Zum Inhalt springen
IGNORED

gelbe WBK

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2. Die Frage wegen der 8x60R Munition hatte ich gestellt da mein Bruder ebenfalls im Verein ist und im Besitz eines alten 1886 Kropatschek Gewehrs ist und es schwierig war Munition im Kaliber 8x60R zu finden.

Hat er das Gewehr auf blaue WBK oder auf neue Rote?

Geschrieben

die hätten keinen faschistischen Kampfruf so naiv verharmlost.

Wenn Du nix mehr sagen darfst, was irgendein Diktator geschrien hat, solltest Du eine neue Sprache erfinden. :D

Und die fasces wurden im alten Rom erfunden - vor zweitausend Jahren trugen die die Büttel des Kaisers.

Wie undifferenziert der Begriff "Faschismus" auf alles angewendet wird, was man diskreditieren will, finde ich langsam bedauerlich. :angry2:

Immerhin gibt es offensichtlich verschiedene - auch international anerkannte Regierungen - die an dem Motto "Dios y Patria" nichts anstößiges finden. Wieso übersetzt Ihr es also ins Deutsche um es dort! dann anzugreifen und zu verteufeln. :confused:

Nennt Ihr das "Geschichtsverständnis"? :contra:

Gruß

Georg

Geschrieben

Das Schöne an einer Demokratie ist die Abwesenheit von Militärdiktatur ,Folterkellern ,Geheimdiensten,Todesschwadronen, und Geschichtklitterung.

Das schöne an einer Demokratie ist , dass ich sagen kann was ich denke und jeder sich mit dem Nick seiner Wahl bestmöglich beschreiben darf.

All is said an done.B

Geschrieben
Immerhin gibt es offensichtlich verschiedene - auch international anerkannte Regierungen - die an dem Motto "Dios y Patria" nichts anstößiges finden. Wieso übersetzt Ihr es also ins Deutsche um es dort! dann anzugreifen und zu verteufeln. :confused:
Hallo Georg,

ich war derjenige, der übersetzt hat. Glaube mir bitte, daß geschah völlig frei jeglichen

Gesinnungsverdachts. Ich bin (trotz anderslautender Beteuerungen) immer noch überzeugt,

daß der Troll nur provozieren möchte. Wer in seinem ersten Posting wissen möchte, wie er

erlaubnispflichtige Munition möglichst einfach über eine Grenze bekommt, an der nicht "soviel"

kontrolliert wird, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Ich habe weder etwas gegen Gott,

noch gegen das Vaterland, wo immer es für denjenigen sein mag und ich möchte nicht, daß

in das von mir Geschriebene mehr hineininterpretiert wird als Spott gegen den Troll. Sollten

seine Angaben trotz allem stimmen und er nur einen, sagen wir "unglücklichen" Start hier

gehabt haben, entschuldige ich mich selbstverständlich auch für den Spott.

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

die uebersetzung ist nichts ehrenruehriges - lediglich eine uebersetzung eben.

allerdings hat sich auch in mir ein gewisser trollverdacht gebildet (die 'patronen-ohne-kontrolle-ueber-die-grenze-frage', die urspruengliche 'bescheidene bestell-wunschliste' an plempen,...).

und schliesslich ist ja auch noch die simple frage von wahrsager offen; da waere die antwort sicher interessant, und koennte licht ins dunkel bringen und gegebenenfalls jede vermutung ad absurdum fuehren... :pro:

Geschrieben

Hallo Georg,

ich war derjenige, der übersetzt hat. Glaube mir bitte, daß geschah völlig frei jeglichen

Gesinnungsverdachts. Ich bin (trotz anderslautender Beteuerungen) immer noch überzeugt,

daß der Troll nur provozieren möchte. Wer in seinem ersten Posting wissen möchte, wie er

erlaubnispflichtige Munition möglichst einfach über eine Grenze bekommt, an der nicht "soviel"

kontrolliert wird, der hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Ich habe weder etwas gegen Gott,

noch gegen das Vaterland, wo immer es für denjenigen sein mag und ich möchte nicht, daß

in das von mir Geschriebene mehr hineininterpretiert wird als Spott gegen den Troll. Sollten

seine Angaben trotz allem stimmen und er nur einen, sagen wir "unglücklichen" Start hier

gehabt haben, entschuldige ich mich selbstverständlich auch für den Spott.

Liebe Grüße

fa

Entschuldigung angenommen, ich wollte niemanden provozieren. :traurig_16::traurig_16:

Ich hoffe die Sache ist damit erledigt. :pro:

:s75:

Hat er das Gewehr auf blaue WBK oder auf neue Rote?

Sammler - rote WBK.

Und blaue WBK ??? neue rote ??? :peinlich::gaga:

sag mal versuchst du mich zu verar***en ? :huh::peinlich:

Egal , es sei dir vergeben. :s75:

Tschüss.

Geschrieben

sag mal versuchst du mich zu verar***en ? :huh::peinlich:

Jaaaa... wer hat denn damit angefangen? :D

Ich wunder mich nur, dass jemand einen Bruder mit WBK hat, und trotzdem im Internet nach den einfachsten Grundlagen fragen muss.

Geschrieben

Jaaaa... wer hat denn damit angefangen? :D

Ich wunder mich nur, dass jemand einen Bruder mit WBK hat, und trotzdem im Internet nach den einfachsten Grundlagen fragen muss.

Wir könnten hier noch Tage und Wochen diekutieren, aber wir sind schließlich hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht um uns fertig zu machen :traurig_16:

Also lassen wir dieses rumgezicke ?

Frieden :pro::pro::pro:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also !!! :angry2:

1. Ich hatte natürlich nicht vor mir 4 Kurzwaffen und 2 Langwaffen gleichzeitig eintragen zu lassen.

Ich wollte nur eure Meinung darüber wissen ob es mit der Bestätigung des Vereins kein Problem darstellt eine CZ 75 Kadet Kal. .22lfb und ein Ruger 10/22 Selbstlade Gewehr Kal. .22lfb zu kaufen, weil ich gehört hatte das es bei der grünen WBK öffters zu Problemen kommt ? Ich hatte die Frage gestellt um Klarheit darüber zu haben ob es beim beantragen der genannten Waffen zu keinen Problemen kommt und um eine Ablehnung von Seiten der Behörden welche mit entsprechenden Kosten verbunden ist zu vermeiden.

2. Die Frage wegen der 8x60R Munition hatte ich gestellt da mein Bruder ebenfalls im Verein ist und im Besitz eines alten 1886 Kropatschek Gewehrs ist und es schwierig war Munition im Kaliber 8x60R zu finden.

3. Den Benutzernamen Dios_y_Patria habe ich gewählt da ich selber aus Kolumbien komme und ich Gott und Vaterland für einen guten Benuternnamen hielt :icon14: . Hier in Deutschland wird das natürlich gleich wieder als rassistisch etc. gewertet. In Südamerika ist Dios_y_Patria das Motto des Militärs , der Polizei, des Geheimdiensts und auch von Schützenvereinen. Und ich kann auch wirklich nicht verstehen was ihr an Gott und Vaterland so schlim findet. Es gibt halt auch Menschen die bereits in jungen Jahren an alte Werte glauben welche hier in Deutschland anscheinend verloren gegangen sind. wirklich schade :traurig_16:

Ich hoffe damit ist alles geklärt !!!

Denkt mal über meine Worte nach, und stellt euch die Frage was nur aus diesem Land geworden ist wenn mann bereits wegen Gott und Vaterland einen solchen Aufstand macht.

Das sind schließlich wichtige Werte im Leben eines jeden Menschen und nichts schlimmes.

Damit gute Nacht.

:bb1:

Hallo,

wenn Du noch Kontakte nach Kolumbien hast.... kannst Du Dich ja mal erkundigen was da an Waffen geht...

normalerweise nicht viel.... aber nciht nur weil die Paramilitärs oder die Guerilla den Markt aufkaufen.....

und wenn man Dir eine kleine bewilligt... was ich bei meinen Aufenthalten für einen dauernden Aufenthalt und zur Tigerbekämpfung dringend erforderlich halte musst Du schon gehörig schmieren...

Wenn dann einer in Dein Haus eindringt... und eine Lektion von Dir erhält....

dann geht es weiter.... aber wohl nicht zu Deinen Gunsten...

Bei uns ist es bescheiden... auch mit der neuen Gelben ist es nicht besser geworden.. die 2Stück im Halbjahr werden bei unserer Kreisverwaltung auch auf alle Waffen ausgedehnt... also vorbei die Zeit wo man von einem Kameraden oder aus Nachlass jemandem helfen kann die Karte zu putzen und aufzulösen.

aber für Schützen immer noch besser als in Kolumbien... MG, MP Galil.... kein Problem... aber ein Militärkarabiner... was richtig Spass macht .. negativ... daher werde ich auch vorläufig nicht als Polizeipensionär dorthin auswandern....

Fang mal so an wie wir alle angefangen haben.... erst eine... dann zwei.... und vielleicht werden es dann auch mal mehr...

dann kommt aber die Sache mit dem begehbaren Waffenschrank.....

Dann noch viel Spaß...

:bud:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.