Zum Inhalt springen
IGNORED

Schee woas

knight

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal wieder einer, der zum Lachen in den Keller geht! :peinlich:

V

schiebe mir nicht deine Papiere in die Tasche und wenn du mir schon sowas unterstellen willst, nenne doch deinen Namen. Du scheinst mich ja nicht zu kennen sonst würdest du das nicht behaupten.

Das mag ja alles wirklich schön sein, aber die Bilder hätte man sich sparen können.

Es soll auch den ein oder anderen Behördenvertreter hier geben.

Martin

Geschrieben

@Martin

Bei Euch herrscht bestimmt ein "extrem lustiges" Vereinsleben....

Geschrieben

Das mag ja alles wirklich schön sein, aber die Bilder hätte man sich sparen können.

Martin

sdb06360.gif

Geschrieben

Martin

Yeep, selbst schon mit Denen auf Coladosen geschossen. :eclipsee_gold_cup:

V

Geschrieben

Na toll!

Es ist erschreckend wie dumm manche User sind.

... und das nennt man dann "regelkonform" schießen.

:peinlich:

ohne Worte,

Martin

Wenn Dir die Worte fehlen, hättest Du Dir auch das zitierte Posting sparen können. Außer der Beleidigung einer Gruppe und dem eigeflickten "regelkonform" kam ja wohl nichts rüber.

Mit der Beleidigung halte ich es wie der Mond - den schert es auch nicht wenn ihn der Mops anbellt. Man ist also dumm wenn man nicht zu 100 % linientreu nach einer Sportordnung schießt? Hmm - wieder etwas gelernt.

Nur - wie erkläre ich das tausenden von Sportschützen die alljährlich eine Holzscheibe lochen und das Ganze auch noch "Königsschießen" nennen. Manche benutzen als Ziel sogar einen ausgesägten Holzvogel. Sind die nun noch dümmer als die mit der Holzscheibe?? Es soll da sogar Politiker in der Form von Bürgermeistern geben die bei solchen Dummheiten eifrig mitmischen. Und stelle Dir mal vor - die Gewinner dieser "Events" sind so strohdumm: die lassen das sogar in der örtlichen Presse veröffentlichen.

Nix für ungut und hackenzusammenschlag

Manfred

Geschrieben

Wenn Dir die Worte fehlen, hättest Du Dir auch das zitierte Posting sparen können. Außer der Beleidigung einer Gruppe und dem eigeflickten "regelkonform" kam ja wohl nichts rüber.

Mit der Beleidigung halte ich es wie der Mond - den schert es auch nicht wenn ihn der Mops anbellt. Man ist also dumm wenn man nicht zu 100 % linientreu nach einer Sportordnung schießt? Hmm - wieder etwas gelernt.

Nur - wie erkläre ich das tausenden von Sportschützen die alljährlich eine Holzscheibe lochen und das Ganze auch noch "Königsschießen" nennen. Manche benutzen als Ziel sogar einen ausgesägten Holzvogel. Sind die nun noch dümmer als die mit der Holzscheibe?? Es soll da sogar Politiker in der Form von Bürgermeistern geben die bei solchen Dummheiten eifrig mitmischen. Und stelle Dir mal vor - die Gewinner dieser "Events" sind so strohdumm: die lassen das sogar in der örtlichen Presse veröffentlichen.

Nix für ungut und hackenzusammenschlag

Manfred

ich finde es ja richtig schön, welche Argumentationen hier gefunden werden.

Dieses: "Es ist erschreckend wie dumm manche User sind", bezog sich auf die ins Netz gestellten Bilder...

Aber was soll's. Wenn man was falsch verstehen will, geht das problemlos.

Viele brauchen dafür noch nicht mal ihren Kopf anzustrengen...

Martin

Geschrieben

ich finde es ja richtig schön, welche Argumentationen hier gefunden werden.

Dieses: "Es ist erschreckend wie dumm manche User sind", bezog sich auf die ins Netz gestellten Bilder...

Martin

ja wo ist denn das problem, dass da ein paar bilder von im netz sind? wo steht bitteschön, dass es verboten ist, aus spaß mal auf was anderes zu schießen als auf die standard dsb scheibe. warum hast du ein problem damit?

meine frage an dich: was ist daran dumm?

Geschrieben

Gilt es als kampfmäßiges Schießen, wenn ich mit meinen Jugendlichen vor den Sommerferien eine Situation "15 Coladosen greifen an... jeder verteidigt sich so gut er kann, Feuer frei" spiele? Nur so für den Fall, daß ich auch zu denen gehöre, die gerne auf die Pfanne geschossen hätten...

[Edit:] Meine Jugend schießt ausschließlich Luftdruckwaffen. Die Dosen stehen zwischen 2 und 25 Metern, die Schützen selbstverständlich hinter der Brüstung.

Geschrieben

Hi Fyodor,

Deine Frage ist nur sehr schwer zu beantworten.

Ich sage mal - wenn

1. die linke Hand (oder bei Linkshändern die rechte) vorschriftsmäßig in der Hosentasche steckt,

2. den Dosen vorher keine Namen gegeben wurden (wie: arrgghh die da ist mein Mathe-Lehrer) und

3. die Mundwinkel sich nicht Richtung Ohren bewegen

könnte von nicht kampfmäßigem Schießen ausgegangen werden.

Gruß

Manfred

PS: warum darf Dein Schützennachwuchs das nur vor den Ferien? Bei uns werden regelmäßig Enten in so 'nem Blechkasten weggeputzt.

Geschrieben

Hi Fyodor,

Deine Frage ist nur sehr schwer zu beantworten.

Ich sage mal - wenn

1. die linke Hand (oder bei Linkshändern die rechte) vorschriftsmäßig in der Hosentasche steckt,

2. den Dosen vorher keine Namen gegeben wurden (wie: arrgghh die da ist mein Mathe-Lehrer) und

3. die Mundwinkel sich nicht Richtung Ohren bewegen

könnte von nicht kampfmäßigem Schießen ausgegangen werden.

Gruß

Manfred

PS: warum darf Dein Schützennachwuchs das nur vor den Ferien? Bei uns werden regelmäßig Enten in so 'nem Blechkasten weggeputzt.

Zu 1.: Eine Hand in der Hosentasche beim Gewehrschießen? So kräftig sind die Kids noch nicht.

Zu 2.: Und wenn wir ihnen Namen geben wie "Die Coladose da rechts bei 7 Meter"?

Zu 3.: Ist Richtung Augen OK?

Das mit den Ferien war nur ein Beispiel. Da machen wir nämlich ein "großes" Schießspiel, wo wirklich viel Blei verbraucht wird, und eine Menge Blech auf der Strecke bleibt. Coladosen, Deodosen, leere Munitionsdosen, größere Hülsen von Nichtwiederladern, Korken, ... alles was da ist. Schießspiele machen wir natürlich immer mal wieder, das ganze Jahr über. So eine tolle Entenkiste haben wir leider nicht, nur eine kleine Sommerbiathlonanlage. Und da wurde mal wieder am Geld gespart, so daß wir keine Ersatzeinsätze mit unterschiedlich großen Löchern haben. Leider können das so nur gute Schützen treffen.

Geschrieben

Klar - das mit der Hand in der Hosentasche wäre beim Gewehrschießen irgenwie albern. Sorry, aber als noch 95 % Kurzwaffenschütze vergißt man schon einmal das es auch Gewehre gibt. :wub:

Gruß

Manfred

Geschrieben

Dann erleuchte uns doch bitte und erkläre wo das Problem liegt. Vielleicht können wir ja deinen Gedankengängen folgen, wenn du sie uns in nachvollziehbaren Schritten darlegst.

bye knight

Geschrieben

Ich liebe diese pedantisch korrekten fünf Schuss Lader. Ab und zu darf man auf dafür zugelassenen Ständen auch mal mehr als die DSB konforme Anzahl der Patronen ins Magazin packen und in Richtung Scheibe befördern. Das Ganze auch noch ohne das Narrenfähnchen zu nutzen.

Möchtest Du beim nächsten Mal mitmachen?

Geschrieben

und führe Ihn nicht in Versuchung............... :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

oha, viel ist leider nicht rausgekommen, aber immerhin mehr, als ich gedacht hätte. meine frage: an die reentsma stiftung spenden, oder nächstes mal nen kasten bier stiften? sagt eure meinung, ich halte mich einfach mal an die mehrheit.

btw. falls ich spenden soll, wird die spendenquittung selbstverständlich fotografiert und hier ins forum gesetzt. falls die mehrheit sich für bier entscheidet, könnt ihr euch dann persönlich beim nächsten wo-treffen davon überzeugen, dass das geld einem guten zweck zugute gekommen ist, und nicht in meinem portmonaie gelandet ist :s75:

-sig

Geschrieben

Spende es und nehmen das ganz als Probelauf für eine grösser geplante Charityaktion von Legalwaffenbesitzern-

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

Öffentlichkeitsarbeit sozusagen.

Geschrieben

oha, viel ist leider nicht rausgekommen, aber immerhin mehr, als ich gedacht hätte. meine frage: an die reentsma stiftung spenden, oder nächstes mal nen kasten bier stiften? sagt eure meinung, ich halte mich einfach mal an die mehrheit.

btw. falls ich spenden soll, wird die spendenquittung selbstverständlich fotografiert und hier ins forum gesetzt. falls die mehrheit sich für bier entscheidet, könnt ihr euch dann persönlich beim nächsten wo-treffen davon überzeugen, dass das geld einem guten zweck zugute gekommen ist, und nicht in meinem portmonaie gelandet ist :s75:

-sig

An unseren Zielvier: Setz' das Teil doch ins Ebay, Startpreis 10.50€. Ich wette, dass Küchengerät geht für deutlich mehr über den virtuellen Tisch. Und pack noch ein paar leere 12/70er, .45er u.ä Hülsen drauf.

V

Geschrieben

@ VORTAC

Gute Idee. Der gute "Zielvier" ist kein anderer als der liebe 627 PC :D

Nun zu meinem Problem:

Ich habe schon einiges von eBay und eGun ersteigert aber selbst noch nichts vertickt. Ich habe also keine Ahnung wie man so ein Teil einstellt (schon gar nicht unter welchem Suchbegriff). Bei Küchengerät oder Kunstwerk wird wohl keiner anbeissen. Du siehst - damit das Ganze etwas Sinn macht, brauche ich Hilfe.

Das Teil liegt noch bei SIG-Fan und soll - um nicht noch Portokosten zu verursachen - auch bei ihm bleiben. Eine entsprechende E-Mail ging gestern an ihn raus.

Gruss

Manfred

Geschrieben

@ VORTAC

Gute Idee. Der gute "Zielvier" ist kein anderer als der liebe 627 PC :D

Nun zu meinem Problem:

Ich habe schon einiges von eBay und eGun ersteigert aber selbst noch nichts vertickt. Ich habe also keine Ahnung wie man so ein Teil einstellt (schon gar nicht unter welchem Suchbegriff). Bei Küchengerät oder Kunstwerk wird wohl keiner anbeissen. Du siehst - damit das Ganze etwas Sinn macht, brauche ich Hilfe.

Das Teil liegt noch bei SIG-Fan und soll - um nicht noch Portokosten zu verursachen - auch bei ihm bleiben. Eine entsprechende E-Mail ging gestern an ihn raus.

Gruss

Manfred

@627_PC:

aaaaaalso, ganz einfach:

- am besten unter SAMMLERWAFFEN

- mit entsprechend 'ansprechender beschreibung': treffen autonomer aktionskuenstler, "kuss des mondes", synergetisches kollektiv-schaffen extraordinaerer kunst, expression des allgemeinen weltschmerzes, etc. etc. etc....blablabla was uns also alle zusammen bei der schaffung des 'objektes' so bewegt hat...

- am besten 2-3 fotos des 'objektes'

- wie VORTAC schrieb: einige patronenhuelsen dazu (untermauert die 'authentizitaet' des objektes)

- vielleicht auch noch ein verdellertes geschoss (fall du eines greifbar hast)

- und idealerweise noch mit einer 'widmung' der partizipierenden 'kuenstler' versehen; selbstverstaendlich nur unter unseren kuenstlernamen (!; diese sind ja bekannt...) - nur so schafft man 'marken'.

und schon sollte die kiste mindestens einen hunni bringen ! :D:gutidee:

Geschrieben

@627_PC:

aaaaaalso, ganz einfach:

- am besten unter SAMMLERWAFFEN

- mit entsprechend 'ansprechender beschreibung': treffen autonomer aktionskuenstler, "kuss des mondes", synergetisches kollektiv-schaffen extraordinaerer kunst, expression des allgemeinen weltschmerzes, etc. etc. etc....blablabla was uns also alle zusammen bei der schaffung des 'objektes' so bewegt hat...

- am besten 2-3 fotos des 'objektes'

- wie VORTAC schrieb: einige patronenhuelsen dazu (untermauert die 'authentizitaet' des objektes)

- vielleicht auch noch ein verdellertes geschoss (fall du eines greifbar hast)

- und idealerweise noch mit einer 'widmung' der partizipierenden 'kuenstler' versehen; selbstverstaendlich nur unter unseren kuenstlernamen (!; diese sind ja bekannt...) - nur so schafft man 'marken'.

und schon sollte die kiste mindestens einen hunni bringen ! :D:gutidee:

jo, is ne gute idee. also pc, wenn du zeit hast, jetz das teil noch mal in egun mit entsprechenden beigaben (alte hülsen oder so). ich würds ja in ebay setzten, habe aber momentan echt viel zu tun wegen der uni. da reicht die freizeit grad so, um sich 2mal am tag in wo einzuloggen und nen bisschen zu schmökern. :gutidee:

die linksadressen von dem bild kannste ja kopieren und benutzen. ansonsten sind hier im vorum ja auch noch nen paar gute bilder von der pfanne.

-sig

Geschrieben

:chrisgrinst:

scnr

Bandit_911

:D was hast du gegen das wort "uni"? ne, ich bin kein germanistikstudent, schließlich (übrigens mit ß geschrieben, nicht mit ss, der neuen rechtschreibung sei dank) will ich eines tages auch einen job kriegen und nicht als hartzIV empfänger den ganzen tag vor der glotze hängen. soderle, jetzt gehts ab ins bett, morgen früh rufen wieder die erlmeyerkolben und liebigkühler. :s82:

eine geruhsamme nacht allseits wünscht

sig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.