Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit Voreintrag auf Grün


rolf123

Empfohlene Beiträge

Soooo geschaft!

Ist alles gutgegangen.

Ablauf Gespräch:

Kurzer Vortrag über Kontingent und das dies so nicht geht.

Dann die Frage. Was machen wir denn jetzt?

Ich habe angeboten eine Waffe welche ich derzeit nicht für Wettkämpfe brauche , 2 Monate wegschließen zu lassen.

(Dank eures Tipp`s)

Er dann, Na ja dann lassen wir`s mal gut sein.

Ich habe jetzt also wiederholt die Erfahrung gemacht, das man nicht auf zweifelhafte Rechte pochen sollte, (in diesem Falle hatte er ja Recht) sondern das ein freundliches sachliches Gespräch mehr bringt.

Hinten herum habe ich jetzt erfahren, das der eigentliche Grund des Rückrufs folgender war.

Der Chef der Abteilung vermutete das hier Fetternwirtschaft am Werk war.

Also das besagte Mitarbeiterin welche den Voreintrag 2 Monate zu früh ausstellte, und ich, gute Bekannte wären.

Dem ist aber nicht so, ich kenne die Dame wirklich nur von der Behörde.

Ferner wurde wohl in meiner Abwesenheit die Frage gestellt ob ich hierfür in die Kaffee Kasse einbezahlt hätte.

Das sind natürlich alles unsinnige Vermutungen.

Na ja Schwamm drüber, ist ja jetzt erledigt.

Übrigens, für die 2 Waffen die auf Grün stehen und welche eigentlich auf Gelb gehören,

(welche diese Behörde allerdings erst nach Einführung der Verwaltungsvorschrift austellt)

habe ich die Zusage, das die Waffen, sobald besagte Vorschrift vorliegt, kostenlos auf die neue Gelbe umgetragen werden.

Was schließe ich daraus?

Ein freundliches und offenes Gespräch, kann...(muß aber nicht) selbst bei einer Behörde welche als ziemlich streng gilt, eine noch nicht existierende Verwaltungsvorschrift ersetzen.

Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo geschaft!

Ist alles gutgegangen.

...

Also das besagte Mitarbeiterin welche den Voreintrag 2 Monate zu früh ausstellte, und ich, gute Bekannte wären.

Dem ist aber nicht so, ich kenne die  Dame wirklich nur von der Behörde.

Ferner wurde wohl in meiner Abwesenheit die Frage gestellt ob ich hierfür in die Kaffee Kasse einbezahlt hätte.

...

Was schließe ich daraus?

Ein freundliches und offenes Gespräch, kann...(muß aber nicht) selbst bei einer Behörde welche als ziemlich streng gilt, eine noch nicht existierende Verwaltungsvorschrift ersetzen.

Gruß

Rolf

397644[/snapback]

Gratuliere zum Erfolg!

Und was ist nun mit der Dame vom Amt?

Jetzt, wo alles gelaufen ist, kannst Du uns doch die ganze Wahrheit sagen :wub:;):wub: .

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schließe ich daraus?

Ein freundliches und offenes Gespräch, kann...(muß aber nicht) selbst bei einer Behörde welche als ziemlich streng gilt, eine noch nicht existierende Verwaltungsvorschrift ersetzen.

Gruß

Rolf

Das unterschreibe ich sofort, bei Fragen gehe ich persönlich zu meinen SB und frage Ihn, wie wir es am besten machen (Nein, er ist kein Bekannter, zum anderen steht bei mir nicht viel in der gelben , bzw. grünen Karte drin).

Wo schließt Du, die Waffe weg?

In Deinen Tresor? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern das ein freundliches sachliches Gespräch mehr bringt.

397644[/snapback]

:icon14:

Richtig... auch ich scheine die liebsten SB (und SBinnen) zu haben. Bis her war fast alles unmögliche irgendwie möglich :wub:

aber:

auf Gelb gehören,

(welche diese Behörde allerdings erst nach Einführung der Verwaltungsvorschrift austellt)

das würde ich mir NICHT gefallen lassen...

Gruß Gromit

PS: Was haste Dir eigentlich gegönnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, für die 2 Waffen die auf Grün stehen und welche eigentlich auf Gelb gehören,

(welche diese Behörde allerdings erst nach Einführung der Verwaltungsvorschrift austellt)

habe ich die Zusage, das die Waffen, sobald besagte Vorschrift vorliegt, kostenlos auf die neue Gelbe umgetragen werden.

Wo liegt das Problem wenn die Waffen auf der grünen bleiben?

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem wenn die Waffen auf der grünen bleiben?

Karl

397896[/snapback]

Das wäre kein Problem.

Der Vorteil des Umschreibens liegt für mich darin begründet, das ich wenn`s soweit ist, eine neue Gelbe ohne irgendwelchen Antragskram oder sonstige Schikanen bekomme.

Ich gehe einfach hin und sage bitte umtragen und schon habe ich die Gelbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelnder Platz für Waffen, die dort auch hingehören?

mfg

Ralf

397999[/snapback]

Daher habe ich drei Grüne.

Der Platz wird dann auch nicht mehr frei, denn die ausgetragenen Waffen werden durchgestrichen.

Kleinliche Beamte bohren dünne Bretter, Waffenbesitzer können Furniere bohren.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.