Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für günstige Schiessbrille


Jack Randall

Empfohlene Beiträge

Und was wird wohl die stabilste Schutzbrille sein?

Ernstgemeinte Antworten erbeten, aber auch lustige zum auflockern...

IMI

359406[/snapback]

Das kann ich Dir sagen: Rahmen aus titannitrierten Carbonstahl, 18mm Wandstärke, Gläser: 6 Wandiges Panzerglas. Gesamtgewicht dieser Lightausführng:4,3 kg.

Die passende Ritterrüstung dibts gratis dazu...

Ein Gesetzentwurf der das Ganze zur Vorschrift macht, ist in Arbeit. :bud:

openeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an- bei einer billigen Brille ist bei einer gröberen Waffensprengung (ka-Boom) evtl. Dein Auge weg, bei einer Oakley vermutlich nicht.

Zwei storys:

We issue Oakley for some very good reasons. I'll tell a few stories here to illustrate our/my point.

1. Last year i had the Air Officers M4A1 suffer a catastrophic failure while i was firing it (the cause was a sub-sonic projectile lodged in the bore). It blew the upper receiver into 3 pieces. It split the bolt carrier like a banana.

It made a very loud noise and caused a lot of fragmentation.

After the event, i took off my M Frames. There was a shallow gouge directly over the optical center of my dominant eye, and several other scratches on both lenses.

My eyes are intact and still running at 20/20.

On a good note for Oakely's, a friend of mine who runs a large gun range had a real life test. In September he went to turn the power off on a sporting clays pigeon thrower. When he reached into the thrower station he accidently tripped the thrower. He caught a small clay pigeon at point blank, the throwing arm missed his head by about 4". He caught a pigeon to the left eye area into his Oakley's. According to the Doctors his Oakely's were pushed back into his face approximately 1-1/2". He seperated his retina over 260-degrees. The Doctors estimated that if he did not have on his Oakley's and was wearing regular glasses that the pigeon would have gone in approximately 2-1/2", which would have killed him. So far he is gaining his vision back in that eye and the retina is slowly healing. He states that he has been told he will probably not get all his vision back but time will tell. The moral here is wear proper eye protection of good quality.

359348[/snapback]

Ok also die Oakley M Frame, zugegeben die sieht schon FETT aus, aber wieviel kostet die?? 139,95?Und nen amtlichen Beschusstest(nennen wirs mal so) gibts nich.

Wo hast Du die Zitate überhaupt her; Cato? Von der oakley Seite?

Leider sagen die Berichte nicht wirklich was aus, ein Beschusstest ist halt genormt und man weiß halt wirklich was man da in Händen hält...

Im Moment tendiere ich zur ESS..

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Das PELTOR Bull´s Eye Schutzbrillen Set besteht aus drei hochwertigen, extrem leichten Schutzbrillen in den Tönungen Grau, Gelb und Zinoberrot.. Diese ermöglichen optimales Sehen unter den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Ganz gleich ob starkes Sonnenlicht, nebliger oder regnerischer Umgebung oder zur Erhöhung des Kontrastes bei normalen Lichtbedingungen. Die Kunststoffgläser sind bruchfest und je eine Brille kann im mitgelieferten Beuteln kratzfrei transporttiert werden.

Dieses Brillenset habe ich mir zusammen mit einem aktiven Gehörschutz ersteigert. Nun meine frage: "wann benutze ich die gelbe und wann die zinoberrote?? :confused:

Wer weiß Rat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Brillenset habe ich mir zusammen mit einem aktiven Gehörschutz ersteigert. Nun meine frage: "wann benutze ich die gelbe und wann die zinoberrote??  :confused:

Wer weiß Rat???

371502[/snapback]

Hallo

Gelb benutzt man in der Dämerung, weil man bei der Gelben seite einen höheren kontrast zur umgebung sieht .

Rot nimmt man am besten am Mittag da das rote die lichtverhältnise nicht zu grell macht also man kann lange ein ziel anwiesieren ohne das die Augen schmertzen .

mfg Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich habe ich zu Arbeitsschutzbrillen wesentlich mehr Vertrauen als zu sogenannten "shooting glasses", ganz egal mit wieviel Hype (und wieviel 1000 % Gewinn) die Vertreiber der letzteren ihre Produkte anpreisen. Allerdings muß mensch schon prüfen, ob ihm die optische Qualität der Arbeitsschutzprodukte ausreicht.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme Kontaktlinsen, die gibts für kleines Geld. Tages, Monats 1/2 Jahres oder jahres, wie auch immer.

Dazu eine gute entspiegelte Schutzbrille (Dillon)

Für Pistolenschützen gilt einfache Faustregel. Halbe Dioptrie zur normalen Brille oder Kanone zum Optiker mitnehmen bzw. Tageskontaktlinsen auf dem Stand testen (beste Lösung)

Keinesfalls eine nicht entspiegelte Schutzbrille benutzen !!!!!!! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich persönlich verwende die UVEX-Ivo mit amberfarbenen (gelb) Gläsern.

Das ist eine Arbeitsschutzbrille mit der Möglichkeit verschiedene Gläser zu verwenden.:dirol:

Zur genauen technischen Beschreibung würde ich die UVEX-Hompage heranziehen.

Nachdem die verschiedene Leute in unserem Verein ausprobiert haben, haben die sich auch das gleiche Modell zugelegt.

Dazu gibt es auch noch passend ein recht stabiles Etui, welches man mit Karabinerhaken oder Klettschlaufe vielseitig befestigen kann.

Die Brille liegt preislich zwischen 10,- und 15,- €, je nachdem wo man die kauft.

Gruß

Speedshooter :aug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.