Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutsche Meisterschaften


Jens Bomholt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade den Wettkampfkalender auf ipsc.de duchgegangen. Und ich mußte feststellen, daß alle Deutsche Meisterschaften in der IPSC auf einem Freitag und Samstag seien sollen.

Ist das ein Druckfehler ???

Finden die Deutschen nur auf einem Tag (Samstag) statt.

Weiß da jemand mehr??????????????????

DVC Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade den Wettkampfkalender auf ipsc.de duchgegangen. Und ich mußte feststellen, daß alle Deutsche Meisterschaften in der IPSC auf einem Freitag und Samstag seien sollen.

Ist das ein Druckfehler ???

Finden die Deutschen nur auf einem Tag (Samstag) statt.

Weiß da jemand mehr??????????????????

DVC Jens

So wie ich gehört habe schießt jeder Teilnehmer das Match an einem Tag durch, entweder Freitag oder Samstag. Pre Match gibt es diesmal nicht. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade den Wettkampfkalender auf ipsc.de duchgegangen. Und ich mußte feststellen, daß alle Deutsche Meisterschaften in der IPSC auf einem Freitag und Samstag seien sollen.

Ist das ein Druckfehler ???

Finden die Deutschen nur auf einem Tag (Samstag) statt.

Weiß da jemand mehr??????????????????

DVC Jens

Ups! :D

Sehr interessant :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade den Wettkampfkalender auf ipsc.de duchgegangen. Und ich mußte feststellen, daß alle Deutsche Meisterschaften in der IPSC auf einem Freitag und Samstag seien sollen.

Ist das ein Druckfehler ???

Finden die Deutschen nur auf einem Tag (Samstag) statt.

Weiß da jemand mehr??????????????????

DVC Jens

Bei den DM´s diese Jahr wurde mehrfach erwähnt, daß wegen der geringeren Zahl der Anmeldungen ein anderer Modus überlegt wird.

Sollte das Match von allen Schützen jeweils an einem Tag geschossen werden, so sieht man ja an der MSM, daß ein Match dieser Größenordnung von über 100 Schützen an einem Tag geschossen werden kann. Damit könnte also an 2 Tagen über 200 Schützen ein Startplatz angeboten werden. Die Starterzahlen dieses Jahr waren aber zum Teil deutlich unter 200 (einschließlich mitschiessender RO`s).

So gesehen sehe ich das persönlich eigentlich unproblematisch.

Da ich dieses Jahr alle IPSC-Kurzwaffe-DM`s im Prematch geschossen habe weis ich allerdings auch, daß gegen Ende des Matchs die Luft doch etwas raus ist, es ist schon ein Belastungstest. Es ist aber für alle gleich.

Ich hoffe aber, daß bei einem solchen Austragungsmodus nicht noch weniger Schützen bei der Siegerehrung sind.

Meine Meinung

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Hans-Joachim da schreibt ist genau, daß was ich wissen will. Wenn die DM´s am Freitag und Samstag für jeden Schützen geschossen wird kann ich mir die DM an "die Backe nageln" da ich in der glüklichen Lage bin Arbeit zu haben. Und ob auf einem Samstag abend mehr Schützen zur Siegerehrung da (wie angemerkt wurde) sind wage ich stark zu bezweifeln. Ich hätte noch ca 300 km zu fahren, was heißen soll: Wenn es sehr später Nachmittag sein sollte, schnell weg zu "Muttern" unter die warme Decke (oder so ähnlich)

DVC Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

:gutidee:

ich bin mal gespannt, wie 200 Schützen an einem Samstag die DM schießen können.

Es wird sicherlich so sein, dass jeder Schütze der sich zur DM anmeldet, samstags schießen will. Für den Freitag braucht man nämlich einen Tag Urlaub.

Na dann - viel Spass

DVC, Martin

stimmt! Aber da Juni/Juli bei uns Hochsaison ist muss ich Samstag arbeiten :traurig_16: und dann ist's eh schon egal B)

mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man das ganze Match am Sonntag schießen könnte. :pro:

klar sind 12-14 Stages an einem Tag nicht optimal ..... aber dieses Jahr hab ich's auch überlebt

Grüße

Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @All !

In Belgien wurden auch 12 Stages an einem Tag, bzw. nur von 11.00 - 18.30 Uhr geschossen.

Was dauert denn die meiste Zeit, doch das Warten zwischendurch. :icon13:

Eine anständige Organisation vorausgesetzt, steht dem Gelingen nichts im Weg

und spart sogar eine Übernachtung (ca. 40..60 Euronen + Verpflegung).

DVC HP :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin mal gespannt, wie 200 Schützen an einem Samstag die DM schießen können.

Es wird sicherlich so sein, dass jeder Schütze der sich zur DM anmeldet, samstags schießen will. Für den Freitag braucht man nämlich einen Tag Urlaub.

Na dann - viel Spass

DVC, Martin

Dieses Jahr haben jeweils 136 bis 144 DM-Teilnehmer im Hauptmatch geschossen. (wenn ich richtig gerechnet habe :D ).

Bei 200 Teilnehmern im Hauptmatch hätte sich die Frage nach einem anderen Modus wahrscheinlich gar nicht gestellt.

Ansonsten hätte man natürlich auch das Startgeld um (geschätzt) 20 € erhöhen können, das hätte aber garantiert auch keine Begeisterungsstürme hervorgerufen.

Da ich und alle anderen RO`s, die die DM´s auch mitgeschossen haben, auch jeweils mindestens einen Tag Urlaub machen mussten, weis ich nicht ob ich bei diesm Argument diesen :D oder diesen :angry2: Smiley setzen soll.

Meine 0,02€

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr haben jeweils 136 bis 144 DM-Teilnehmer im Hauptmatch geschossen. (wenn ich richtig gerechnet habe :D ).

Bei 200 Teilnehmern im Hauptmatch hätte sich die Frage nach einem anderen Modus wahrscheinlich gar nicht gestellt.

Ansonsten hätte man natürlich auch das Startgeld um (geschätzt) 20 € erhöhen können, das hätte aber garantiert auch keine Begeisterungsstürme hervorgerufen.

MaWo

MaWo hat debn Kern des Problems getroffen:

Bisher war das Main Match Samstag/Sonntag Vormittag. Dazu hatten wir eine Kapazität von ca. 180 Startern. Hinzu kam das Prematch am Freitag. Rechnet man dafür nochmals 60-80 Starter so hatten wir eine Kapazität von ca. 250 Startern.

Leider habe sich diese aber nicht eingestellt.

Wir haben effektiv zu wenig an der DM interessierte Schützen!

Dazu kommt die Lage von Philippsburg. Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen sind zahlenmäßig bei den aktiven IPSC Meisterschaftsschützen bei weitem nicht so stark sind wie Bayern und NRW. Deshalb fehlen erheblich Starter aus der zweiten Reihe, die zwar keine Chance haben, aber wegen der geringen Fahrentfernung zu dem Match kommen.

Grund ist auch, dass wir entweder Standard / Open-Revolver oder Production-Modified schießen. MSM und STI als private Veranstalter bieten alle Divisions an. Sie sind dadurch auch im Vorteil.

Und damit Agnes auch mitschießen kann :D haben wir vor, nicht Freitag / Samstag sondern Samstag und Sonntag zu schießen. Jeweils nur als 1 Tagesmatch.

Ganz im Ernst, das ist wirklich so geplant.

Freitag wird nicht geschossen. Dass wir bei der Siegerehrung am späten Sonntag Nachmittag das Zelt nicht mehr voll bekommen, ist dabei völlig klar. Aber auch bei der Siegerehrung am frühen Sonntag Nachmittag wie in den vergangenen Jahren waren schon sehr sehr viele Teilnehmer unmittelbar nach Schießende ca. 1/2 Stunde vor der Siegerehrung abgereist. :confused:

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Beitrag Friederich.

Wenn es denn so kommt, daß Samstag und (oder) Sonntag geschossen wird sehe ich bei mir keine Probleme. Aber einen hat er noch......... Wir haben die WM in Deutschland und das Finale soll wohl zur Open / Rev DM sein. Also werden eh unsere Behördenvertreter fehlen denke ich.

DVC Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Beitrag Friederich.

Wenn es denn so kommt, daß Samstag und (oder) Sonntag geschossen wird sehe ich bei mir keine Probleme. Aber einen hat er noch......... Wir haben die WM in Deutschland und das Finale soll wohl zur Open / Rev DM sein. Also werden eh unsere Behördenvertreter fehlen denke ich.

DVC Jens

Also das Prematch dieses Jahr war toll null wartezeit! Alles an einem Tag schiessen bei der mini squad war das auch genial mal sehen wie es wird mit mehr leuten.

Wir haben nächstes Jahr die IPSC WM in Deutschland juuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!. Aber warum zeitgleich mit mit der DM :confused: .

Nee im ernst das könnte gut sein das dann noch mehr zur Siegerehrung da bleiben solange dafür gesorgt wird das danach das WM Finale gesehen werden kann. Im Auto will dann doch keiner sitzen oder ;)

Der eigentlich garnicht auf Fußball steht.

Schade ist es aber um die es dienstlich leider nicht schaffen da sie angebunden sind. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir haben effektiv zu wenig an der DM interessierte Schützen!"

Hallo Friedrich,

sorry, das glaub ich eigentlich nicht. denn es zeigt sich doch bereits seit längerem, dass lokale veranstaltungen genügend zuspruch erfahren. und diese würden an einer dm auch teilnehmen, wenn es besser passen würde. es sind nicht die gemeint, die ja sowieso zur dm fahren. auch diese nicht die weite wege fahren, weil sie gute chancen haben. aber der zusammenhang zwischen kilometerentfernung nach p-burg ab heimatort zur teilnehmerliste der dm`s lässt sich nicht leugnen. diese entwicklung ist aber sympthomatisch für einen festen standort weit im süd-westen der republik. irgendwann ist auch eine dm, zumal diese dann noch dreimal ausgerichtet wird.......zu weit weg. eigentlich schade, dass dann schützen lieber nach polen oder in die cz oder sonstwohin ausweichen, weils näher ist. ich rede hier ausdrücklich nicht gegen die begierigen schützen die gern alles an matches mitnehmen oder mal schnell 150 km fahren nach p-burg.....nein......ich finds schade, dass irgendwann eben z.b. kaum noch sportkollegen aus den östlich gelegenen bundesländern einschließlich der hauptstadt diesen weg zur dm finden.

anmerkung zum diskutieren: warum "reist" die dm nicht einfach mal durch die lande? - oder auch: änderung des modus: eine (1) dm mit allen klassen!!!!, freie termine im p-burg dann mit einer vom bds ausgerichteten "challenge" ähnlich der erfolgreichen "nrw-trophy" = nur größer = als echte fette events!!!

los, macht mich nieder :D

dvc andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 600km bis P-Burg, keine Chance, und bin trotzdem da. :D

Aber ich verstehe, was Schwichty meint. Die Frage ist aber, wo man eine DM denn sonst noch ausrichten kann? Phillippsburg ist einfach eine super Anlage, da kommt auch Wannsee nicht mit, obwohl der Stand auch super ist.

Ich meine, soo gross ist Deutschland auch wieder nicht.

Maximale 800km sind in 7 Stunden zu schaffen und als Fahrgemeinschaft macht es sowieso mehr Spass. Gerade in Zeiten hoher Spritpreise muss man sich da vielleicht mal zusammenraffen. Ich hab hier aber noch nie gesehen, dass jemand eine Mitfahrgelegenheit gesucht/angeboten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Prematch dieses Jahr war toll null wartezeit! Alles an einem Tag schiessen bei der mini squad war das auch genial mal sehen wie es wird mit mehr leuten.

Wir haben nächstes Jahr die IPSC WM in Deutschland juuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!. Aber warum zeitgleich mit mit der DM :confused: .

Nee im ernst das könnte gut sein das dann noch mehr zur Siegerehrung da bleiben solange dafür gesorgt wird das danach das WM Finale gesehen werden kann. Im Auto will dann doch keiner sitzen oder ;)

Der eigentlich garnicht auf Fußball steht.

Mmmhhh,

das mit dem WM-Final hatte ich noch gar nicht beachtet.

Ich denke, dass es wohl KEINEN schlechteren Termin geben kann.

Auch wenn ich nicht Fußball-begeistert bin, ist mir das WM-Finale, zumal vor der Haustür, doch deutlich

der DM IPSC vorzuziehen (ja, ich weiß, wenn man nichts trifft, braucht man auch nicht hinfahren :rotfl2: )

Auch wenn das WM-Finale auf irgendeiner GroßLeinwand in P-Burg gezeigt wird, hab' ich zu diesem

Termin doch wirklich lieber die FußballVerrückten um mich, als die Schießwütigen.

Kurz und gut:

Wenn am diesem Wochenende die DM stattfindet, findet die zu 9% ohne mich statt :s84:

Schade, aber einmalige Ereignisse gehen da vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ja, ich weiß, wenn man nichts trifft, braucht man auch nicht hinfahren"

"Wenn am diesem Wochenende die DM stattfindet, findet die zu 9% ohne mich statt"

Hi Kristian,

nun untertreib nicht so böse, du triffst doch mindestens immer 3 mal die Scheibe :D

wo bleiben denn dann die restlichen 91 % von dir :D

Gruss und fettes DVC :s75:

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ja, ich weiß, wenn man nichts trifft, braucht man auch nicht hinfahren"

"Wenn am diesem Wochenende die DM stattfindet, findet die zu 9% ohne mich statt"

Hi Kristian,

nun untertreib nicht so böse, du triffst doch mindestens immer 3 mal die Scheibe :D

wo bleiben denn dann die restlichen 91 % von dir :D

Gruss und fettes DVC :s75:

Andreas

der triebel flakt daneben, du kommst ja garnicht soweit, du hast vorher 3 störungen :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Kristian, heißt das jetzt, daß Du zu 91% nach Phillipsburg kommen würdest :D

DVC Werner

Los alle zusammen:

Immer feste 'druff :bud:

Der Kleine mit der großen Klappe kann's ja vertragen :gutidee:

Tja, das mit dem schnellen Tippen auf der kleinen Tastatur ist nicht immer mein Ding.

Also für alle zum MITSCHREIBEN:

Zu 90 % fahr' ich nicht hin

@schichty

Und 3 Löcher auf der einen Scheibe helfen mir auf den anderen wo immer EINER fehlt auch nicht weiter :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.