Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen auf Jagdschein kaufen und sportlich nutzen?


Morpheus

Empfohlene Beiträge

Was hat das Gericht denn Deinem Bekannten dafür aufgebrummt?

367896[/snapback]

War kein Bekannter von mir, es stand nur in der Zeitung daß er angezeigt wurde. Man wird wohl nicht mehr erfahren was dabei herauskommt.

Ich mußte nur an diesen Bericht denken, weil es in diesem Thread um ein ähnlichen Fall geht. Eigentlich ist etwas kein Problem, trotzdem ist es unzulässig (zumindest bei strenger Auslegung) aber keiner kann es in der Praxis nachprüfen solange sich niemend "verplappert" und die Wahrheit sagt.

Der Bürger ist der Dumme :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich hat er sie geführt.  Ein Waffe führt, "wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb seiner Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen Befriedeten Besitztums ausübt" (Anlage 1 Abschn. II Nr. 4). Ob er die Waffe im Hosenbund stecken hat oder im B-Tresor auf einem Sackkarren über den Bürgersteig schiebt spielt für den Begriff des Führens keine Rolle.

Zum Führen wird ein (kleiner) Waffenschein oder eine Ausnahme von der Regel (§ 12 Abs. 3) benötigt.

CST

367880[/snapback]

Hallo

ach waren das noch Zeiten, als ich mir meine ersten Kanonen zulegte. Da war Führen, dem gesunden Menschenverstand gemäß, wenn ich die Waffe geladen mit mir am Körper spazieren geführt habe. Ohne Mun, nix führen.

Dann kamen die Ministerialbeamten mit ihrer Denkweise in anderen Dimensionen, die den Untergang des Abendlandes verhindern mußten und die ach so gerechten Richter (die mit dem billigen Wein und den vielen Tüten) und pervertierten diese einfach zu verstehende Regel so, dass sie keiner mehr begreifen kann. Alles zum Wohle der lieben kleinen Untertanen. Undankbare Bälger.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kein Bekannter von mir, es stand nur in der Zeitung daß er angezeigt wurde. Man wird wohl nicht mehr erfahren was dabei herauskommt....

367922[/snapback]

Wird wohl eingestellt worden sein, da die Anzeige substanzlos war.

Wo bitte ist geregelt, dass man freie Waffen NICHT im Auto verschlossen aufbewahren darf?

kinder kommen da ebensowenig dran, wie in ner verschlossenen Blechkassette. Die Waffe war nicht zugriffs- und schussbereit, als heisse Luft eines uebereifrigen Polizisten.

Dennoch eine gute Warnung, dass man bei solchen Dingen ausser den Personalien am besten erst mal nichts sagt und den Rest jemanden machen laesst, der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.