Zum Inhalt springen
IGNORED

Unbekannter Mündungsfeuerdämpfer

snoopy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo WO-Gemeinde..

Ich habe aus einem Nachlass eines Schützenkameraden einen Mündungsfeuerdämpfer erhalten den ich nicht zuordnen kann..Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen die Herkunft und den Waffentyp zu bestimmen..Das Gewinde hat einen Kernbohrungsdurchmesser von 13,7mm und Durchgangsbohrung des MFD ist 9 mm, Außendurchmesser 20 mm und Länge 137mm.

Danke im voraus...snoopy

Hier ein Bild :

Geschrieben

es gab mal einen Waffenschieber, der hat für den kurzen Schweden einen MFD auf den Markt gebracht. :peinlich:

Weil er nicht wusste für was das Gewinde am Laufende ist. Vielleicht ist es ja so einer. :00000733:

Geschrieben

Von FN isser, soviel bin ich mir sicher. Vom G1 ist er nicht, soviel ist auch sicher. Das FN FAL hatte den als festen Laufbestandteil, nicht demontierbar. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Geschrieben
Von FN isser, soviel bin ich mir sicher. Vom G1 ist er nicht, soviel ist auch sicher. Das FN FAL hatte den als festen Laufbestandteil, nicht demontierbar. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

373799[/snapback]

Der von der FN M 30-11 Sniper isses auch nicht.

U.S. M60 MG könnte sein.

Geschrieben

Na das ging aber mal fix...vielen Dank für Eure Erläuterungen. Das mit dem M60 habe ich mal überprüfen wollen, aber so deutliche Bilder finde ich auch nicht. Die Aussparung am MFD könnte aber durchaus für das Zweibein sein, das an dieser Stelle montiert ist. Ich nehme an das Ihr wohl die richtige Wahl getroffen habt..

Wenn wir aber schon mal dabei sind...welches Land benutzt in Panzer- oder Flugabwehr Geschosse mit einem gemessenen Durchmesser von 25 mm?? Die Hülse hat Flaschenform und ist 194mm lang. Bestempelung 3 * SF * 36 * I

Schaut mal

:bb1: snoopy

Geschrieben
Hallo WO-Gemeinde..

Ich habe aus einem Nachlass eines Schützenkameraden einen Mündungsfeuerdämpfer erhalten den ich nicht zuordnen kann..Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen die Herkunft und den Waffentyp zu bestimmen..Das Gewinde hat einen Kernbohrungsdurchmesser von 13,7mm und Durchgangsbohrung des MFD ist 9 mm, Außendurchmesser 20 mm und Länge 137mm.

Danke im voraus...snoopy

Hier ein Bild :

373681[/snapback]

Hallo,

ich glaube auch, dass der für ein FN ist.

Der müsste die geänderte Variante sein, mit der man ohne Zusatzgerät die Energa Gewehrgranate verschießen kann, die beim BGS benutzt wurde.

Gruss Spa

Geschrieben

Nee, vom BGS-G1 isser nich. Der vom G1 wäre im linken bereich dicker und man würde eine Befetigungsringfeder erkennen.

Ein Zweibein am MFD zu befestigen wäre Humbug, da ist immer etwas Spiel, was sich negativ aufs Schußbild auswirkt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.