Zum Inhalt springen
IGNORED

Stufe 0%


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Mal ein kleines Rätsel:

Warum werden die Verwarnungsstufen wohl nicht -wie in anderen Foren durchaus üblich- für alle Mitglieder, sondern nur für den Benutzer selbst dargestellt?

Antwort A:

Die Software kann es nicht besser.

Antwort B:

Der Administrator kann es nicht besser.

Antwort C:

Weil die Moderatoren und Administratoren so gerne in der Öffentlichkeit über das Fehlverhalten einzelner diskutieren.

Antwort D:

Keine Antwort ist richtig - das Verwarnsystem ist ausschliesslich dafür da, Streit und Ärger für die Gesamtheit (!) zu vermeiden, in dem jedes Mitglied die Chance erhält sich selbst zu korrigieren. Ob mit oder ohne 20% Aufschlag ist dabei eigentlich völlig egal.

Für eine "stille" Verwarnung, von der nie ein Besucher etwas erfahren würde, ist es wohl der schlechteste Weg das ganze in die Öffentlichkeit zu zerren und dort dann eine Art Rechtfertigung herbeizuführen. Wenn wir das wollten, würde das System öffentlich gemacht und dann wäre auch ein Grund für die öffentliche Diskussion gegeben.

Bei der jetzigen Verfahrensweise aber nicht. Dieses Instrument regelt Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Betreiber und den Mods oder es dient dem Schutz von WAFFEN-online. Dass das dem jeweiligen Betroffenen nicht gefällt, liegt wohl in der Natur der Sache. Wie auch immer, wird die Lösung nur in einer Kontaktaufnahme mit dem Betreiber oder dem Mod liegen und wenn dieser nicht antwortet, wird man die Kröte wohl schlucken müssen. In der öffentlichen Anteilnahme liegt die Lösung jedenfalls nicht.

Die Meinung der anderen User zu einer individuellen Verwarnung ist im einfachsten Fall entbehrlich (weil sie keinen Einfluss auf das Verwarnsystem haben) und im schlimmsten Fall wird die Situation verschärft, was im ungünstigsten Fall die Löschung eines oder mehrerer User bedeutet. Einige tun hier immer so, als würde uns das Spass machen oder wir würden uns an dem Verwarnsystem aufgeilen... Die Unterstellung an sich ist schon ein Witz und niemand hier will das System benutzen oder User löschen. Punkt.

Wir wissen, dass das System umstritten ist und machen uns tatsächlich Gedanken darüber, ob jemand verwarnt werden soll, oder nicht! Das düfte aber das Problem von jedem existierenden Forum weltweit sein. Egal, ob es dabei um Waffen, Hunde, Luftballons oder Autos geht...

Es gibt immer welche, die aus der Reihe tanzen und mit den Sanktionen (Verwarnung, Schreibsperre, Gesamtsperre, Löschung) wird redlich versucht die Reihe am Tanzen zu halten. Wem das nicht gefällt, muss sich von WO trennen.

Die meisten Foren gehen doch kaputt, weil einige wenige (aber dafür sehr "laute") User das jeweilige Board und den Server als Profilierungsplattform und ohne Rücksicht auf Verluste benutzen. Und die -meist schweigende- Mehrheit hat keine Lust sich auf diese Streitereien zwischen Betreiber, Mods und Usern einzulassen.

Auch die "nurmitlesenden" User sind eine extrem wichtige Komponente eines Forums. Es geht nicht darum, wer am lautesten schreit (am meisten schreibt), sondern um das gesamte Forum.

Gruß

ROOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch - ein Forum lebt vom mitmachen, also aktiven Usern. Gleichwohl kommt es auf die Qualität der Postings an und nicht auf die Quantität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROOT,

schönes posting... aber viiiiel zu lang. das liest wieder keiner. :D

vielleicht wären piktogramme mal eine idee. :021:

IMI & alle,

nun hört doch mal auf, euch über die paar prozent aufzuregen... ein strafzettel ist kein grund für irgendwelche märtyrerallüren. wer hier seit jahren postet und 20% kassiert muss sich doch keinen kopf machen, dass er ohne weiteres zutun plötzlich auf 80 oder 100 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@floppyk:

Einspruch?

Ich habe nicht von "LEBEN", sondern von "WICHTIGER KOMPONENTE" geschrieben.

Das ist wohl ein wesentlicher Unterschied. Für mich ist auch ein lesender User "aktiv".

Es wird wohl ohne beide Gruppen nicht gehen. Wer schreibt schon, wenn er weiss, dass sein Beitrag nicht gelesen wird?

Auch hier zeigt sich einmal mehr, wie schnell etwas interpretiert wird, was nie geschrieben wurde.

Gruß

ROOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste ist wohl klar... das andere bekannt und wird auch diskutiert im modderforum.. wahrscheinlich wären die 20 nach einer woche weg gewesen.. so dauert es mind 2 wochen bis die 40 weg sind :)

388035[/snapback]

Ich bing jung-ich kann warten ;)

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wären die 20 nach einer woche weg gewesen..

das wäre vielleicht der fall, wenn die software das automatisch nach 14 tagen loschen würde!

wenn sich aber der betreffende mod erst mal daran erinnern muss dies selber zu tun geht das auch nach einem halben jahr nicht wech!

und wenn man pn's versendet die dann nicht vom mod beantwortet werden kann man ihn erinnern, erinnern, erinnern... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelesen.. ja nachher.. aber warum überhaupt...

neues Thema.. warum hat mir die Redaktion jetzt 20% dazu verpaßt? nu.. weils der zweite Ansatz war.. so ein wenig zu stänkern..  :)  Aber macht ja nichts...

Aus dem Kopf heraus.. habe ich bisher die Frage nach den Balken ca. 150 mal via Email beantwortet, es gab über die Zeit ca. 25 Threads (längere) dazu...

So muss es dann wahrscheinlich im Laufe der zeit nur noch 3-4000 mal einzeln beantwortet werden (sorry Mond).... musste auch mal raus...

gelsen ? nein, warum.. ich frage lieber zum 100 mal dasselbe... :)

387919[/snapback]

Diese Antwort ist ein Indiz, dass die Historie nicht benutzerfreundlich genug durchsuchbar ist. Da ich nicht zu den neuen Cyberkids gehöre, gebe ich die Suche dann eben auf und stelle Fragen erneut.

Bei entsprechender Lernfähigkeit würde man gehäufte Anfragen analysieren und evtl reagieren.

Ihr habt also auch Einfluss darauf wie oft sich etwas wiederholt.

In vielen Fällen ist WO eben ein WORN Speicher.

Write Once Read Never

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.