Zum Inhalt springen
IGNORED

Alkohol am Steuer = WBK Erwerb ausgeschlossen?

Gast Cyberdiver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal!

also man sollte dann auch unterscheiden ob man bewusst mit alk im blut ins auto steigt oder das garnicht mehr weiss!ich finde im 2ten fall das viel schlimmer.generell kann und darf man nicht alle über einen kam scherren.dann müsste man auch alle küchenmesser aus griffweite nehmen oder sonstiges.ich hab auch seit über 10 jahren ne wbk und bin auch betrunken auto gefahren ,aber ich hab meine lektion gelernt und würde mir eher die hände abhacken als jemals wieder im suff zu fahren.jeder macht fehler aber es ist auch wichtig das man daraus dann gelernt hat.ich hab auch nie ein gedanken daran verschwendet besoffen mal eben nen salut mit meiner flinte abzugeben.das hab ich immer im griff gehabt.selbstverständlich gibt es auch andere kandidaten....

naja das erstmal mein senf dazu :o)

jemand aus kiel hier??? :)

Geschrieben

also man sollte dann auch unterscheiden ob man bewusst mit alk im blut ins auto steigt oder das garnicht mehr weiss!ich finde im 2ten fall das viel schlimmer

Ob Du Dich daran erinnern kannst, weißt Du aber erst am morgen danach und nicht "wenn man bewusst mit Alk im Blut ins Auto steigt". Das Problem ist, dass mit dem Suff als erstes die Selbstkritik verschwindet. OK - in diesem Fall ist nichts passiert. Aber für ein Unfallopfer, dass dann eventuell gelähmt auf der Intensiv liegt ist ein "sorry - ich war so besoffen dass ich mich an nichts mehr erinnern kann" doch ein Hohn.
ich hab auch seit über 10 jahren ne wbk und bin auch betrunken auto gefahren ,aber ich hab meine lektion gelernt und würde mir eher die hände abhacken als jemals wieder im suff zu fahren.jeder macht fehler aber es ist auch wichtig das man daraus dann gelernt hat.
Irgendwo habe ich mal eine Definition von Intelligenz gelesen. Diese besteht u.a. auch darin durch die Erfahrungen anderer zu lernen.

Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, dass Du Dich lieber selbst verstümmeln würdest als wieder mit Alk im Blut zu fahren ? Ist jemand dabei zu Schaden gekommen ? Dann hoffe ich doch, dass jemand in Deinem Freundeskreis intelligent genug ist, aus Deinen Erfahrungen zu lernen, anstatt selbst jemanden verletzen zu müssen.

ich hab auch nie ein gedanken daran verschwendet besoffen mal eben nen salut mit meiner flinte abzugeben.das hab ich immer im griff gehabt.
Klar. Die Kandidaten, die mit 3 Promille im Strassengraben liegen hatten sich auch vorher immer völlig im Griff.
Geschrieben

Hey, nicht immer auf mich werfen ! :vava:

Warum nicht :gutidee:

erst mal draufloswerfen bissicheinneuesZielfindet :pro:

Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: Eine Zeit zum Gebären und eine Zeit zum Sterben, eine Zeit zum Pflanzen und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen, eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen, eine Zeit zum Niederreißen und eine Zeit zum Bauen, eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen, eine Zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz; eine Zeit zum Steinewerfen und eine Zeit zum Steinesammeln, eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit, die Umarmung zu lösen, eine Zeit zum Suchen und eine Zeit zum Verlieren, eine Zeit zum Behalten und eine Zeit zum Wegwerfen, eine Zeit zum Zerreißen und eine Zeit zum Zusammennähen, eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden, eine Zeit zum Lieben und eine Zeit zum Hassen, eine Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden.

altes Testament

:s75:

Snake Belly Tom

Geschrieben

@harry

also du bist auch son kandidat der sich seine sachen auch so legt wie er sie haben will. :gaga: selbstverständlich muss JEDER seine eigene erfahrung machen.wenn ich mir nicht in den finger schneide woher soll ich denn wissen das das weh tut?nur weil der andere sich geschnitten hat weiss ich nicht wie der schmerz ist.........

gruss, der mit der kleinen Intelligenz :appl:

Geschrieben

@harry

also du bist auch son kandidat der sich seine sachen auch so legt wie er sie haben will. :gaga: selbstverständlich muss JEDER seine eigene erfahrung machen.wenn ich mir nicht in den finger schneide woher soll ich denn wissen das das weh tut?nur weil der andere sich geschnitten hat weiss ich nicht wie der schmerz ist.........

Tja, da scheinen wir uns ja doch zu unterscheiden. Wenn ich sehe, dass jemand sich die Hand an einer Herdplatte verbrennt reichen mir seine Schreie aus um zu wissen, dass ich nicht dranfassen sollte.

Harry

(Der mit dem Lernen aus Fremderfahrung)

Geschrieben

Warum nicht :gutidee:

erst mal draufloswerfen bissicheinneuesZielfindet :pro:

Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Hmmel....

.............. eine Zeit zum Zusammennähen, eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden, eine Zeit zum Lieben und eine Zeit zum Hassen, eine Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden.

altes Testament

:s75:

Snake Belly Tom

oder alter Song von den Byrds?

Geschrieben

Welcher von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

*zonk* Hab ich getroffen?

PS: Ich hab hier noch eine Tüte spitze und eine mit runden Steinen. Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :rotfl2:

Geschrieben

Tja, da scheinen wir uns ja doch zu unterscheiden. Wenn ich sehe, dass jemand sich die Hand an einer Herdplatte verbrennt reichen mir seine Schreie aus um zu wissen, dass ich nicht dranfassen sollte.

Harry

(Der mit dem Lernen aus Fremderfahrung)

Der ist gut! :appl:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.