Jump to content
IGNORED

Patriot Act läuft aus! Bush scheitert mit Verlängerung im Senat


Schwarzwälder

Recommended Posts

Offenbar ist Bush im Senat mit der Verlängerung des Patriot Act gescheitert (siehe heutige Tagesschau-Meldung):

US-Präsident George W. Bush hat im Kongress eine schwere Niederlage erlitten. Der Senat lehnte es ab, die Bestimmungen des Anti-Terror-Gesetzes ("Patriot Act") mit einigen Änderungen zu verlängern. ...Er läuft Ende des Jahres aus.

Heisst das, wir dürfen uns bald wieder über problemlosere Halbautomaten-, ACOG- (u.ä. Optiken) und .50BMG- etc. Importe aus den USA freuen? :)

Oder täusche ich mich da?

Grüße,

Schwarzwälder

Link to comment
Share on other sites

Sehr zu begrüßen - schade, dass das mit unserer "Anti-Terror"-Gesetzgebung nicht passiert.

Nur bei uns in Deutschland werden Gesetze aufgrund der Unfehlbarkeit ihrer Verfasser bekanntlich für die Ewigkeit gemacht.

Das die USA das anders machen, sollte eigentlich so manchen Ami-Hasser mal zum nachdenken bringen.

Link to comment
Share on other sites

Auch bei uns, sind einige der neuen antiterror Maßnahmen zeitlich begrenzt, zum Glück möchte ich sagen.

Auf einige (z.B. biometrische Ausweise) hätte m. E. nach auch in der gegenwertigen Form verzichtet werden können.

Gruß Gomez

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.