Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS PIEPSER


Murmelgießer

Empfohlene Beiträge

Am Samstag war beim BDS fast der ganze Markt an Timern im Einsatz.

Das aktuelle Topmodell ist der CED 8000

http://www.ifs-shoot.de/

den haben wir im Verein, ist ganz OK das Teil, bietet die meisten Variantionsmöglichkeiten. Gibts ab 190€.

Einige CED6000 waren auch im Einstatz, die werden aber nicht mehr gebaut.

Der Speedtimer war der, der beim Flinten Fallscheibenschießen im Einsatz war. Von Funktionsumfang her recht einfach. War mir zu simpel das Teil.

Mit dem CED 8000 kannst Du auch mal Intervall oder andere frei wählbare Zeitserien trainieren, während die anderen Präzision schießen. Das ist ne große Hilfe, wenn viel auf dem Stand los ist und alle mal wieder nur Präzision trainieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Freunde

Wo gibts diese geilen Zeitpiepser die auf Schallmessung reagieren, stand by, piep, und bumm bumm bumm bumm bumm :D  :D  :D  :00000733:

Eine einfache Ausführung würde mir reichen.

Im voraus danke !!!!

:bb1:

383201[/snapback]

Hi Murmel!

Wir verwenden den Speedtimer 3000, auch mit dem dazugehörigen Scoreboard. Muss man aber nicht beides zusammen haben, einzeln ist auch ok. Dabei ist interessant dass mehrere Timer auf ein Scoreboard programmiert werden können. Mehr Info bekommst Du bei info@its-tech.de

Viel Spass!

Gruss,

Sergeant Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag war beim BDS fast der ganze Markt an Timern im Einsatz.

Das aktuelle Topmodell ist der CED 8000

http://www.ifs-shoot.de/

den haben wir im Verein, ist ganz OK das Teil, bietet die meisten Variantionsmöglichkeiten. Gibts ab 190€.

Einige CED6000 waren auch im Einstatz, die werden aber nicht mehr gebaut.

Der Speedtimer war der, der beim Flinten Fallscheibenschießen im Einsatz war. Von Funktionsumfang her recht einfach. War mir zu simpel das Teil.

Mit dem CED 8000 kannst Du auch mal Intervall oder andere frei wählbare Zeitserien trainieren, während die anderen Präzision schießen. Das ist ne große Hilfe, wenn viel auf dem Stand los ist und alle mal wieder nur Präzision trainieren wollen.

383252[/snapback]

Was mir an den CED-Modellen nicht gefällt ist der "Beep". Das hört sich eher nach nem unterdrückten Rülpser eines besoffenen Schlumpfs an...

Und vor allem kommt der etwas langsam und langanhaltend daher.

Beim Speedtimer gibts einen kurzen trockenen und ohrenbetäubenden (wenn ohne Micky-Maus angehört) Pfeifton, der auch durch alle Gehörschützer dringt. Als ich noch mit dem CED 6000 hinter den Schützen stand, ist es mir mehr als einmal passiert, dass der Beep nicht gehört wurde.

Und was die Einstellungsmöglichkeiten der CED's angeht, ist das zwar gut und schön, was man alles demit machen kann, aber wer so ein Teil mal jahrelang benutzt hat, weiss dass es auch ein Fluch sein kann...

Man kommt verdammt leicht auf eine der kleinen Einstelltasten und das Dingen fängt sein Eigenleben an. Z.B. piepst in einem fort, weil die Split-Zeit versehentlich auf 0,1 sec gestellt wurde. Gibt irgendwie bessere Gründe für einen Reshoot...

Nicht umsonst hat sich auf allen grösseren IPSC-Matches (ab Level IV aufwärts) der Speedtimer als offizieller Timer durchgesetzt. Die Bedienung ist einfach idiotensicher und ausser schwacher Batterie keine Störungen...

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an den CED-Modellen nicht gefällt ist der "Beep". Das hört sich eher nach nem unterdrückten Rülpser eines besoffenen Schlumpfs an...

383612[/snapback]

das kann speziell in bayern zu problemen führen, denn da wird es schwierig, "beep" und umgebungsgeräusche auseinanderzuhalten.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... kann jemand mir ein einfaches Modell für Anfängerbedürfnisse (ich buchstabiere: B-U-D-G-E-T :)) empfehlen??

Grüße,

Trooper

383575[/snapback]

Ich hab mir den Speedtimer 3000 bei Saul Kirsch gekauft (wir ham mehrere genommen,da haben wir diese noch billiger bekommen)

Und da man beim IPSC sowieso nie alleine trainiert brauch ich keine (unnötigen) Einstellmöglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir im Frühjahr nach langem Überlegen den CED 8000 zugelegt...

der Timer kam nach knapp 1,5 Wo und war prompt am Ar...

hab ihn natürlich sofort zurück geschickt und nach nochmal ca. 1,5 Wo ein anderes Gerät bekommen.

ich seh die einstellmöglichkeiten als vorteil an, bei dem Preis kauf ich mir nicht für jede Disziplin einen eigenen Timer und den kann ich für ipsc genauso nehmen wie ich die intervalle der PP1, NPA oder DSB einstellen kann, 1500 sind zum Teil vorprogramiert.

dafür hat er halt auch mehr als 2 knöpfe zum einstellen :rolleyes::chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Gamewas?? Sorry, ist mir zu modern, der Quatsch :confused::rotfl2:

na ja, ein 6000er wäre mir auch lieber gewesen, hab aber keinen mehr bekommen... :traurig_16:

und wie gesagt: inzwischen finde ich die vielfältige Einstellmöglichkeiten auch gut, hab mich sogar mit dem Löschen aller Daten durch entfernen der Batterie angefreundet, hat mir auch schon mal geholfen, als ich nen völligen Quatsch eingestellt habe und nicht mehr aus dem System raus gekommen bin.

Ich hoffe nur, dass die Elektronik nicht wieder den Geist aufgibt. :rolleyes:

bis dann :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.