Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt wird es eng !

cop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe eine Mail von einem bekanntgen bekommen, der den Verkäufer dieses wertvollen Waffenpostens mal angeschrieben hatte , ob er sich "nicht etwas gerirrt haben könnte"

Hier die aussagekräftige Rückantwort, wörtlich:

Moin du Vogel,

Wenn du dein Gehirn ein wenig benutzen würdest und Ahnung von Waffen

hättest,würde ich mich gerne mit dir austauschen.

Wenn du auch nur ein bischen Grips besitzt hättest du bemerkt, das Ich

die waffen für eine andere Person im Auftrag verkaufen soll.

Also wer macht sich hier zum Kasper, doch wohl nur der ders nicht

verstanden hat.

Im übrigen befinden sich in dem Paket waffen für die wahrscheinlich zwei

Jahre oder mehr sparen musst um sie dir leisten zu können.

Leuten wie sollte man den Account sperren.

Und nun träume weiter du Spinner und kaufe weiter deine Schnäppchen für

13€.

Also viel Freude an der Auktion von Detlef B.. (Anbieter) und Andrea T. (Eigentümerin?)

Geschrieben

Na,ich weiss nicht...wer dementsprechend undiplomatisch beim Verkauf vorgeht und Interessenten so gegenübertritt,da ist irgendein Ärger wahrscheinlich Vorprogrammiert! Alles zu diffus..besonders die Besitzverhältnisse...da hat jemand bestimmt was zu verbergen...die berüchtigten "Auftragsverkäufe"....gerade im "Auftrag" sollte alles besonders deutlich zu erkennen sein.....nachher ist das Gerümpel noch geklaut oder von einem "Bekannten" eines ehemals Berechtigten,Verstorbenen beiseite geschafft worden...

So einen Fall hatten wir im Verein....der Kamerad verstarb und der Drogenabhängige Sohn hat diese Waffen unter der Hand verhökert!!

Samt WBK...

Micha

Geschrieben
@radio,

der Anbieter scheint ein Philanthrop zu sein, oder hat Dein Bekannter schon in dem Stil gefragt?

:rotfl2:

390017[/snapback]

Die Anfrage war in neutralem Ton , weswegen der Waffenvermittler keinerlei Veranlassung hat, jemanden zu duzen und als "Du Spinner" oder "Du Vogel" zu beleidigen.

Der Waffenvermittler ist selbstständiger/freiberuflicher Gewerbetreibender, der seine Dienste im Rahmen seiner Webdesignargentur anbietet mit eigener Internetpräsenz.

Über die Seriösität und Umgangsformen einem unbekannten potentiellen Kunden gegenüber kann sich jeder selbst sein Bild machen.

Ob er gegen geltendes Recht verstösst , da gewerbliche Waffenvermittlung erlaubnispflichtig ist ?

Es fühlt sich möglicherweise ertappt oder solche sprachlichen Entgleisungen entspringen seinem auch sonst schlichten Niveau. Jeder hat ja die Möglichkeit, Fragen über die Egun-Funktion an ihn zu stellen.

Wen es interessiert: die gern konstruierte Seilschaft "Verkauf über einen Vermittler" nimmt jeden Vermittler in die Mängelhaftung , auch wenn dieser ausdrücklich NICHT der Waffeneigentümer ist. Ob gewerbliche oder private :rotfl2: Vermittlung: hat der Kaufgegenstand Mängel , weicht vom Angebot ab oder ist nicht mehr bestimmungsgemäss zu verwenden (Flinten mit klapperndem Verschluß oder Waffen die aussergewöhnlich streuen...) , hat der Käufer alle Rechte gegenüber dem Vermittler wie Nachbesserung bis zu Wandlung und Rückabwicklung.

Der Vermittler kann sich ausdrücklich nicht aus der Haftung stehlen wollen mit den üblichen Hinweise "weis von nichts, kenne die Ware nicht, kann nichts dazu sagen" > alles hohle Worte

Das müsste die wahre Eigentümerin der angebotenen Waffen sein > andrea-teike@online.de , diese wurde vom Vermittler Detlev B. genannt. Wer unter www.telefonbuch.de unter Namen und Ort nachschaut, wird auch mit Nummer und Anschrift fündig. Vielleicht werden freundliche Fragen per Email, Telefon oder bei persönlichem Besuch zu den angebotenen Sachen dort netter und realistischer beantwortet und die Werte können direkt vor Gebot angeschaut werden.

Geschrieben

Wenn die Anfrage in neutralem und dem normalerweise üblichen Ton gehalten war, dann ist diese Antwort eine Frechheit und disqualifiziert den Verkäufer nunmehr vollständig. Den geführten Schriftverkehr würde ich an das Auktionshaus weiterleiten.

Die Dienste eines solchen Zeitgenossen würde ich auch in anderer Beziehung nur sehr ungerne in Anspruch nehmen wollen. Aber als selbständiger Gewerbetreibender mit Internetpräsenz weis er ja sicherlich, wie man mit Kunden und Interessenten umgeht... :peinlich:

Gruß

Klaus

Geschrieben
was ein Unfug: ein erwerbender Jäger zahlt eine Gebühr , ein WHB Inhaber nichts und der geheimnisvolle Gesamtsammlungsauflöser ebenfalls nichts, wenn alle WBK endgültig plattgemacht werden

389860[/snapback]

...naja, so ein Unfug ist das garnicht, seit kurzer Zeit muss jeder einzelne Eintrag auf die rote WBK mit 12,78 Euro bezahlt werden. Bisher war das immer nur einmal zu entrichten für jeden Eintragungsvorgang. D. h. wenn man 30 Kanonen bei einem Amtsbesuch eingetragen hat waren das nur 1x 12,78 Euro jetzt fallen hier 30x 12,78 Euro an.

In diesem Fall bei 63 Waffen wären das dann immerhun 805,- Euro Eintragungsgebühren. :contra:

Aber alles in allem muss ich schon sagen das der Herr Webdesigner sich in vielerlei Hinsicht unpassend verhält und der gereizte, beleidigende Tonfall wird sicherlich nicht zum erfolgreichen Verkauf der Artikel beitragen.

Für einen Webdesigner hätte man hier wohl auch durchaus eine anders gestaltete Auktion erwarten können, 63 Waffen verkaufsfördernd zu präsentieren, sollte seinem Job entsprechend kein Problem sein, allerdings ist das was dabei rausgekommen ist eher eine Art aktiver Verkaufsverhinderung. :D

In diesem Sinne

Gruss

Cooper

Geschrieben

Der Herr Webdesigner ist halt ein erfolgreicher Profi , der sich im Umgang und in der Wortwahl seines Klientels und seiner Umgebung anpasst ?

So peinlich und üblich ist das nicht in ganz Dortmund , bestenfalls milleubezogen .

Geschrieben

:D

Heute Abend werden wir ja sehen, ob sich irgend ein ahnungsloser Bieter darauf eingelassen hat €14.000 für ein Sammelsurium am Waffen auszugeben.

Ich kann die Ausdrucksweise des "Vermittlers" nicht nachvollziehen, denn er will doch die Waffen loswerden, und dann so eine Wortwahl. :peinlich:

Der ist bestimmt ganz geil auf die Provision, die beim Verkauf von 63 Waffen anfällt.

Jeder Interessierte wird nach einer solchen Antwort per E-mail keine Lust mehr haben Geschäfte mit so einem "Vermittler" zu machen.

Wieso die Besitzerin sich nicht gleich an einen erfahrenen Waffenhändler gewandt hat ist unverständlich, vieleicht hätte sie dann beim Verkauf mehr Erfolg gehabt.

Besonders die Aufmachung der Seite zur Auktion lässt zu wünschen übrig, wer fotografiert die Waffen so ungünstig? Ein Amateur!!!

Alles macht einen sehr unseriösen Eindruck, als müsste jetzt schnell Geld gemacht werden.

Dann kann man ja jetzt €4000 sparen, toll nicht? Von dem "Wert" der Sammlung scheint der "Vermittler" nicht die geringste Ahnung zu haben.

Am meisten spart man wohl wenn man den Kram nicht kauft, da spart man sich auch den Umgang mit dem netten "Vermittler".

Gruß

Michael

Geschrieben

@Cooper,

in welchem Bundesland wohnst Du?

….... seit kurzer Zeit muss jeder einzelne Eintrag auf die rote WBK mit 12,78 Euro bezahlt werden.

…………

390035[/snapback]

bei uns im bayerischen Schwaben ist es nicht so.

.......

Bisher war das immer nur einmal zu entrichten für jeden Eintragungsvorgang. D. h. wenn man 30 Kanonen bei einem Amtsbesuch eingetragen hat waren das nur 1x 12,78 Euro jetzt fallen hier 30x 12,78 Euro an.

………

390035[/snapback]

Bei uns ist es so!

Eintragen: 1 x Gebühr; egal wie viele Waffen

Austragen: 1 x Gebühr; egal wie viele Waffen

Info ist von heute dem 17.08.2005.

Geschrieben
@Cooper,

in welchem Bundesland wohnst Du?

bei uns im bayerischen Schwaben ist es nicht so.

Bei uns ist es so!

Eintragen: 1 x Gebühr; egal wie viele Waffen

Austragen: 1 x Gebühr; egal wie viele Waffen

Info ist von heute dem 17.08.2005.

390118[/snapback]

Hallo,

dann wird es sicherlich die nächsten Tage kommen, ich bin aus Hessen und bei uns läuft das seit ca. 3 Wochen.

Das basiert laut Auskunft meiner SBin auf einem Bundesweit gültigen neuen Beschluss.

Evtl. ist Dein SB noch nicht informiert, aber ich befürchte das wird Euch auch noch treffen.

Gruss

Cooper

Geschrieben

Also ich habe auch mal eine Anfrage an den Verkäufer der Sammlerwaffen geschickt und mir hat er in normaler Art und Weise geantwortet.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dies bei einer NORMALEN Anfrage bei jemand anders nicht der Fall gewesen sein soll...

IMI

p.s.:

Ich bekomme demnächst sogar ein paar Detailfotos zugeschickt!

Geschrieben
Also ich habe auch mal eine Anfrage an den Verkäufer der Sammlerwaffen geschickt und mir hat er in normaler Art und Weise geantwortet.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dies bei einer NORMALEN Anfrage bei jemand anders nicht der Fall gewesen sein soll...

IMI

p.s.:

Ich bekomme demnächst sogar ein paar Detailfotos zugeschickt!

390164[/snapback]

Ich kenne den Inhalt der Mail, die nicht nur ER aufgrund seiner provokanten Beleidigungen erhalten hat.

IHN wird die schmerzhafte Erkenntnis erreicht haben, daß seine Aktivitäten und Beleidigungen behördlich und zivilrechtlich geprüft und gewürdigt werden und das erfrischt und klärt die Sinne

ganz sicher

Geschrieben
Ooooch, das "Schnäppchen" hat keine Sau interessiert  :peinlich:

390308[/snapback]

hat mich nach Art und Inhalt des Angebotes kaum verwundert und bei dem asozialen Umgangston

über die Gründe, warum er sich so verhalten hat ?

- er wollte gar kein Gebot, sondern lieber alles selbst an Land ziehen , nachdem er "alles versucht hat, es en bloc loszuwerden"

-er hat es sichtbar lustlos eingestellt, weil kein Interesse daran, aber dazu verpflichtet

-er hat ünerhaupt keinen Plan von dem, was er verramschen soll , wie sind sonst solche Eulen zu erklären ? So ein Unfug schreib nur ein völlig Unkundiger falsch aus den WBKs ab:

16) Büchse 30.03 Win. Winchester

19) Büchse 44 Rinless Mauser 98

25) Büchse 30.30 WCF Winchester Mod.1894

31) SL-Büchse 45-70 GOV M1

56) Büchse 30-03 WCF Winchester

...

entweder hat er richtige Daten schlampig und unkontrolliert abgeschrieben :icon13:

oder

falsche WBK Einträger unwissender Behördenmitarbeiter richtig abgeschrieben , hat aber so erkennbar auch einen Plan von den Dingen :icon13:

Keine Ahnung , asozialer Tonfall > viel Spaß, wer sich das antun will

nebenbei: für einen werbenden "Webdesigner" zeigt der ganze Vorgang keinerlei Professionalität , so was macht jeder Schüler besser

ich glaube, es sollte überhaupt nicht verkauft werden

vielleicht sollte nur eine hohe (zu hohe) Wertschätzung eines Unterhaltsgerichtes oder der ARGE für Hartz IV als unrealistisch bewiesen werden

Geschrieben
...

-er hat ünerhaupt keinen Plan von dem, was er verramschen soll , wie sind sonst solche Eulen zu erklären ? So ein Unfug schreib nur ein völlig Unkundiger falsch aus den WBKs ab:

16)  Büchse                          30.03 Win.                        Winchester

19)  Büchse                          44 Rinless                        Mauser 98

25)  Büchse                          30.30 WCF                        Winchester Mod.1894

31)  SL-Büchse                    45-70 GOV                      M1

56)  Büchse                      30-03 WCF                        Winchester

...

entweder hat er richtige Daten schlampig und unkontrolliert abgeschrieben  :icon13:

oder

falsche WBK Einträger unwissender Behördenmitarbeiter richtig abgeschrieben , hat aber so erkennbar auch einen Plan von den Dingen  :icon13:

Keine Ahnung , asozialer Tonfall > viel Spaß, wer sich das antun will

...

Die Liste der Schreibfehler (?!) lässt sich noch weiterführen:

2) Doppelflinte 12/65 Th.Wild,Birningham

30) Doppelflinte 12/65 CharlinST.Estienne(für mich Sammelstück)

54) Büchse 308 Win. Sevage Mod.99

Gruss

IMI

Geschrieben

Ich glaub auch,das die Klamotten überhaupt nicht verkauft werden sollten.

Als Auftragsverkauf hätte der Anbieter bestimmt auch irgendwo profitiert und als "Gefälligkeitsverkauf" stellt man sich so Stümperhaft auch nicht an...schließlich geht es ja darum,jemand anderen einen Gefallen zu tun.

In beiden fällen hätte man sich etwas mehr angestrengt,die Sachen an den Mann/Frau zu bringen.

Angeblich sollen es auch neue bzw.neuwertige Waffen darunter befunden haben...nur wer knallt sowas lieblos in den Schrank?? Entweder war das meiste davon Schrott oder das Bild wurde absichtlich dermaßen gestaltet...

Egal..der Anbieter hat dafür das bekommen,worauf er hingearbeitet hat...nämlich nichts! Absicht oder Dummheit lass ich dahingestellt.

Micha

Geschrieben

Es wurde ja schon mal kurz in diesem Thread angesprochen:

Aber vieleicht hat der zwielichtige(?) Anbieter es ja nur auf die emailadressen der Interessenten abgesehen...? in Verbindung mit dem Namen liesse sich da so manches krumme Ding drehen.....

IMI

Geschrieben
Es wurde ja schon mal kurz in diesem Thread angesprochen:

Aber vieleicht hat der zwielichtige(?) Anbieter es ja nur auf die emailadressen der Interessenten abgesehen...? in Verbindung mit dem Namen liesse sich da so manches krumme Ding drehen.....

IMI

390500[/snapback]

Ts,ts...ihr kommt auf Ideen....mir fällt nix ein,was für Schindluder man mit anderer Leut Mail-Addy,s treiben könnte.....vielleicht bin ich ja auch zu Naiv dafür..

Micha

Geschrieben
Naja, man kann auf deren wirkliche Adresse kommen und da sich für Waffen meist Legalwaffenbesitzer interessiern...

390585[/snapback]

Wir wollen es doch mal nicht übertreiben mit der Paranoia <_<

Wenn wirklich jemand illegal an die Waffen eines Legalwaffenbesitzers kommen will, dann wäre es sicher leichter, jemanden vom Schützenhaus-Parkplatz aus nach Hause zu verfolgen (am Besten noch jemand, der viele Koffer aus dem Schützenhaus getragen hat). Und dass ist nur eine von zig Möglichkeiten, die leichter sind, als die Vorgehensweise über E-Mail-Accounts.

Geschrieben
Wir wollen es doch mal nicht übertreiben mit der Paranoia <_<

Wenn wirklich jemand illegal an die Waffen eines Legalwaffenbesitzers kommen will, dann wäre es sicher leichter, jemanden vom Schützenhaus-Parkplatz aus nach Hause zu verfolgen (am Besten noch jemand, der viele Koffer aus dem Schützenhaus getragen hat). Und dass ist nur eine von zig Möglichkeiten, die leichter sind, als die Vorgehensweise über E-Mail-Accounts.

390602[/snapback]

genau, wenn ich ALLE Geier mit einem Rundumschlag erfassen will , nehme ich was, was alle wollen (eine Blaser z.B. in Hyperluxus) und biete die extrem billig an

die Gier auf ein billiges Superschnäppchen lockt die Fliegen, hm, Kaufinteressenten stärker an

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.