Zum Inhalt springen
IGNORED

Blos keine neg. Bewertungen


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Artikel via Sofort-Kauf bei eBay erworben. Gerade erreichte mich eine Mail:

Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden. Das Verpacken kann bis zu 3 Werktage dauern. Der Versand kann ebenfalls bis zu 3 Werktage dauern. Sollten Sie also nach 6 Werktagen noch keinen Wareneingang feststellen können, melden Sie sich bitte.

Bewertung: Die Bewertungen erfolgen automatisch. Auf jede abgegebene positive Bewertung wird automatisch eine positiv zurückbewertet. Bei einer neutralen und negativen Bewertung wird ebenfalls mit neutral bzw. negativ zurückbewertet. Deshalb jeden Problemfall vorher telefonisch oder per Mail klären.

Schon interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese mail würe ich nach abschluss der ganzen sache an ebay weiterleiten. da wird ja offen zugegeben, dass sogenannte "rachebewertungen" gegeben werden.

wobei er damit recht hat:

"Deshalb jeden Problemfall vorher telefonisch oder per Mail klären. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Artikel via Sofort-Kauf bei eBay erworben. Gerade erreichte mich eine Mail:

Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden. Das Verpacken kann bis zu 3 Werktage dauern. Der Versand kann ebenfalls bis zu 3 Werktage dauern. Sollten Sie also nach 6 Werktagen noch keinen Wareneingang feststellen können, melden Sie sich bitte.

Bewertung: Die Bewertungen erfolgen automatisch. Auf jede abgegebene positive Bewertung wird automatisch eine positiv zurückbewertet. Bei einer neutralen und negativen Bewertung wird ebenfalls mit neutral bzw. negativ zurückbewertet. Deshalb jeden Problemfall vorher telefonisch oder per Mail klären.

Schon interessant...

367237[/snapback]

Da hab ich schon schlimmeres bekommen.

Nach einer Lieferung hieß es: "Eine negative Bewertung betrachten wir als Geschäftsschädigung und werden durch unseren Rechtsanwalt Klage einreichen" oder so ähnlich.

Ich habe negativ bewertet, aber die Klage blieb aus.

Später stellte sich heraus, daß es sich um sehr geschäftstüchtige Neonazis handelte, die lieber unerkannt bleiben wollten.

Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich schon schlimmeres bekommen.

------------------

Später stellte sich heraus, daß es sich um sehr geschäftstüchtige Neonazis handelte, die lieber unerkannt bleiben wollten.

Hägar

367331[/snapback]

Da könnte man nun glatt gewisse Schluesse raus ziehen.

:D

Hägar,

was hast du wieder "Braunes" ersteigert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jede abgegebene positive Bewertung wird automatisch eine positiv zurückbewertet. Bei einer neutralen und negativen Bewertung wird ebenfalls mit neutral bzw. negativ zurückbewertet.

Also diesen teilsatz empfinde ich als Frechheit und wie schon angeführt nicht mit den ebay-regeln vereinbar!

Deshalb jeden Problemfall vorher telefonisch oder per Mail klären.

Das sollte hingegen der gesunde Verstand eigentlich von alleine vorgeben, ist leider nicht immer so.

Schon interessant...

367237[/snapback]

Und so nebenbei angemerkt, habe ich auch mein Bewertungssystem als Verkäufer dahingehend umgestellt, erst nach einer erhaltenen Bewertung zu bewerten.

Zum einen weiß ich, daß der Käufer die Ware bekommen hat und alles in Ordnung ist,

zum anderen war es immer ärgerlich, wenn man sich um eine schnelle, optimale Abwicklung bemüht (1. Mail innerhalb von 6 Stunden, Versand teilweise vor Zahlungseingang, Versandbestätigung, kleine Zugabe, usw...,) dann Bewertung abgibt und grob geschätzt 30% weniger Bewertungen zurückerhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so nebenbei angemerkt, habe ich auch mein Bewertungssystem als Verkäufer dahingehend umgestellt, erst nach einer erhaltenen Bewertung zu bewerten.

Zum einen weiß ich, daß der Käufer die Ware bekommen hat und alles in Ordnung ist,

zum anderen war es immer ärgerlich, wenn man sich um eine schnelle, optimale Abwicklung bemüht (1. Mail innerhalb von 6 Stunden, Versand teilweise vor Zahlungseingang, Versandbestätigung, kleine Zugabe, usw...,) dann Bewertung abgibt und grob geschätzt 30% weniger Bewertungen zurückerhält

367730[/snapback]

Und kriegst Du jetzt absolut gesehen mehr Bewertungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Bewertungsbrumborium bei EBAY und EGUN ist doch absoluter Blödsinn.

Ich hatt z.B. Waren verschickt( keine Hochpreisigen Sachen) wo ich heute noch auf mein Geld warte und es auch nicht mehr bekommen werde. Bewerte ich so einen Betrüger , das kann man so nennen Negativ tut er es bei mir natürlich aus Rache auch.

Das ist nicht zu verhindern . Aber genau deshalb gebe ich auf die Bewertungen nicht ganz so viel. Warum ich Sachen vor Geldeingang versendet habe?? Weil ich immer an das Gute im Menschen geglaubt habe. Aber ein gewisser Prozentsatz ist nur auf Betrug und Ärger aus. Desweiteren wird man bei EBAY natürlich auch alleingelassen wenn man ein Problem mit einem Handelspartner hat. Das ist bei EGUN viel besser geregelt.

Gruß Garandschütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schreibtischtäter

Hochpreisig oder nicht - ich schicke den Kram dann weg, wenn die Kohlen da sind.

Nicht vorher?

Wo ist das Problem? Im schlimmsten Fall bleibe ich auf den Gebühren sitzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kriegst Du jetzt absolut gesehen mehr Bewertungen?

367743[/snapback]

jo, Ausfall ist seither bei ca. 10%, ich gehe mal davon aus, daß das eine normale Quote von Leuten ist, die einfach nicht bewerten wollen oder können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewerte als verkäufer immer nach zahlungseingang. so gehört sich das!

ausnahme: ich habe es offensichtlich mit einem stressigen vollidioten zu tun.

aber ehrlich gesagt kann man auch mit den idioten auskommen, man erklärt halt manches dreimal und bleibt freundlich, auch wenn die patzig werden. und patzig werden die leute unheimlich schnell, weil sie in der bild gelesen haben, dass man bei ebay nur beschissen wird.

dadurch hab ich weniger als 1% negative bewertungen (genau eine, obwohl ich 3 oder 4 verteilt habe), keine neutrale (obwohl ich bestimmt 5 verteilt habe) und weit über 100 positive bewertungen.

meine eine negative hab ich auch nur, weil ich mal über pfingsten verreist war und ein idiotentrottel die feiertage als werktage gerechnet hat... am donnerstag war die auktion zuende, am darauffolgenden pfingstsonntag hat mich der verkäufer negativ bewertet. leider wusste ich damals noch nicht, dass man so eine (offensichtlich ungerechtfertigte) bewertung löschen lassen kann. naja.

ps: meine ausfallquote bei bewertungen liegt unter 10%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewerte als verkäufer immer nach zahlungseingang. so gehört sich das!

ausnahme: ich habe es offensichtlich mit einem stressigen vollidioten zu tun.

aber ehrlich gesagt kann man auch mit den idioten auskommen, man erklärt halt manches dreimal und bleibt freundlich, auch wenn die patzig werden. und patzig werden die leute unheimlich schnell, weil sie in der bild gelesen haben, dass man bei ebay nur beschissen wird.

dadurch hab ich weniger als 1% negative bewertungen (genau eine, obwohl ich 3 oder 4 verteilt habe), keine neutrale (obwohl ich bestimmt 5 verteilt habe) und weit über 100 positive bewertungen.

meine eine negative hab ich auch nur, weil ich mal über pfingsten verreist war und ein idiotentrottel die feiertage als werktage gerechnet hat... am donnerstag war die auktion zuende, am darauffolgenden pfingstsonntag hat mich der verkäufer negativ bewertet. leider wusste ich damals noch nicht, dass man so eine (offensichtlich ungerechtfertigte) bewertung löschen lassen kann. naja.

ps: meine ausfallquote bei bewertungen liegt unter 10%

367779[/snapback]

Hallo, dann versuch mal bei EBAY eine Bewertung streichen zu lasen. Es wird die nicht gelingen. Glaube mir.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewerte als verkäufer immer nach zahlungseingang. so gehört sich das!

ausnahme: ich habe es offensichtlich mit einem stressigen vollidioten zu tun.

aber ehrlich gesagt kann man auch mit den idioten auskommen, man erklärt halt manches dreimal und bleibt freundlich, auch wenn die patzig werden. und patzig werden die leute unheimlich schnell, weil sie in der bild gelesen haben, dass man bei ebay nur beschissen wird.

dadurch hab ich weniger als 1% negative bewertungen (genau eine, obwohl ich 3 oder 4 verteilt habe), keine neutrale (obwohl ich bestimmt 5 verteilt habe) und weit über 100 positive bewertungen.

meine eine negative hab ich auch nur, weil ich mal über pfingsten verreist war und ein idiotentrottel die feiertage als werktage gerechnet hat... am donnerstag war die auktion zuende, am darauffolgenden pfingstsonntag hat mich der verkäufer negativ bewertet. leider wusste ich damals noch nicht, dass man so eine (offensichtlich ungerechtfertigte) bewertung löschen lassen kann. naja.

ps: meine ausfallquote bei bewertungen liegt unter 10%

367779[/snapback]

Hallo, dann versuch mal bei EBAY eine Bewertung streichen zu lasen. Es wird die nicht gelingen. Glaube mir.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, dass es geht... auch ohne powerseller zu sein. es muss aber absolut eindeutig und nachvollziehbar sein (verstösse wie zb nennung des realnamens in der bewertung, beschimpfung, oder eben wenn jemand einen werktag nach auktionsende eine negative begründet mit "meldet sich nicht".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt muss man aber sagen, dass das Bewertungsmanagement bei Ebay einfach verbesserungswürdig ist. Früher habe ich mal Hardware versteigert bei www.atrada.de . Habe dann eine negative Bewertungs bekommen, weil die Ware defekt war. Eine Mail mit dem Hinweis, das die Ware als defekt angeboten wurde hat zur Streichung der negativen Bewertung ausgereicht. Bei Ebay bliebe wohl nur ein Kommentar.

Bei Ebay habe ich mal einen Verkäufer negativ bewertet, weil der nach Zahlung für 2 Wochen weder telefonisch noch per Mail erreichbar war und die Ware natürlich auch nicht beikam. Hat mit dann auch eine negative Bewertung eingebracht in der er behauptet hat, es wären nur 5 Tage gewesen. Hätte man jetzt lebende Menschen in der Bewertungszentrale hocken, wäre so ein Vorfall zu klären und man könnte die eigene Weste wieder reinigen. Bei den derzeitigen Bewertungsrichtlinien kann man aber nur zähneknirschend zusehen wie man aus Rache ebenfalls negativ bewertet wird.

P.S.: Wäre dieser Thread nicht besser in Off-Topic aufgehoben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.