Zum Inhalt springen
IGNORED

wie viele Wettkämpfe habt ihr denn so bestritten?

Gast Norbert07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

So das Jahr ist ja nun fast vorbei, ich habe so in meinen Schiessnachweisen geblättert, und wollte mal wissen, an wie viele Wettkämpfen ich so teilgenommen habe. So habe schnell mal alles zusammen gezählt, es sind es im diesem Jahr insgesamt 22 Wettkämpfe geworden.

Man da ist doch einiges im diesem Jahr an Wettkämpfen zusammen gekommen.

Von den 22 Wettkämpfen habe ich, 8-mal an Kurzwaffen Wettkämpfe des BDMP/BDS,

6-mal an Flintenwettkämpfe RF1/SF1(Berlin) teilgenommen, der Rest von den 22 waren Ordonanz und KK Wettkämpfe.

Meine Frage an euch an wie viele Wettkämpfe habe ihr den so teilgenommen?

Gruß Norbert

Geschrieben

Bei mir ist dieses Jahr einiges zusammengekommen. Neben Rundenkämpfen in Luftpistole, Freie Pistole, Sportpistole und Gebrauchspistole natürlich auch die Meisterschaften (VM, KM, BM/GM, LM, DM). Bei BDS und DSB jeweils das volle Kurzwaffenprogramm.

In 2005 sind es bisher 142 Wettkämpfe. Einige kommen noch hinzu, so dass es bis Jahresende voraussichtlich 148 werden.

Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen mich etwas zurückzuhalten. Aber das hatte ich mir schon öfter vorgenommen. :o

MP

Geschrieben

Das müssten bei mir ca. 60 Starts bei unterschiedlichen Wettkämpfem DSB und BDS dieses Jahr gewesen sein. Bis auf sechs Wettkämpfe mit LW alles KW-Wettbewerbe.

Geschrieben

Bei mir ist dieses Jahr einiges zusammengekommen. Neben Rundenkämpfen in Luftpistole, Freie Pistole, Sportpistole und Gebrauchspistole natürlich auch die Meisterschaften (VM, KM, BM/GM, LM, DM). Bei BDS und DSB jeweils das volle Kurzwaffenprogramm.

In 2005 sind es bisher 142 Wettkämpfe. Einige kommen noch hinzu, so dass es bis Jahresende voraussichtlich 148 werden.

Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen mich etwas zurückzuhalten. Aber das hatte ich mir schon öfter vorgenommen. :o

MP

Das ist ja eine ganze Menge an Wettkämpfen, :o wenn ich so viele bestritten hatte wäre ich jetzt garantiert Junggeselle, meine Frau hat mit gelesen.

Gruß Norbert

Geschrieben

Bei mir sind es dieses Jahr 14 geworden, 12x Gewehr, 2x KW.

Geschrieben

Hab mich dieses Jahr wegen frisch geschlüpftem Nachwuchs zurückhalten müssen und da sind´s halt nur ca. 50 Wettkämpfe geworden. Alles KW. Habe leider auf einige Landesmeisterschaftstermine wegen Schlüpftermin verzichten müssen, bin aber mehr als entschädigt worden :D .

Geschrieben

Bei mir sind es nur 6 Matches geworden. Ich denke für das erste Jahr IPSC und Pistolenschießen allgemein ist das auch genug.

3x Level I

3x Level III

Nächstes wirds bestimmt mehr.

Geschrieben

Ich habe mal nachgezählt:

Wettkämpfe bisher in 2005: 56

noch ausstehend in 2005: 4 ?

Also in der Summe so ca. 60 Stück.

Dieses enthält Langwaffen- und Kurzwaffen-Wettkämpfe für BDS- und DSB-Disziplinen.

Dazu kommt noch Training, v0-Messungen und Munitions-Test (da ich auch Wiederlader bin)...

Und dennoch habe ich hin und wieder Probleme mit der Behörde, wenn ich nach einer neuen Waffe giere...

(Auf jeden Fall kann ich über 18x Schießen pro Jahr gegenüber meinem SB nur milde Lächeln!) :bud:

Hier an dieser Stelle paßt es sicherlich gut: Danke an mein Schatzi und den 3 Katzen!!! :wub:

Geschrieben

Nur IPSC:

2x German Shooters, 2x Ironhands, 2x IPSC Bünde, 2x Bochum Challenge, Münchener, STI, DM Open, 2x Summer Serie in Düsseldorf, NRW Trophy, 5 Vereinsmatche, LM Open, 1x Batice,

6820 Kilometer

Bei mir hängt jetzt schon ein Zettel am Büro:

Bist du 2006 an einem Wochenende zu Hause?

Viele Grüße, deine Frau :-0

Mehrdistanz:

BM-LM-DM in 4 Disziplinen

Ein paar Kilometer :-)))

.38 werner

Geschrieben

Hab auch mal nachgezählt. Bei mir werden es so um die 60 Wettkämpfe.

Alle im Bereich DSB Kurzwaffen.

Meisterschaften: Vereins-, Gau-, Bezirks- und Bayerische.

Rundenwettkämpfe: Zentralfeuer, SpoPi, Lupi.

und dann noch ein Paar "Sonder"-Wetttkämpfe in Gau.

Gruß

FD

Geschrieben

Mir geht's wie MP,

aber unter 100 sind's irgendwie :huh: nie.

Jahrelang waren es auch zwischen 130 und 150 Wettkämpfe.

Rundenwettkämpfe GK/KK/LP und der Rest div. Meisterschaften Kurz/Langwaffen mit bis zu 10 Starts alleine bei Deutschen Meisterschaften.

Das nächste Jahr wird rigoros zurückgefahren... :rotfl2: (Wer's glaubt wird selig)

Gruß

Michael

Geschrieben

Habe versucht, alle IPSC-Matches im Norden mitzunehmen (aber nicht ganz geschafft), dazu 2x Berlin und 2x DM. Ausserdem noch BDS LM Kurzwaffen. Macht insgesamt 9 Wettkämpfe, Vereinsmeisterschaften in statischen Disziplinen mal nicht mitgerechnet.

Nächstes Jahr sollen es definitiv mehr werden... :D

Über Anfordedrungen von Behörden wie "18x schiessen in den letzten 12 Monaten" könnte ich auch nur grinsen, denn das hab ich auch mit Wettkämpfen geschafft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.