Zum Inhalt springen
IGNORED

führen von teleskopschlagstöcken

Glock19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und es gibt bei den herkömmlichen noch den nachteil : wenn du ihn mehrere male ausgefahren hast hält er sich nicht mehr im ausgefahrenen zustand sondern fällt wieder zusammen.

die modelle die man nur durch einen knopfdruck wieder zusammenschieben kann arretieren und können deshalb nicht wieder in sich zusammenfallen.

Geschrieben

Aua

Der Preis tut ja richtig weh.

Muss man aber gut drauf auspassen, wenn der sogar Seriennummer hat.

Ist halt die Frage ob sich der auf lange Sicht rechnet. Wie oft braucht man das Teil schon. Auf der anderen Seite wenn er dann im entscheidenden Moment zusammenfährt ists auch nicht das wahre.

Geschrieben

Wenn Du die Güte gehabt hättest, den oben genannten Link etwas genauer zu untersuchen, wärest Du auf den hier gestoßen ....

:)

Ist das der, den Oli mithatte???

Bin aber auch mit meinem Monadnock recht zufrieden.

Geschrieben

Bin aber auch mit meinem Monadnock recht zufrieden.

Jepp ! :icon14:

Ich hatte aber ja keinen Monadnock ...

und es gibt bei den herkömmlichen noch den nachteil : wenn du ihn mehrere male ausgefahren hast hält er sich nicht mehr im ausgefahrenen zustand sondern fällt wieder zusammen.

Blödsinn.

Wenn mein ASP mit Schmackes ausgefahren wurde, kriegt man ihn fast nicht mehr zusammen.

Selbst bei Betonboden braucht's mehrere massive Schläge, eher er sich zusammenschieben läßt. Auf elastischen Böden, wie Parkett, Eisenbahn, etc stanzt man eher ein Loch in den Boden, eher der Stock nachgibt. Es ist damit unmöglich, den Stock schnell wieder diskret zu versorgen.

Genau das war für mich der Grund zum Umstieg.

Von den Schlagstock - Atrappen, die Deiner Beschreibung genügen, ist hier nicht die Rede. Von denen hab ich auch schon welche durch Schlag verbogen, das geht beim ASP, der eine sehr hohe Qualität hat, nicht.

Geschrieben

etwas als blödsinn darzustellen finde ich nicht angebracht ... aber nun gut

jedenfalls ich weiß nicht genau wie es bei den originalen asp stöcken ist.

ich habe mir nie einen originalen asp gekauft, weil ich bestimmt schon 4 krumm gemacht habe ... das wird auf die dauer zu teuer !

bei denen die ich hatte, war die eigenschaft des zusammenfalles nach 20 fachen ausschlagens zur abschreckung normal !

wenn du der meinung bist bei den asp passiert das nicht ... zweifle ich nicht daran !

Geschrieben

etwas als blödsinn darzustellen finde ich nicht angebracht ... aber nun gut

Hast recht, ist mir hintennach auch klargeworden. Bitte entschuldige !

Ist mir in der Hitze des Postings rausgerutscht ...

Das mit dem ASP ist keine Meinung, sondern Erfahrung. Allerdings kosten auch die ASP richtig Kohle ...

Daß die billigen Stöcke Schrott sind, konnte ich mehrfach beweisen - zum Leidwesen der Besitzer.

Allerdings: ein verbogener Stock kollabiert wenigstens nicht mehr, hat auch seine Vorteile ...

Geschrieben

Nö, so ein Zeuchs habe ich nicht. Hier tut es eine Spitzhackenstiel oder was sonst zur Hand ist.

Ersthaft gebraucht oder vermisst habe ich das nicht.

bye

Oli

Geschrieben

Hier tut es ein Spitzhackenstiel oder was sonst zur Hand ist

Der macht sich - während des Bummels in der Fußgängerzone oder in der S-Bahn - bestimt sehr elegant im Jackett... :rolleyes:

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Daß die billigen Stöcke Schrott sind, konnte ich mehrfach beweisen - zum Leidwesen der Besitzer.

Allerdings: ein verbogener Stock kollabiert wenigstens nicht mehr, hat auch seine Vorteile ...

:) da hast du recht ... wollte mal einen nach dem einsatz wieder zusammenschieben und unauffällig in der tasche verschwinden lassen ( um evtl. überschreitung der notwehr aus dem wege zu gehen ) ging aber leider nicht mehr ... war zu krumm :o

ich denke ich lege mir jetzt mal einen hochwertigen zu ...

nur noch mal kurz zur info ... die stöcke die ich verwendet haben kosteten jeweils 20 euro.

also billigqualität.

sniper hat den originalen asp und der ist aus seiner eigenen erfahrung besser und kollabiert nicht nach dem einsatz ... für alle die vorhatten sich den originalen asp zu kaufen.

gruß andre

Geschrieben

Nö, so ein Zeuchs habe ich nicht.

Geraldo und ich sprachen von einem Namenskollegen, nicht von Dir ... ;)

:) da hast du recht ... wollte mal einen nach dem einsatz wieder zusammenschieben und unauffällig in der tasche verschwinden lassen ( um evtl. überschreitung der notwehr aus dem wege zu gehen ) ging aber leider nicht mehr ... war zu krumm :o

ich denke ich lege mir jetzt mal einen hochwertigen zu ...

nur noch mal kurz zur info ... die stöcke die ich verwendet haben kosteten jeweils 20 euro.

also billigqualität.

sniper hat den originalen asp und der ist aus seiner eigenen erfahrung besser und kollabiert nicht nach dem einsatz ... für alle die vorhatten sich den originalen asp zu kaufen.

gruß andre

Jetzt weißt Du, wieso ich auch vom ASP "umgestiegen" bin. Der verbiegt sich zwar nicht, nichtmal wenn ICH zuhaue, aber mit eben mal schnell diskret verschwinden lassen is ebenfalls nix.

Der ASP ist ja nicht außer Dienst gestellt - er lauert als Backup im Auto, aber natürlich unsichtbar. Falls ich mal aus unerfindlichen Gründen sozusagen splitternackt im Auto sitz .. ;)

Um 20 Euro kann man Qualität nicht herstellen, da kriegt man nichtmal das Vormaterial - aber ich glaube, das Dir zu sagen, hieße mittlerweile, Eulen nach Athen zu tragen.

Empfehle: schau Dir Monadnock oder Bonowi mal an ...

Geschrieben

Mmhhh

Also so ein Bonowi wär schon was.

Das mit dem leise rein und raus hat schon was.

Aber was meinen die mit "fällt unter das Waffengesetz"?

Darf ich den z.B. im Kino net dabei haben?

Geschrieben

Ich wusste garnicht, dass das hier der Österreich Fred ist. :D

Nur zu meiner Entschuldigung, ich fühle mich eben unwohl wenn in einem Raum mit vielen Menschen plötzlich das Licht ausgeht. :bud:

NEIN

Stichwort war natürlich "Führen in der Öffentlichkeit bzw. Bei Veranstaltungen".

Geschrieben

Also so ein Bonowi wär schon was.

Das mit dem leise rein und raus hat schon was.

Was gibt's da an Erfahrungen ? Der Bonowi ist "leiser als..."?

(Ich hatte nie die Empfindung, dass der ASP "laut" beim Ausfahren ist; was das Einfahren angeht, ist mit der Lautstärke wohl die Notwendigkeit des Aufstoßens auf dem Boden gemeint, die beim Bonowi entfällt, oder ?)

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Man kann den Bonowi (oder auch den Monadnock Autolock) diskret hinter dem Rücken ausziehen, völlig unspektakulär - und ebenso wieder zusammenschieben, wenn man ihn z.B. nicht gebraucht hat. Unnötiges Aufsehen wird damit vermieden.

Niemend sagt, daß man es immer so tun soll - es ist einfach nur eine Option, die mitunter sehr nützlich sein kann.

Ich wusste garnicht, dass das hier der Österreich Fred ist. :D

Nur zu meiner Entschuldigung, ich fühle mich eben unwohl wenn in einem Raum mit vielen Menschen plötzlich das Licht ausgeht. :bud:

Bei beiden Aussagen kann ich Dir jetzt nicht folgen ... :confused:

Geschrieben

So lasse er sich erhellen:

Kassa

Sagt man doch nur in Österreich, oder irre ich?

Und Kino war nur als Synonym für öffentliche Veranstaltung.

Wenn du trotz dieser Hemmnisse was dazu sagen kannst, ich bin ganz Ohr.

Geschrieben

Wenn du trotz dieser Hemmnisse was dazu sagen kannst, ich bin ganz Ohr.

Ach so, jetzt, aha ... ;)

Was ich sonst dazu sagen könnte, wenn ich wollte, wäre:

Wer viel fragt, kriegt viel verboten ;)

Ich glaub, das ist echt ein Mentalitätsunterschied, den ich auch hier im Forum immer wieder feststelle:

der gelernte Deutsche fragt, wenn ihn was interessiert, erstmal lang und breit, ob er das überhaupt darf - oft so lange, bis sich endlich einer findet, der es ihm verbietet.

Der Ösi an sich macht's - solang, bis es ihm einer verbietet. Dann macht er's halt etwas diskreter ... :bud::D

(Den letzten Absatz bitte nicht tierisch ernst nehmen ;) )

Geschrieben

Probiert es mal mit an der Spitze anfassen und dann seitlich wackeln.

Bei meinem ASP ?

Vergiß es. Den Trick kenn ich, nutzte am Anfang, jetzt nicht mehr.

@ Ganymed: bei mir wackelt NIX, wenn ich es an der Spitze anfasse ... ;)

Pffft .. :rotfl2:

Geschrieben

Wie sieht es denn mit dem Führen eines Teleskopschlagstockes in der Schweiz aus? Gibt es dazu besondere Vorschriften?

Also wenn es jemand interessiert, in der Schweiz sind Teleskopschlagstöcke verbotene Waffen. Man sollte es tunlichst vermeiden, einen solchem im Auto zu vergessen. :-)

Geschrieben

oder lege ihn unter den erlaubten VA :D dann fällt er nicht auf.. (soll ein Witz sein.. bitte NICHT ernstnehmen)

Ähem nur damit ich den Witz auch verstehe, was meinst du mit VA? :confused:

Geschrieben

Vollautomat(ische Waffen) ...

Die sind nämlich erlaubt ...

Ah du meinst die Dinger, die jeder Schweizer kostenlos und frei ein Leben lang zur Verfügung gestellt bekommt? :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.