Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusswaffe zulegen ?

glock187

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Um auf den Fall Glock xxy gegen Forum zurück zukommen. So ein Problem kann man doch einfach lösen. Den jetzigen Sachverhalt darstellen: WBK, 12 Monate Verein, Psy wenn unter xx usw., fertig. Ob sein avatar Glock 18xxx ist, ist doch völlig egal, ob er keine Lust hat in einem D Schützenverein aktiv mitzumischen ist sein Problem. Spätestens, wenn er rausfliegt wird er es verstehen. Jeder Idiot sollte wissen, dass wenn man in einen Verein eintritt und alles und alle blöd findet es nicht lange gut gehen kann.

402865[/snapback]

mal eben eine scharfe waffe kaufen geht nicht in deutschland... zumindest nicht legal. man braucht ein "bedürfnis", d.h. man muss entweder sammler, sportschütze oder jäger sein. sicherheitsleute und gefährdete personen haben auch ein bedürfnis.

wenn du dich für's sportschiessen interessierst (was das naheliegendste sein sollte), dann kannst du ja mal im örtlichen schützenverein ein probetraining vereinbaren. frühestens nach einem jahr mitgliedschaft und regelmässigem training kannst du dann eigene waffen beantragen. voraussetzung ist die aktive ausübung ses schießsports... denn die behörde prüft auch nach der erteilung der erlaubnisse den "fortbestand des bedürfnisses".

eine weitere voraussetzung ist übrigens die "zuverlässigkeit"... keine vorstrafen und so.

398341[/snapback]

Denke auch an die MPU  Medizinisch Psychologisches Gutachten, welches Du im Fall der Fälle auf

eigene Kosten beibringen mußt.  Du bist jünger als 25.

ANsonsten lies Dir im Netz mal die Sportordnungen der Verbände durch. BDS, BDMP, DSU, DSB

Am besten wie schon gesagt, mal ein Probetraining im Schützenverein mitmachen.

398348[/snapback]

Das waren die ersten 2 Postings nach der Eingangsfrage..... und ich dachte, Du hättest diesen Thread gelesen?

Das uns Sportschützen, die ja quasi gezwungen sind, in einem Verein zu sein, die Galle bei solchen Sprüchen überläuft......

Achso, statt schiesen also den Hausmeister spielen und seine Zeit verschwenden von der man ja würklich nicht viel hat.

Finde ich schlecht.

398372[/snapback]

...ist wohl klar. Vereine leben von und mit den Mitgliedern. Halte uns bitte nicht den moralischen Spiegel vor, wenn sich der Kamerad nach dem dritten Posting selbst disqualifiziert. Ihm wurde geholfen und gute Ratschläge erteilt und somit hat dieses Forum seinen Zweck erfüllt.

Gruß Markus

Geschrieben
Wenn Glock yyy schreibt es wird wohl nichts aus meinem Amoklauf ist dies doch klar Ironie. Ernst kan man so etwas nicht nehmen.

Übrigens ein akribischer Sportschütze gibt sicher auch einen guten Amokläufer her. Wüsste nicht warum aktive Mitglieder eines Schützenvereins vor Psychosen geschützt sind.

:huh: Hmm, angenommen der Satz war Ironie, dann lässt er meiner Meinung nach das nötige Fingerspitzengefühl vermissen, dass ich von einem reifen Menschen erwarte, der mit Schusswaffen umgehen möchte. Ob es deinerseits Gehirnwäsche oder vorauseilender Gehorsam oder wie auch immer genannt wird, meiner Meinung nach muss man nicht jedem ... eine Waffe in die Hand drücken.

Geschrieben

Joker,

ich verstehe deinen Standpunkt irgendwo, aber das Problem ist, daß der private Waffenbesitz in Deutschland sich (anders als in deinem Heimatland) in einem ständigen Rechtfertigungsnotstand befindet. Das ist nicht schön, aber es läßt sich zumindest kurzfristig nicht ändern.

Der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung steht fest auf dem Standpunkt, daß nur derjenige Privatmann eine Waffe haben sollte, der sie für Jagd oder Schießsport benötigt. Wenn sich nun deutsche Waffenbesitzer auf den Standpunkt stellen, "Tritt in einen Verein ein und hol dir eine Waffe, das mit der schießsportlichen Betätigung ist bloß ein Feigenblatt", könnte uns das in der Öffentlichkeit massiven Schaden zufügen, weil das dem alten Argument unserer Gegner, die Schützenvereine wären ja bloß Waffenbeschaffungsstellen für "Anscheinsschützen", eine gewisse Gültigkeit verleihen würde.

Für uns geht es zuerst und primär darum, zu verhindern, daß unsere Rechte unter dem Druck einer beeinflußbaren, uninformierten, BILD-lesenden Bevölkerungsmehrheit noch weiter eingeschränkt werden. Und wenn wir dazu auf einer strikten Anwendung der Spielregeln bestehen müssen, ist das halt so.

Trooper

Geschrieben
:huh: Hmm, angenommen der Satz war Ironie, dann lässt er meiner Meinung nach das nötige Fingerspitzengefühl vermissen, dass ich von einem reifen Menschen erwarte, der mit Schusswaffen umgehen möchte. Ob es deinerseits Gehirnwäsche oder vorauseilender Gehorsam oder wie auch immer genannt wird, meiner Meinung nach muss man nicht jedem ... eine Waffe in die Hand drücken.

402885[/snapback]

Es wird hier alles vermischt übrigens die erste Anwtort auf das posting von Glock xxx war.

"willkommen im forum! sehr "geschmackvoller" nickname... das mal zuerst."

Danach sind ihm schon die üblichen Hinweise gegeben worden wie man in D Schütze wird. Das er danach folgenden Satz geschrieben hat "Achso, statt schiesen also den Hausmeister spielen und seine Zeit verschwenden von der man ja würklich nicht viel hat." ist nicht sehr fein. Ist aber halt seine Meinung und die ihm etwas kosten wird, wie geschrieben wurde. Damit sollte eigentlich die Frage sich erledigt haben, aber Nein es wird weiter gehackt.

Übrigens das posting von Rolf Dudeck deckt sich mit meinen Ausagen: "Realistisch gesehen haben die meisten Vereinsmitglieder diese Denke.

Allerdings solltest Du dies nicht laut herausposaunen, wenn Du Dich bei einem Verein vorstellst"

Nachdem Glock xxx sich nicht, wie es sich gehört vorgestellt hat und er von manchen hier plattgemacht wurde hat er seinen Satz losgelassen über den Amoklauf. Daran wurde sich dann aufgegeilt. Eins muss man diesem Glock xxx lassen, den Knopf auf den manche Mitglieder anspringen hat er gefunden.

@Tinnitus (Solltest nicht vergessen die Ohrschützen anzuziehen beim schiessen (Achtung ist nicht ernst gemeint))

Soso, du kennst mich also so gut das du meinst ich darf keine Waffe besitzen.

Nur mal zur Info: Ich schiesse aktiv seit meinem 13 Lebensjahr ,also jetzt seit 30 Jahren. Ich bin Mitglied in 2 Schiessportklubs (25/50m Pistole und IPSC) und gehe wenn möglich einmal pro Woche in jedem Klub schiessen. Meinen Muniverbrauch kannst du dir denken (ich wiederlade). Ausserdem sammle ich, Hauptgebiet (Maschinenpistolen) für die ich als Sammler die Ausnahmebewilligungen kriege.

Eine fundierte Meinung, denke ich, kann ich haben, auch was das Vereinsleben betrifft.

Übrigens, die Leute die alle Waffen bei privaten abschaffen möchten, haben nicht auf Aussagen in diesem Forum gewartet. So blöd sind die wirklich nicht, das sie nicht von selbst Argumente produzieren können.

So jetzt höre ich auf, sonst beleidige ich wieder die Hüter des Graals.

Joker

Geschrieben
Joker,

ich verstehe deinen Standpunkt irgendwo, aber das Problem ist, daß der private Waffenbesitz in Deutschland sich (anders als in deinem Heimatland) in einem ständigen Rechtfertigungsnotstand befindet. Das ist nicht schön, aber es läßt sich zumindest kurzfristig nicht ändern.

Der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung steht fest auf dem Standpunkt, daß nur derjenige Privatmann eine Waffe haben sollte, der sie für Jagd oder Schießsport benötigt. Wenn sich nun deutsche Waffenbesitzer auf den Standpunkt stellen, "Tritt in einen Verein ein und hol dir eine Waffe, das mit der schießsportlichen Betätigung ist bloß ein Feigenblatt", könnte uns das in der Öffentlichkeit massiven Schaden zufügen, weil das dem alten Argument unserer Gegner, die Schützenvereine wären ja bloß Waffenbeschaffungsstellen für "Anscheinsschützen", eine gewisse Gültigkeit verleihen würde.

Für uns geht es zuerst und primär darum, zu verhindern, daß unsere Rechte unter dem Druck einer beeinflußbaren, uninformierten, BILD-lesenden Bevölkerungsmehrheit noch weiter eingeschränkt werden. Und wenn wir dazu auf einer strikten Anwendung der Spielregeln bestehen müssen, ist das halt so.

Trooper

402922[/snapback]

@Trooper

Du bist ein angenehmer Poster. Das D Problem ist mir schon bewusst. Nur die Waffengegner haben dies doch sicher schon längst entdeckt. Übrigens, in einem anders gelagerten Thread der über Selbstschutz von einem Spielsalon Betreiber ging wurde genau folgende Vorgensweise von "Sachbearbeiter empfohlen", ich muss sagen zu meiner Verwunderung. Zum Unterschied zu jetzt wurde nicht Feuer und Galle gespiehen.

Joker

Geschrieben
Soso, du kennst mich also so gut das du meinst ich darf keine Waffe besitzen.

Laaaangsaaaam. Ich bezog mich mit meiner Aussage auf Glock187. Nicht alles persönlich nehmen :s75:
Geschrieben
Übrigens, in einem anders gelagerten Thread der über Selbstschutz von einem Spielsalon Betreiber ging wurde genau folgende Vorgensweise von "Sachbearbeiter empfohlen", ich muss sagen zu meiner Verwunderung. Zum Unterschied zu jetzt wurde nicht Feuer und Galle gespiehen.

Es mag daran gelegen haben, daß wir alle etwas baff waren, daß so ein Tip ausgerechnet von unserem/er Sachbearbeiter/in kam...

Im übrigen meine ich mich zu erinnern, daß etliche User damals sehr wohl eingewandt haben, daß diese Vorgehensweise wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders ist.

Trooper

Geschrieben
Joker,

...Der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung steht fest auf dem Standpunkt, daß nur derjenige Privatmann eine Waffe haben sollte, der sie für Jagd oder Schießsport benötigt. ...

402922[/snapback]

Nicht Dein Ernst, oder?

Der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung dürfte auf dem Standpunkt stehen, daß es in D außer bei Jägern keine legalen (!) scharfen Waffen in Privatbesitz gibt und in Schützenvereinen 3 mal im Jahr in Tracht und Kordel mit Luftpüsterchen auf Plasteröhrchen geschossen wird.

Ich gehe mit meinem Waffenbesitz auch nicht gerade hausieren, aber die erste Reaktion einige Nachbarn, die es wissen, war auch: "Was, SOOO WAS kann man hier kaufen ???"

Will damit sagen, eigentlich hat das Waffengesetz in D seinen eigentlichen Zweck erfüllt, nämlich die Mehrheit der Deutschen von scharfen Waffen so weit wegzuhalten, daß sie nicht mal mit dem Gedanken spielen würden.

mfg

Ralf

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nicht Dein Ernst, oder?

Der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung dürfte auf dem Standpunkt stehen, daß es in D außer bei Jägern keine legalen (!) scharfen Waffen in Privatbesitz gibt und in Schützenvereinen 3 mal im Jahr in Tracht und Kordel mit Luftpüsterchen auf Plasteröhrchen geschossen wird.

Ich gehe mit meinem Waffenbesitz auch nicht gerade hausieren, aber die erste Reaktion einige Nachbarn, die es wissen, war auch: "Was, SOOO WAS kann man hier kaufen ???"

Will damit sagen, eigentlich hat das Waffengesetz in D seinen eigentlichen Zweck erfüllt, nämlich die Mehrheit der Deutschen von scharfen Waffen so weit wegzuhalten, daß sie nicht mal mit dem Gedanken spielen würden.

mfg

Ralf

Bei der "Bevölkerung" gab ers mal vor ca. 2 Jahren mal Umfrage innerhalb einer RTL-Sendung, in der nur gegen privaten Waffenbesitz gehetzt wurde (was sonst). Es wurde permanent zur telefonischen Abstimmung aufgerufen (0137....., wir wollen ja auch leben).

Das dumme Gesicht des Moderators (ich meine, war Jauch) nach der Ergebnisverkündung war einfach nur sehenswert, als sich über 80% dafür aussprachen, hat sich herrlich aufgekröpft:"...das kann doch nicht sein!... da muß doch ein Irrtum vorliegen!...."

Geschrieben

Wenn Glock yyy schreibt es wird wohl nichts aus meinem Amoklauf ist dies doch klar Ironie. Ernst kan man so etwas nicht nehmen.

Übrigens ein akribischer Sportschütze gibt sicher auch einen guten Amokläufer her. Wüsste nicht warum aktive Mitglieder eines Schützenvereins vor Psychosen geschützt sind.

PS: In der CH hätte sich Glock xxy eine Glock gekauft angenommen er ist CH iud nicht vorgestraft,, damit wäre das Thema beendet gewesen. Ich kenne viele, die mal so eine Waffe gekauft haben, ein paar mal geschossen haben und schlussendlich die Waffe wieder verkauft haben. Probleme = 0. Er eine gute Sache, den man kann oft günstig eine beinah neue Waffe kriegen.

Joker

Wer so viel Unsinn schreibt, gehört nicht in dieses Waffenforum!

Und mir läuft es eiskalt den Rücken herunter, wenn ich daran denke, daß joker ch Waffenbesitzer ist und den Satz formuliert:"Übrigens ein akribischer Sportschütze gibt sicher auch einen guten Amokläufer her". :gaga:

Zudem bin ich der Ansicht, dass viele Forumsteilnehmer noch viel zu freundlich mit den Aussagen von Zeitgenossen wie joker ch umgehen.

Geschrieben

Wer so viel Unsinn schreibt, gehört nicht in dieses Waffenforum!

Und mir läuft es eiskalt den Rücken herunter, wenn ich daran denke, daß joker ch Waffenbesitzer ist und den Satz formuliert:"Übrigens ein akribischer Sportschütze gibt sicher auch einen guten Amokläufer her". :gaga:

Für Leute wie Dich,hat er weiter oben diese Aussage sogar noch erklärt. Offensichtlich umsonst,gehörst scheinbar auch zu denen, bei denen bei bestimmten Themen der Schalter im Kopf umgelegt wird und dann zu keiner überlegten Handlung mehr fähig sind... UND da läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

Gruß André

Geschrieben

:D Das ist richtig geil, diesen Thread zu verfolgen. Da schreibt ein Hirni irgend ein Schwachzeug ins Forum und alle gehen auf jeden los. Als würde ein pöser Pube ein Frettchen in einen Hühnerstall werfen.

Chips, Bier

V

Geschrieben

:D Das ist richtig geil, diesen Thread zu verfolgen. Da schreibt ein Hirni irgend ein Schwachzeug ins Forum und alle gehen auf jeden los. Als würde ein pöser Pube ein Frettchen in einen Hühnerstall werfen.

Chips, Bier

V

Ich hol schon mal Cola und popcorn. :drinks::beach:

Geschrieben

Für Leute wie Dich,hat er weiter oben diese Aussage sogar noch erklärt. Offensichtlich umsonst,gehörst scheinbar auch zu denen, bei denen bei bestimmten Themen der Schalter im Kopf umgelegt wird und dann zu keiner überlegten Handlung mehr fähig sind... UND da läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

Gruß André

Ich glaube, dass ich den Verlauf hier im Forum sehr gut verfolgen konnte und dass ich zwischen verschiedenen Aussagen differenzieren kann.

Über eine Sache bin ich mir klar: Bekommt ein Zeitgenosse wie Glock xxx eine scharfe Waffe in die Hand, haben wir bald ein 2. Erfurt.

Joker CH gehört zu einer Gruppe, die mit psychologischem, hochintellektuellen Erklärungen versuchen, gerade Personen wie Glock xxx eine Waffe zuzusprechen.

Beiden Personen würde ich persönlich empfehlen, sich ein neues Hobby zu suchen und uns Sportschützen, Sammler und Jäger in Ruhe zu lassen. <_<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.