Mausebaer Posted May 16, 2005 Posted May 16, 2005 Ähm, die Preise habt ihr aber schon gesehen, gell? 1,5459 CHF/EUR
Oli Posted May 16, 2005 Posted May 16, 2005 Ähm,die Preise habt ihr aber schon gesehen, gell? 1,5459 CHF/EUR 350176[/snapback] Hi, ziemlich aussergewöhnlich teuer: Leupold Mark 4 M1 Scope 30mm Tube 10x 40mm Duplex Reticle Matte Product #: 352501 MWUSA: 1249,99 US$ ~ 1000€ MWCH: 2887,80 chFr ~ 1724 € Ist der Einfuhrzoll von USA in die Schweiz derart hoch ? Ausserdem fehlen Erwartungsgemäß alle Mil-Dot usw. Tschüß Oli
Hermes Posted May 16, 2005 Author Posted May 16, 2005 Ähm,die Preise habt ihr aber schon gesehen, gell? 1,5459 CHF/EUR 350176[/snapback] Ja, aber ich durfte Euch doch trotzdem darüber informieren? Da ich kein Kreditkartenbesitzer bin und auch nicht in den USA bestellen kann/möchte, wäre das zumindest eine weitere Einkaufsmöglichkeit, für Dinge, die in Deutschland entweder nicht zu haben oder zu teuer sind. Wenn diverse deutsche Händler z.B. Cheyenne Patronenboxen anbieten, dann kostet das Stück mal eben 8-14 Euro ..... Da sind dann die CHler schon billiger Gruß Markus
wahrsager Posted May 16, 2005 Posted May 16, 2005 hermes, da gibt es doch auch andere möglichkeiten... wenn der zoll nicht pennt, dann musst du bei einem einkauf in der schweiz übrigens noch 16% einfuhr-ust und 3-10% zoll rechnen...
joker_ch Posted May 16, 2005 Posted May 16, 2005 Ich habe vor 2 Monaten bei denen Bestellt, da lief übrigens die Kreditkartensoftware nicht. Habe sie angeschrieben, habe die Antwort bekommen, sie melden sich wenn die Artikel da sind für die Bezahlung, nun sind 2 Monate vergangen. So wird die Firma schnellstens pleite machen. Die sitzen übrigens nicht in der CH. Joker
Hermes Posted May 17, 2005 Author Posted May 17, 2005 Die sitzen übrigens nicht in der CH.Joker 350370[/snapback] Huch http://www.midwaydeutschland.com
Osella Posted May 17, 2005 Posted May 17, 2005 Habe vor über einem Jahr mal versucht da was zu bestellen.......... Schweizer Preise und DDR-Lieferzeiten Wer zu viel Zeit hat kann sich ja mal deren Handelsregistereintrag zu Gemüte führen. Schei$$firma, Finger weg!!!
Guest radio Posted May 22, 2005 Posted May 22, 2005 Also liebe Freunde Nun zieht mal nicht übel über eine Firma her , die nicht gerade auf Euch persönlich am Arsch der Welt ( wo ist Deutschland ?) gewartet hat. Der Versender ist eine grosse Nummer in den USA und ein erfahrener Exporteur. Von allen Exportländern macht D nur einen kleinen Anteil aus. Ob ein Hermes , Osella oder HinzundKunz ein bisschen Kleinkrams brauchen: deren Versandabteilung kann sich nicht um jedes Schräubchen für den Export kümmern. Da es in D keinen Generalimporteur für Midwayprodukte gibt , gibt es sehr wohl jede Menge Sammelbesteller. Die kaufen zwecks Wiederverkauf Mengen ein , verramschen das über Ebay und Egun zumeist. Wer also zu dumm oder faul ist , wendet sich mit seinen Wünschen an einen der leicht auffindbaren deutschen Kontakte , die wie alle Händler mit unterschiedlichen Kalkulationen arbeiten. Ich würde keinen Midway Tumbler für 30 USD einfliegen (= Aufwand und Kosten bis das Ding hier ist) lassen , wenn ich den gleichen für Euro 50 - in Worten fünfzig - bequem vom deutschen Händler kaufen kann. Mit Garantie und auch per Vorrausüberweisung, ohne Karte. Und die dummen D****n steigern wild in Auktionen bis deutlich über 60 euro Wer weder zu dumm noch zu faul ist ,bestellt bei Midway und das tun nicht wenige. Bedingung: Umsatzvolumen und Kreditkarte , um ernst genommen zu werden Wer in den USA keine Karte hat , gilt generell als unseriös (kriegt auch nie einen Mietwagen....) und wenn jemand in D "keine haben will" oder mangels Einkommens/Zahlungsnachweis/Geschäftsfähigkeit keine bekommt : es interessiert einen US Versender nicht. Er allein gibt die allgemeinen Regeln für die Kaufabwicklung vor, ganz besonders beim Export. Wem die Midway Spielegeln nicht gefallen, der lässt es eben, und mault hier nicht unberechtigt darüber rum. Du musst Dich nur denen anpassen und nicht erwarten, das die nur auf Dich gewartet haben. Midway funktioniert perfekt
Osella Posted May 22, 2005 Posted May 22, 2005 Wem die Midway Spielegeln nicht gefallen, der lässt es eben, und mault hier nicht unberechtigt darüber rum. Du musst Dich nur denen anpassen und nicht erwarten, das die nur auf Dich gewartet haben.Midway funktioniert perfekt Eigentlich müsste ein Saftladen wie MidwaySchweiz - um die geht es ja schliesslich - ein perfektes Betätigungsfeld sein, für einen Berufsquerulanten wie dich.
Hermes Posted May 22, 2005 Author Posted May 22, 2005 Eigentlich müsste ein Saftladen wie MidwaySchweiz - um die geht es ja schliesslich - ein perfektes Betätigungsfeld sein, für einen Berufsquerulanten wie dich. 352347[/snapback] Treffer - Versenkt...
Guest radio Posted May 22, 2005 Posted May 22, 2005 ich habe nicht nur von Midway alles bekommen, was ich benötigt habe , schnell , nett und zuvorkommend und sehr günstig Da ich so ein Berufsquerulant bin , jammere ich mich nicht in einem Forum aus , nur weil Dich Vertriebe nicht ernst nehmen. Wie sollen sie auch... Das ist dann aber genau Dein Problem Also kaufe Deine Sachen zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft schön hier und brauchst Dich nicht ärgern. Ärgerst Du andere, schicken die DIR sowieso nichts. und während Du , geniessen die anderen ihre schönen und preiswerten Einkäufe
Osella Posted May 22, 2005 Posted May 22, 2005 ich habe nicht nur von Midway alles bekommen, was ich benötigt habe , schnell , nett und zuvorkommend und sehr günstig Die Rede war eigentlich immer von MidwaySchweiz........... Da ich so ein Berufsquerulant bin , jammere ich mich nicht in einem Forum aus Der war gut! Du solltest mal deine eigenen Beiträge lesen. Gelle Funkwellenempfänger, oder soll ich besser 24do sagen? , nur weil Dich Vertriebe nicht ernst nehmen. Wie sollen sie auch... Das ist dann aber genau Dein Problem Ich habe andere Bezugsquellen als MidwaySchweiz, ergo habe ich kein Problem. Also kaufe Deine Sachen zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft schön hier und brauchst Dich nicht ärgern. Ärgerst Du andere, schicken die DIR sowieso nichts. Inwiefern habe ich jemanden geärgert? Was für einen Schwachfug versuchst du denn jetzt zu konstruieren?
Hermes Posted May 22, 2005 Author Posted May 22, 2005 Der war gut! Du solltest mal deine eigenen Beiträge lesen. 352395[/snapback] Mittschiffs....
Gromit Posted May 22, 2005 Posted May 22, 2005 ... na da haben sich ja mal wieder zwei WO`ler lieb. Könnt ihr das nicht per PN oder @mail regeln? Gromit
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.