einen gesonderten PC gespeichert der physisch nicht mit dem Internet verbunden ist. Es gibt also nicht zu hacken.

Darüber solltet ihr euch keine Sorgen machen. So gescheit war schon der Reinhard Weiß.

Gruß

Franz Schmidt

Die Aussagen der Forums-Verantwortlichen lautete anders, schließlich hat man Namen, TelefonNo. Adresse etc. im Bereich der Signatur einzutragen! Und die ist eindeutig sehr wohl auf dem WEBServer und daher zu hacken. Nur weil für IWÖ-Mitglieder die Mitgliedsnummer reicht darf man ja nicht annehmen, daß alle angemeldeten Nicht-IWÖ-Miglieder AWN sind. Immerhin sind 99% der österreichischen Waffenbesitzer NICHT IWÖ-Mitglied. Und auch die haben anzugeben: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse, ... - und zwar - wie gesagt - im Signatur Bereich des Forums, quasi also öffentlich!

Es gibt Forumsteilnehmer die heute noch gesperrt sind, weil sie nichts anderes getan haben als darauf aufmerksam zu machen.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.