Jump to content
IGNORED

Jedesmal neuer Antrag?


Guest

Recommended Posts

Hallo,

mal eine Frage an die Experten... :)

Wenn man bereits zwei Kurzwaffen auf der WBK hat und nun eine verkaufen und gegen eine neue des gleichen Kalibers (anderer Hersteller) "austauschen" möchte - wieder neuer Antrag Verein - Verband usw...? Eigentlich ist der Bedarf ja noch da und zwei Kurzwaffen stehen mir als Sportschütze sowieso zu...also geht´s nicht auch schneller??

Sven

Link to comment
Share on other sites

....

Wenn man bereits zwei Kurzwaffen auf der WBK hat und nun eine verkaufen und gegen eine neue des gleichen Kalibers (anderer Hersteller) "austauschen" möchte - wieder neuer Antrag Verein - Verband usw...?

JA, neuer Verwaltungsakt; neuer Antrag.

Link to comment
Share on other sites

... das hat mich bisher auch am "Tausch" einer meiner KW gehindert ...

zumal dann auch die regelmässige Schiessaktivitäten nachgewiesen werden müssen ... nicht das ich das nicht tue ... aber ich schreibe nur die WK auf ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Eigentlich ist der Bedarf ja noch da und zwei Kurzwaffen stehen mir als Sportschütze sowieso zu...also geht´s nicht auch schneller??

Sven

354149[/snapback]

Wenn man eine Waffe verkauft, ist dies wohl das deutlichste Zeichen, das man sie nicht mehr braucht !?

Aber egal wie auch immer, auf grün brauchts für jeden Erwerb einen Voreintrag, und den gibts eben nur gegen kompletten Antrag.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man eine Waffe verkauft, ist dies wohl das deutlichste Zeichen, das man sie nicht mehr braucht !?

354366[/snapback]

oder dass sie ausgeschossen oder defekt ist oder man eine andere Waffe gleicher Bauart oder Kalibers möchte oder - oder - oder

Es gibt sooo viele Möglichkeiten - und nicht nur "ich brauch sie nicht mehr"

Kopfschüttelnd

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal mit der zuständigen Behörde reden; einige scheinen gesunden Menschenverstand zu besitzen :00000733: und erlauben in der Tat den Tausch zweier gleichartiger Waffen ohne neue Verbandsbescheinigung.

Eine plausible Begründung sollte man aber schon parat haben.

Wenn die Behörde nicht will, muss sie aber ohne Verbandsbescheinigung gar nichts. :heuldoch:

Einziges kleines Druckmittel: Ohne Verbandsbescheinigung gebe ich die alte Waffe weg. Mit - kanns auch die dritte Kurzwaffe werden... Hilft aber bei restriktiven Behörden wahrscheinlich wenig.

MfG

Shotgun George

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal mit der zuständigen Behörde reden; einige scheinen gesunden Menschenverstand zu besitzen  :00000733:  und erlauben in der Tat den Tausch zweier gleichartiger Waffen ohne neue Verbandsbescheinigung.

-------snipp

354376[/snapback]

hallo,

klappte bei mir bis jetzt immer ohne probleme, auch der kaliberwechsel eines voreintrags war mit vernüftiger begründung kein problem.

es kommt natürlich immer auf den jeweiligen sachbearbeiter an, aber fragen, am besten persönlich, kostet ja bekanntlich nichts.

gruß VA B)

@ bobbel: schließe mich micgrotes kopfschütteln an, sehr schwarz-weiß gedacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
hallo,

es kommt natürlich immer auf den jeweiligen sachbearbeiter an....

Genau da liegt der Hund begraben, manch Einer geht förmlich auf auf seinen Posten....

und dann geht so schnell nix ohne komplette Akte :gaga:

358273[/snapback]

Die beiden hier bei uns haben so viel Arbeit, die sind froh wenn die Kundschaft keine zusätzlichen Kompliziertheiten aufbaut. Fragen werden fast immer positiv beantwortet, das macht allen Beteiligten das Leben leichter. :wub:

Link to comment
Share on other sites

Die beiden hier bei uns haben so viel Arbeit, die sind froh wenn die Kundschaft keine zusätzlichen Kompliziertheiten aufbaut. Fragen werden fast immer positiv beantwortet, das macht allen Beteiligten das Leben leichter.  :wub:

358279[/snapback]

Bitte hör auf zu Prahlen, oder besser: welcher Landkreis? Ich zieh zu Dir :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.