Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun Ärger


DAK

Empfohlene Beiträge

Kapiert hab ich schon lange, was Obiwan meint. ^_^

Aber der Käufer kann sein Höchstgebot ja auch fünf Sekunden vor Ende der Auktion eingeben. Hat er keine Zeit oder keine Lust dazu, gibt er halt ein paar Tage vorher sein Maximalgebot ein und freut sich, wenn er die Auktion - wenn vielleicht auch mit höherem Preis - trotzdem gewinnt. Bei begehrten Artikeln mit zehn oder mehr Mitbietern geht es nach meinen Erfahrungen eh zumeist ans absolute Limit. Noch Fragen, Kienzle ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachbearbeiter hat WIEDER einmal recht...

Und ausserdem: Wenn man schon mehrere Tage vor Auktionsende eine hohes Gebot eingibt, bereits mehrere geboten haben und der Artikel gleich auf einen relativ hohen Preis steigt, hat das meiner Ansicht nach einen abschreckenden Effekt auf die ganze "Geiz ist geil" Fraktion; denn ist es Euch schon mal aufgefallen? Sobald man einen Artikel mit einem Startpreis der höher als ein Euro ist einstellt, ist der Artikel für viele sehr uninteressant.

Zwar geht der gleiche Artikel , startend mit 1 Euro vielleicht auf sagen wir mal 100 Euro; aber gibt man gleich einen Startpreis von 50 Euro ein, kauft keiner :gaga:

Tja, Geiz ist eben geil, und da geziemt es sich nicht, einen so teuren Artikel für 50 Euro zu kaufen - da steigert man lieber ab 1 Euro mit und zahlt dann am Ende 100 Euro :rolleyes: .

Ist letzteres auch Deine Taktik, Obiwan :D ?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuahaha, köstlich ! :D

Es gibt bei ebay tatsächlich viele User, die nur auf 1-Euro-Angebots-Jagd sind (egal, was für ein Artikel sich dahinter verbirgt). Dieses Potential kann man durch frühe Gebote ganz schnell ausgrenzen. Und die Abschreckungswirkung habe ich selbst auch schon mit Erfolg ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nun jemand von Euch?

Na klar,

hab ich auch schon mal versucht den Leutz zu erklären, triffst aber nur auf Unverständnis.

Deswegen: einfach weitermachen.

Aufregen bringt da nix.

Bei ebay sind die meißten allerdings etwas gewiefter als bei egun.

Könnte wetten, dass da im Schnitt aller user ein gewisser Altersunterschied liegt und der ein oder andere einfach nicht kapieren will oder es nicht so recht versteht was hier gemeint ist.

;)

Gruß KF :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat was damit zu tun, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Erwartungen an eine Onlineauktion haben.

Nehmen wir mal an, der Artikel ist ein gebrauchter Gehörschutz, der neu ca. 150€ kostet, und einen reellen marktüblichen Gebrauchtwert von 90€ hat.

Der Verkäufer startet die Auktion in der Erwartung, möglichst viel für den Gehörschutz zu bekommen.

Der Bieter A möchte ein Schnäppchen machen und den Artikel unter Marktwert ersteigern.

Bieter B möchte einen gebrauchten Gehörschutz und auf keinen Fall mehr als den Marktwert bezahlen.

Bieter C sucht schon lange nach genau diesem Modell und will den Gehörschutz unbedingt haben

Bieter D hat ein bestimmtes Budget für seinen Gehörschutz, das er auf keinen Fall überschreiten will.

Bieter E ist schlecht informiert und glaubt, der Artikel wäre weit mehr wert. Er bietet den Neupreis oder sogar höher.

Klar, dass A sich über die "früh-hochbieter" aufregt.

Aber B und D haben nun mal Ihr Budget und da ist es egal, wann sie es eingeben.

C und E hingegen sind diejenigen, die dafür sorgen, dass der Preis zu hoch wird... das kommt vor, B und D wenden sich dann eben der nächsten Auktion zu, A ist schon lange abgesprungen.

Im Prinzip ist A ein Zocker, der ebay als Glücksspiel ansieht. Natürlich hat er tatsächlich mal Glück, aber er verkennt den Marktplatzcharakter von Onlineauktionen und das Prinzip von Angebot und Nachfrage... daher hält er alle anderen Bieter für Idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Spezialisten, die hier was von tel. Verabredungungen zum Verkauf

außerhalb dieser Auktionsplattformen erzählen,

sich aber über die Tricks der Anderen aufregen.

Also Beschiss ist solange erlaubt,wie er mir nutzt?

Oder wie muss ich das verstehn???

Bei uns sag man: "So spielt man mit Studenten!"

Manche Leute meinen wohl sie können die ganze Welt zum Narren halten

und die Rechtschutz paukt sie wieder raus, oder:gaga:!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.