Jump to content
IGNORED

Grüne WBK: Bearbeitungsdauer


IMI

Recommended Posts

Hallo,

Am Dienstag Morgen dieser Woche warf ich einen Brief mit meiner WBK und dem Formzettel "Anzeige über den Erwerb einer Schusswaffe" in den Briefkasten ein und stellt Euch vor, heute, 3 Tage später, lag meine WBK mit Dienstsiegel und Kostenrechnung schon wieder bei mir im Briefkasten. :00000733:

DAS nenn ich Service.

Wollte einfach mal meine Freude über meine niederbayrische Behörde kundtun :icon14::appl::icon14:

IMI

Link to comment
Share on other sites

und stellt Euch vor, heute, 3 Tage später,

Kann ich toppen. Zwar leider nicht selber aber ein Vereinskollege:

Montag Antrag auf neue gelbe abgeben (lassen). Mittwoch kam neue Gelbe per Einschreiber mit der Kostenrechnung.

Ist 1 Tag weniger :bud::icon14:

(Deshalb haben sie wohl Niederbqyern und Oberpfalz getrennt. Weil die Niederbayern so langsam sind :s82: )

Link to comment
Share on other sites

Kann ich toppen. Zwar leider nicht selber aber ein Vereinskollege:

Montag Antrag auf neue gelbe abgeben (lassen). Mittwoch kam neue Gelbe per Einschreiber mit der Kostenrechnung.

Ist 1 Tag weniger :bud::icon14:

(Deshalb haben sie wohl Niederbqyern und Oberpfalz getrennt. Weil die Niederbayern so langsam sind :s82: )

Also mein LRA hat ähnlich kurze Bearbeitungszeiten. Ist erfreulich auf dem Lande.

Gruß

Kanonier

Link to comment
Share on other sites

...bleibt die Frage: sind die SB (innen) so schnell und "Kundenorientiert" oder bracht das Land so dringend Geld? :rolleyes:

Ist mir in diesem Fall VOLLKOMMEN egal. Zahlen muss ich eh und wenn´s hilft nimm ich nächstes mal Bargeld mit :D

Link to comment
Share on other sites

So gehts bei mir ja auch immer wenn ich persönlich dort bin.

Aber ich war schon beeindruckt, dass selbst auf dem Postweg ( mit Hin- und Zurückschicken ) das ganze weniger als 3 Tage dauerte.

Übrigens:

Den Verwaltungsakt vom 27.10. muss ich erst bis zum 30.11. bezahlen :00000733:

IMI

Link to comment
Share on other sites

Guest Norbert07

Wir Frauen sind es halt schon gewohnt, dass ein Akt in der Regel sehr schnell geht. :rotfl2:

Hallo Sachbearbeiter/in :wub:

Musst halt nur noch deinen Namen ändern.

Gruß Norbert

Link to comment
Share on other sites

Guest Norbert07

Hallo ihr

Montags 9 Uhr LKA Berlin Waffe eintragen lassen. LKA verlassen um 9 Uhr und 9 Minuten, :D wo bei der Weg zur Kasse am längsten dauert.

Gruß Norbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr

Montags 9 Uhr LKA Berlin Waffe eintragen lassen. LKA verlassen um 9 Uhr und 9 Minuten, :D wo bei der Weg zur Kasse am längsten dauert.

Gruß Norbert

O.K, ich muß demnächst nochmal hin, dann stopp ich auch die Zeit :D

Ach ja, ein Negativbeispiel hätte ich da auch noch: Ein Freund von mir (Jäger) hat vor gut zwei Wochen eine EWB für eine Kurzwaffe beantragt und seit dem noch nichts mehr von der Behörde gehört.

Tja, so ist das halt in Bonn...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.