Zum Inhalt springen
IGNORED

US-Sanktionen gegen Steyr-Mannlicher

Timber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das perfide ist ja, daß Steyr der US-Regierung einen Deal vorgeschlagen hat: keine Geschäfte mit dem Iran gegen eine Revidierung des originalen "Anti-Auslandssturmgewehrgesetzes" von Vater Bush- und damit Öffnung des US Marktes für eine Zivilversion des AUG. Das Mißtrauen der Bush Regierung in die eigenen Bürger & Waffenbesitzer ist offenbar so groß (oder die eigenen Produkte werden als so mies angesehen), daß man lieber dem Iran einige interessante Geräte zukommen läßt....

Geschrieben

Das ist alles keine Entschuldigung dafuer, einem barbarischen Mullahpack, das uns am liebsten alle mit A-Bomben ausradieren wuerde, wenn es koennte, Waffen zu liefern.

Die einzige akzeptable Waffenlieferung an die sieht so aus: "Bullets first!".

:angry2:

Der Boykott ist richtig und sollte von den privaten Konsumenten unterstuetzt werden (incl kurzer Brief an die GF, warum statt Steyr nun doch Merkel oder Sauer oder ... auf der neuen Jagdbuechse steht).

Wer so bloede ist, seinem Moechtegernhenker den Strick zu liefern, dem gehoerts nicht besser.

Bevor ihr wieder mit meiner US-Vorliebe kommt, diesmal triffts nicht. Diesmal gehts um MEINEN (und alle europaeischen) Hintern. Denn genau die wollen die Mullahs braten, ihre Mittelstreckenwaffen reichen naemlich nicht ueber den grossen Teich, sondern "nur" bis Israel und die EU.

Und ueber die Auswuerfe des iranischen Chefgeiselgansters wurde ja auch schon zu Genuege berichtet.

Geschrieben

Das perfide ist ja, daß Steyr der US-Regierung einen Deal vorgeschlagen hat: keine Geschäfte mit dem Iran gegen eine Revidierung des originalen "Anti-Auslandssturmgewehrgesetzes" von Vater Bush- und damit Öffnung des US Marktes für eine Zivilversion des AUG.

Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun und ich würde das als Beinahe-Erpressungsversuch werten.

Wenn Steyr so ungeschickt agiert brauchen sich die Verantwortlichen auch nicht über die Konsequenzen beschweren ...

Gruß

Toni aus Österreich / Land Salzburg

Geschrieben

Das ist alles keine Entschuldigung dafuer, einem barbarischen Mullahpack, das uns am liebsten alle mit A-Bomben ausradieren wuerde, wenn es koennte, Waffen zu liefern.

Ähem, und wer hat diesen Herrschaften Ersatzteile für ihre ollen

F4 und/oder F14 geliefert ?

Da war doch mal was.... :peinlich:

Dass der Obermufti im Iran sie nicht alle der Reihe nach hat :gaga: will

ich auf keinen Fall bestreiten.

Im übrigen halte ich die Massnahme gegenüber Steyr schlicht und

ergreifend für eine unterstützende Massnahem zur Abschottung des

US-Marktes.

Geschrieben

Sehts doch mal so: Heckler&Koch wirds sicher freuen. ;-)

Ich dachte bisher immer das man in der Funktion des Moderators unparteisch sein sollte. <_<

Bedenke, diese Barbaren streiten darueber, ob man Maedchen schon ab 9 Jahren zwangsverheiraten und anschliessend vergewaltigen darf oder "erst" , wenn sie 12 sind.

Wenn sie dann schon etwas aelter sind, wird nicht mehr ueber die Vergewaltigung an sich gestritten, sondern nur darueber, ob die vergewaltigte Frau "zur Strafe" gesteinigt oder "nur" gehaengt werden soll.

U.s.w.

Da bin ich nicht mehr unparteiisch.

Was noch wichtiger ist: Wenn wir die Masstaebe, die wir an uns Legalwaffenbesitzer anlegen, bei den Mullahs anlegen wuerden, dann duerfte man denen nicht mal ein Fahrtenmesser verkaufen.

Geschrieben

Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun und ich würde das als Beinahe-Erpressungsversuch werten.

Wenn Steyr so ungeschickt agiert brauchen sich die Verantwortlichen auch nicht über die

Der Konnex ist der Verdienstentgang durch den Iran Deal, wenn

Steyr ihn platzen ließe. Wäre die Bush Regierung sachorientiert, wäre

sie darauf eingegangen.

Ich bin bei Gott kein US Hasser, aber dieses "Wir entscheiden wer sich

mit wem ins Bett legen darf- und wir dürfen immer", kotzt mich an!

Wenn ich mir ansehe, wer gerade mit welchen Waffen wo killt, sollten die

Amis die Klappe halten- und einfach eingestehn, daß jeder genug Dreck am

Stecken hat.

Geschrieben

Wenn die Amis dann aber entscheiden, das sie mit X keine Geschaefte machen moechten, ist das doch mindestens ebenso zu akzeptieren, wie wenn X sagt, er will mit y Geschaefte machen?

Warum also die Aufregung?

Geschrieben

Denn genau die wollen die Mullahs braten, ihre Mittelstreckenwaffen reichen naemlich nicht ueber den grossen Teich, sondern "nur" bis Israel und die EU.

Wenn`s so weitergeht, haben unsere europäischen Politiker denen ja bald `ne direkte Grenze zur EU geschaffen. Da können die Mullahs des Zeugs dann über`n Zaun schmeissen...... :rotfl2:

Ernsthaft:

Ich glaube auch, dass der Ami nur seinen eigenen Markt schützt.

Ich glaube aber auch, dass die Iraner eins auf die Mütze brauchen. Mit Ihrer "Salamitaktik" haben die die netten EU-Vermittler doch nur verscheissert........ Wo Schaffer recht hat, da hat er Recht :icon14:

Servus Tauschi

Geschrieben
Ich glaube aber auch, dass die Iraker eins auf die Mütze brauchen.

wir reden hier aber über den IRAN!!!

und dass das IRAK-problem von den amis selber geschaffen wurde steht ja nu ausser frage!!!

Geschrieben

Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein.

:wub:

Manchmal sogar schneller, als mein eigener Schatten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.