Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne WBK, wie viele Kurzwaffen sind im Durchschnitt maximal möglich ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie viele Kurzwaffen habt ihr im Durchschnitt auf die grüne WBK bekommen ?

Ich frage weil ein Vereinskollege sich vor kurzem eine neue Kurzwaffe zulegen wollte ( er hatte bereits 4 ).

Sein Antrag wurde jedoch abgelehnt. Er kommt jedoch pro Woche ca. 2 mal zum Schießen in den Verein und nimmt an jeglichen Wettkämpfen teil und kann dies natürlich auch belegen.

Was meint ihr warum der Antrag abgelehnt wurde ? :confused:

Er muss jetzt nachweisen das er die bereits vorhandenen Waffen wirklich noch alle benötigt und damit regelmäßig trainiert. :peinlich:

:bb1::s75:

Geschrieben

Du solltest Dir die Mühe machen und noch ein paar Infos einstellen:

1. welcher Verband?

2. welche KWs hat er schon?

3. für welche Disziplinen

4. welche KW hat er beantragt?

5. für welche Disziplin?

Danke.

...........

Er muss jetzt nachweisen das er die bereits vorhandenen Waffen wirklich noch alle benötigt und damit regelmäßig trainiert. :peinlich:

:bb1::s75:

denke mal das ist normal, was ist daran peinlich?

Geschrieben

Du solltest Dir die Mühe machen und noch ein paar Infos einstellen:

1. welcher Verband?

2. welche KWs hat er schon?

3. für welche Disziplinen

4. welche KW hat er beantragt?

5. für welche Disziplin?

Danke.

denke mal das ist normal, was ist daran peinlich?

1. DSB

2. 2x KK 2x GK

3. KK & GK

4. Walther GSP Expert Kal. 22lr

5. KK

Peinlich ist natürlich nichts daran, ist bei uns im Verein aber eigentlich nur wirklich selten vorgekommen.

Geschrieben

Na dann wirds schwer.

Vermutlich hat er eine KK als Spopi und die andere als Standardpistole genehmigt bekommen.

Wenn Dein Kollege jetzt nicht ein sehr guter Schütze ist, der mindestens auch auf Landesebene schießt oder eine der vorhandenen Waffen nicht schon uralt und schon lange in seinem Besitz ist, wird er keine dritte KK Pistole genehmigt bekommen.

Wie läuft das eigentlich mittlerweile beim DSB mit den KK Pistolen?

Genehmigen die noch sperart Waffen für Spopi und Stapi? Immerhin sind mittlerweile dort die gleichen Waffen zugelassen. Ebenso bei der OSP.

Falls das noch der Fall ist, habe ich ja noch 2 KK Waffen frei, eine beim DSB und eine beim BDS :D:gutidee:

Geschrieben

Wieviel KW habt Ihr: 5

Warum nicht mehr: Weil dann ein anderer Tresor fällig würde :o

Zur Ablehnung:

Da hat alea absolut recht mit seiner Frage.

Beim DSB werden keine "Anzahlen" (an Waffen) bewilligt sondern evtl. Bedürfnisse für bestimmte Disziplinen ausgestellt.

Wenn Du uns nun sagst auf welche Disziplinen er die 2 KK genehmigt bekommen hat und für welche Disziplin er die 3. KK will sagen wir Dir ob das gehen müsste oder ob er (zu Unrecht) "beschnitten" wird.

Beispiel: Wenn er 2 halbautomatische KK hat und nun auch FP schiessen will (ist auch KK) bekommt er die ohne Probleme.

Er muss halt begründen können warum die vorhandenen Waffen für die Disziplin (-Erweiterung) nicht geeignet sind.

Sollte es in erster Linie um den Einsatz vorhandener Waffen gehen soll er mal nachfolgendes Formblatt (analog??) ausfüllen.

Man beachte dass auch Vereinsmeisterschaften und Rundenwettkämpfe "Meisterschaften" im Sinne des Formblatts sind.

http://www.bssb.de/modules.php?op=modload&...wnload&id_f=343

(Deshalb sage ich immer man soll zumindest die VM mit JEDER WAFFE mitschiessen.)

Geschrieben

Sowas ist lokal unterschiedlich !

Geht von 2-xx. Wobei "xx" für zweistellige Anzahl steht.

Voraussetzung ist grob:

- Antragsteller

- Genehmigung von Verbänden

- Sachbearbeiter

Geschrieben
Falsch ! Im Durchschnitt sind es doch nur vier ! :rotfl2:
Männer haben ihre eigene subjektive Wahrheit, was Anzahl und Dauer anbelangt ...

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

Wie meinen ? :confused:

Ach herrje, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Köstlich ! :rotfl2: (ich kannte das bisher halt nur mit cm und Minuten

Immerhin Minuten im Plural...

Aber cm im Singular :o:o:o Du Arme!!!

IMI

Geschrieben

Der WSV (= DSB Nordwürttemberg) betreibt eine konsequent "Disziplin" bedürfnisorientierte Befürwortungspraxis.

Das bedeutet , eine Waffe für eine weitere Disziplin geht bei Leuten die regelmäßige Sportausübung nachweisen problemlos :icon14: - eine zweite Waffe für dieselbe Disziplin ist mit erhöhten Anforderungen verbunden .

Das ist insgesamt nachvollziehbar , verständlich - und weitaus logischer als das , was man im großen Bereich des WaffG sonst an Logik so vorfindet :s82: .

Das man als SpoPi Besitzer leichter einen Revolver in .357 Mag als einen in .22 lfB befürwortet bekommt , ist somit durchaus konsequent ;)

Mouche

Geschrieben
Das man als SpoPi Besitzer leichter einen Revolver in .357 Mag als einen in .22 lfB befürwortet bekommt , ist somit durchaus konsequent ;)
Ach, Mouche,

du hast ja Recht. Aber der kleine heimatverbundene Extrem-Kropatschek-Munitionsimporteur fragt ja zum wiederholten Mal nicht nach einem KK Pistölchen sondern nach dem sechsten oder siebten. Das ist zwar möglich, aber wer sich dafür interessiert, hat meist etwas mehr Ahnung.

Ich bleib dabei, der will nur spielen!

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

Wie viele Kurzwaffen habt ihr im Durchschnitt auf die grüne WBK bekommen ?

Ich frage weil ein Vereinskollege sich vor kurzem eine neue Kurzwaffe zulegen wollte ( er hatte bereits 4 ).

Sein Antrag wurde jedoch abgelehnt. Er kommt jedoch pro Woche ca. 2 mal zum Schießen in den Verein und nimmt an jeglichen Wettkämpfen teil und kann dies natürlich auch belegen.

Was meint ihr warum der Antrag abgelehnt wurde ? :confused:

Er muss jetzt nachweisen das er die bereits vorhandenen Waffen wirklich noch alle benötigt und damit regelmäßig trainiert.

1. Wenn der Verband die Nutzung der Altbestände anfragt und sich ev. weigert ein Bedürfnis zu bescheinigen ist das rechtens.

2. Wenn der Verband der Anischt ist, die beantragte Waffe ist für den Schützen notwendig und somit ein Bedürfnis bescheinigt - also die Ablehnung des WBK-Antrages vom Sachbearbeiter kommt - so ist die Ablehnung NICHT zulässig.

Mit anderen Worten: hat der Antragsteller eine Bedürfnisbescheinigung von einem anerkanntem Verband, so hat die Behörde dieses zu akzeptieren. Eine Forderung der Behörde nach einem Bedürfnisnachweis für die Altbestände ist nicht zulässig.

Siehe hierzu auch den Schriftverkehr über meinen Kampf mit den Behörden:

http://www.Ballerkalle.de

Auswahl: "(un)rechtliches", "2 neue WBK-Anträge"

Geschrieben

ichweissgarnichtwasihrallefuereinproblemhabt... :confused:

die antwort auf die korrekte frage ist doch ganz einfach:

ICH KANN AUF MEINE GRUENE SO VIELE KURZWAFFEN BEKOMMEN, BIS SIE VOLL IST !!!

UND WENN SIE VOLL IST, BEANTRAGE ICH EINE NEUE GRUENE, UND BEKOMME SIE AUCH !!!

UND DARAUF KANN ICH WIEDER SOVIELE KURZWAFFEN HABEN WIE ICH WILL, USW. USW. USW. !!! :00000733:

(habt ihr etwa in sachkunde nicht aufgepasst ??? tstststssssss.............)

Geschrieben

.......kannst Du das mal bitte vormachen ? Gehört Hessen eigentlich nicht zu Deutschland ? Hast Du was besonders Gutes geraucht ? War der Wein zu süffig ? Hattest Du das schon öfter mit diesen absolut konkreten Wunschträumen :rotfl2::rotfl2::rotfl2: -

Fragen über Fragen B) ...................................

Geschrieben

Ich denke, Shootist hat sich auf das WBK-Formular bezogen. Es ist tatsächlich nur eine Urkunde, die erteilte waffenrechtliche Erlaubnisse dokumentiert. Somit ist das oft zu hörende Gerede vom "noch freien Platz auf der WBK" streng genommen Unsinn.

Eine andere Frage ist natürlich, wie viele waffenrechtliche Erlaubnisse (sprich WBK-Voreinträge) tatsächlich erteilt werden... in diesem Zusammenhang ist es schon ein frommer Wunschtraum, zu sagen, "ich kann so viele haben wie ich will"... Man kann so viele bekommen, wie man Bedürfnisse begründen kann.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

...Es ist tatsächlich nur eine Urkunde, die erteilte waffenrechtliche Erlaubnisse dokumentiert. Somit ist das oft zu hörende Gerede vom "noch freien Platz auf der WBK" streng genommen Unsinn....

Gruß,

karlyman

In meinen grünen WBKs stehen Jagd- und Sportwaffen bunt gemischt. Lang- und Kurzwaffen ebenso.

Als die eine WBK voll war, bedürfte es gar keiner Überlegung; die neue WBK wurde einfach ausgestellt. Worüber Ihr Euch wieder mal alles Gedanken macht :rolleyes:

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.