Jump to content
IGNORED

Streuung je nach Magazin ?


philoktet

Recommended Posts

hi...

könnte es sein das eine cz je nach magazin mehr oder weniger streut ?

habe 4 magazine und den eindruck, dass bei den alten die treffer schön verteilt sind

und bei den anderen nett zusammenliegen (wie sich das gehört)

eigentlich ist doch egal was das magazin macht ! wenn die murmel einmal drin ist, ist sie drin

und danach ist das magazin ja unbeteiligt....

jemand eine idee oder muss ich einfach mehr üben ? :gutidee:

danke im voraus und gruss

philipp

Link to comment
Share on other sites

was heisst denn "mehr oder weniger streuen"...?

50mm gegenüber 100mm auf 25m?

oder eher 100mm gegeüber 150mm?

worauf ich hinaus will:

eine waffenstreuung ist erst dann sichtbar, wenn der schütze die eigenpräzision der waffe auch umsetzen kann.

einen präzisionseinfluss des magazins kann ich mir nur schwer vorstellen... höchstens beschädigung des geschosses vielleicht... aber das dann doch eher im langwaffenbereich.

Link to comment
Share on other sites

hi...

könnte es sein das eine cz je nach magazin mehr oder weniger streut ?

Daß ein Magazin die Schußpräzision beeinflussen kann, wurde mir auch schon berichtet. Handelte sich um eine KK-Pistole, die mit einem bestimmten Magazin einen größeren Streukreis schoß. Wurde angeblich bei SK/Schönebeck mit eingespannter Waffe nachgewiesen.

Genaueres werde ich mal nachfragen.

frankmichael

Link to comment
Share on other sites

Die Beobachtung kann ich bestätigen.

Früher habe ich mal mit einer 9mm LesBear (Rotpunkt;aufgelegt;25m) Muntest´s incl. Magazinkennung (Org.;MacGear) gemacht und habe dabei Info, die ich irgend woher bekam bestätigt gefunden! Natürlich nur minimale Differenz, aber immerhin. So sollte man sich, wenn man möchte, gerne damit auseinandersetzen, es könnte sich lohnen. Wer dann davon berichten kann, BITTE hier.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.