Zum Inhalt springen
IGNORED

Patriot Act läuft aus! Bush scheitert mit Verlängerung im Senat

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Offenbar ist Bush im Senat mit der Verlängerung des Patriot Act gescheitert (siehe heutige Tagesschau-Meldung):

US-Präsident George W. Bush hat im Kongress eine schwere Niederlage erlitten. Der Senat lehnte es ab, die Bestimmungen des Anti-Terror-Gesetzes ("Patriot Act") mit einigen Änderungen zu verlängern. ...Er läuft Ende des Jahres aus.

Heisst das, wir dürfen uns bald wieder über problemlosere Halbautomaten-, ACOG- (u.ä. Optiken) und .50BMG- etc. Importe aus den USA freuen? :)

Oder täusche ich mich da?

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben

Offenbar ist Bush im Senat mit der Verlängerung des Patriot Act gescheitert

Sehr zu begrüßen - schade, dass das mit unserer "Anti-Terror"-Gesetzgebung nicht passiert.

Geschrieben

Sehr zu begrüßen - schade, dass das mit unserer "Anti-Terror"-Gesetzgebung nicht passiert.

Nur bei uns in Deutschland werden Gesetze aufgrund der Unfehlbarkeit ihrer Verfasser bekanntlich für die Ewigkeit gemacht.

Das die USA das anders machen, sollte eigentlich so manchen Ami-Hasser mal zum nachdenken bringen.

Geschrieben

Auch bei uns, sind einige der neuen antiterror Maßnahmen zeitlich begrenzt, zum Glück möchte ich sagen.

Auf einige (z.B. biometrische Ausweise) hätte m. E. nach auch in der gegenwertigen Form verzichtet werden können.

Gruß Gomez

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.