Zum Inhalt springen
IGNORED

Schüsse auf unser Grundstück?

Dobe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Je nach Erfahrung mit Deinen "örtlichen". Gestern haben wir nach dem Schiessen im Schützenkreis über das Thema Anzeigen gesprochen. In 4 von 5 Fällen wo Anzeigen gemacht wurden (egal welcher Bereich) wurden die Anzeigenden so eingeschüchtert (Könnten Sie im Falle einer GEgenüberstellung...., können Sie das überhaupt beurteilen..) dass sie KEINE MEHR machen würden

Mein Vertrauen in die staatliche Exekutive ist in der Vergangenheit auch schon mal besser gewesen.

Trotzdem ist es für die Beamten wahrscheinlich manchmal sehr schwer zu beurteilen, wer die Wahrheit spricht und wer lügt.

Wenn auf mein Körper, mein Hund oder mein Anwesen geschossen wird, ist allerhöchste Zeit gegeben, dass der Staat eingreift.

Auf der anderen Seite kann man natürlich einen Nachbarn, den man nicht leiden kann, mit so einer Anschuldigung in Teufels Küche bringen (wenn er es tatsächlich gar nicht getan hat). Von Hausdurchsuchung bis Festnahme u.ä. ist die ganze Palette von staatlichen Eingriffsrechten gegeben.

Also ein ganz schöner Nervenkrieg für jemanden, der unschuldig ist.

Irgendwelche Beweise muß man schon vorlegen können.

Wenn man keine Beweise hat (Projektil kann nicht gefunden werden) wird die Sache kompliziert.

Auf der einen Seite akuter Handlungsbedarf, auf der anderen Seite, keine Möglichkeit, den Täter "festzunageln".

Wahrscheinlich würde ich in so einen Fall ebenfalls persönlich beim Nachbarn vorstellig werden.

Geschrieben

Genau. Aber heutzutage macht das ja zumeist Russisch Inkasso und Konsorten... :)

woher weißt du denn das so genau ? B)

Geschrieben

Huch, schon wieder so ein böööser Gewalttäter...

Man wird in der Regel auch bei einer Behörde "vorstellig".

Da passiert gar nichts! :D

Geschrieben

Berufsgeheimnis... :ninja::D

achso, dein antragsteller muss kein russich können - er wird dich auch so verstehen ;):ninja::lol:

Geschrieben

...aber die Polizei hat um 3 Uhr nachts mit einer fast leeren Taschenlampe an den Autos nichts gesehen, und noch gemeint, man könne das auch mikroskopisch untersuchen...

.

.

.

Aber jetzt haltet Euch fest: Am nächsten Tag, bei Helligkeit, sah man eindeutig rote Streifspuren ( vom Unfallverursacher) auf unserem weissen Auto.

Warum hattet ihr selber keine anständige Lampe dabei? Eine Surefire G2 (gibts bei Kettner und riversandrocks.de für 40Euro) hätte da Abhilfe geschaffen. Im Gegensatz zu Lampen mit Alkaline-Batterien funktioniert eine solche Lithium-betriebene Lampe auch bei Frost, zudem sind Lithiumbatterien 10 Jahre lagerfähig - also ideal fürs Handschuhfach - sofort einsatzbereit und winzg klein, bei der Leistung einer Maglite 4D.

Das soll jetzt nicht besserwisserisch klingen (ich meine es nur gut), aber ich finde eine ordentliche Lampe gehört zur Grundausstattung eines jeden Autos. Im Notfall bei Nacht wird man es sich danken.

Etwas billiger gehts mit einer Maglite 2C, betrieben mit 3 CR123-Lithiumzellen. Aber wegen der höheren Spannung muss man eine 9V Birne (Maglite 6D) installieren. Nun noch ein Stück rauhe Prospekthülle in Form der Linse zurechtschneiden, den Lampenkopf aufschrauben, Folie vor der Linse (also Folie nach aussen) einbauen, das ganze wieder zumachen und fertig. Die Folie wirkt als Diffusor und macht das Licht schön gleichmäßig und smooth und somit viel brauchbarer.

Die Batterien gibt es günstig bei www.miracle-store.de, also für 1,24Euro pro Stück statt 10Euro wie in den meisten Discountern.

Wenn man die drei Batterien mit etwas Duct-Tape umwickelt (eine Schicht in der Mitte reicht), wackelts auch nicht im Gehäuse.

Falls du noch eine alte Mini-Maglite oder eine vergleichbare Lampe die mit 2 Mignon oder Micro-Zellen betrieben wird hast, kauf dir einfach die Lithiumbatterien von Energizer in der Größe (haben die gleiche Spannung wie die Alkaline-Versionen) und verfahre mit der Linse und der Folie wie oben.

Zusätzlich(!) ist eine LED-Lampe (vielleicht auch Stirnlampe) mit langer Laufzeit nicht ganz verkehrt. Ist beim Kartenlesen sehr nützlich.

Eine Lampe mit Glühbirne ist trotzdem unentbehrlich, weil das Licht kräftiger ist und auch Farben sehr gut erkennbar macht.

Sorry für OT, aber wenn ich irgendjemandem damit vielleicht weitergeholfen habe, hat es sich gelohnt. :pro:

Geschrieben

Ja, mir hast du schon geholfen! Danke!

Ich trag selber immer ne Mini-Mag an meinem Gürtel und hab ne ganze Palette an Taschenlampen im Hause. Für mich war vor allen Dingen immer ein Problem, dass ich keine Lampe im Winter im Auto lassen konnte wegen der Entladung der Batterie. Der Tip mit den Lithium Batterien war gut - werd das mal ausprobieren!

@ Dobe

Du hast das schon ganz richtig gemacht! Vielleicht kann man dir ja nochmal jemanden von der Spurensicherung nach Hause schicken - diese Leute sind sehr erfahren und sie finden oftmals auch nach längerer Zeit noch da brauchbare Spuren, wo du selber garnicht dran denken würdest.

Was die Quälereien mit deinem Nachbarn anbelangt

Mach doch einfach mal mit einer Digitalkamera ein paar Fotos von den Schikanen des Nachbarn, versehen mit Ort, Datum, Zeit. Das zugeparkte Auto, der Misthaufen...etc sind doch dafür prädestiniert, das man soetwas mal dokumentiert. Sollte das tatsächlich irgendwann mal zu Verhandlung bei Gericht kommen, dann hast du schon mal ne ordentliche Kette an Beweismitteln.

Geschrieben

Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Vergiß auch nicht, darüber Tagebuch zu führen, die 7 goldenen W-Fragen sollten darin abgehandelt sein (wer-was-wann-wo-wie-womit-warum). Bilder aus drei verschiedenen Winkeln (jew.90°) , mit markanten Punkten (Grundstücksgrenzen,Bäume,Zäune,Bauwerke,Fahrbahnmarkierungen) erleichtern das Ganze. Zu jedem Bild eine kurze erläuterung. Und Beweismittel wie Geschosse usw.

• 1 Monat später...
Geschrieben

heute waren zwei damen von der kripo bei meinen eltern und haben fotos gemacht.

anscheinend wurde bei der untersuchung des spurenträgers etwas gefunden was eine weitere untersuchung notwendig macht.

mal schauen ob ich telefonisch ne auskunft bekomme.

Geschrieben

Die arbeiten aber fix, alle Achtung!!! Und die Spuren blieben trotz Witterung so lange erhalten.

Hat aber mal einer ein offenes Futteral und die waffe schaut heraus, rollt gleich das SEK an. Wie in dem Fall die Interessen- und Rechtsgutabwägung stattfindet, interessiert mich mal.

Geschrieben

Die arbeiten aber fix, alle Achtung!!! Und die Spuren blieben trotz Witterung so lange erhalten.

Hat aber mal einer ein offenes Futteral und die waffe schaut heraus, rollt gleich das SEK an. Wie in dem Fall die Interessen- und Rechtsgutabwägung stattfindet, interessiert mich mal.

Jaja die Polizei

Ist zwar etwas Offtopic aber zeigt wie Polizisten arbeiten...

Vor zwei Jahren....

Ich liege im Bett und werde durch weibliche Schreie wach. Ich stehe auf und gehe ans Fenster und höre wie ein Frau schreit "Hilfe ich werde vergewaltigt"

Ich ziehe mir schnell was an und renne runter... nichts, niemand zu sehen. Habe schon gedacht das ich nur schlecht geträumt hätte und wollte wieder in meine Wohnung als wieder die Schreie anfingen. Erst da bemerkte ich das die Schreie aus der Wohnung meiner neuen Nachbarin stammten, Fenster war offen und Licht brannte. Ich hoch gerannt und geklopft aber keine Reaktion.

Darauf wieder runter und zum Polizeirevier, ist nur 10m von unserem Haus entfernt.

Diensthabender Beamte an der Pforte die Situation erklärt und er sagte:

"Ich bin hier alleine in der Wache und darf nicht weg"

Ich musste in der Wache warten bis Verstärkung eintraf!

15(!) min später trafen 2 Streifenwagen ein und ich musste mit den 4 Beamten zu unserem Haus. Alle 4 in schusssicheren Westen und gezogener Waffe und

"Gehen sie mal und zeigen uns die Wohnung"

End von Lied, es war niemand in der Wohnung der Nachbarin :o Nach Rücksprache mit dem Revier kam aber raus das die Frau für paranoide Anfälle bekannt sei und dankten mir trotzdem dafür das ich reagiert habe. Ich war der einzige in unserem Mehrfamilienhaus der handelte.

15min!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.