Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Stümper bei egun

klingelfee1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab mich gerade mal wieder fürchterlich darüber aufgeregt welche Id.... doch bei egun mitbieten. :016:

Tage vor Auktionsende wird sich da im 1/4 Stunden Takt überboten, dabei wird doch nur der Preis künstlich hochgetrieben.

Ich denke das ist vielen von Euch auch schon so passiert.

Das schlimmste darn ist allerdings mit ansehen zu müssen, das dort ein haufen Zeugs verkauft wird , welches jeder bei seinem Händler im Laden billiger bekommt.

Ich mußte jetzt einfach mal schreibeb und bin mal auf ein paar Reaktionen gespannt :P

Mal sehen, vielleicht lernt ja der ein oder andere bei einer kleinen Dskussion hier was dazu, was das Steigern bei Auktionen betrifft. :angry2:

Bei ebay ist jedenfalls kein einziger dermaßen verblö.... dabei :blink:

Sorry, jetzt hab ich vielleicht ein wenig übertrieben, bin allerdings im mopment noch stinksauer :bad_15:

Geschrieben

äääähm der sinn einer auktion ist ja nicht, dass DU das zeugs bekommst, sondern derjenige, der am meisten dafür bezahlt.

und wenn du es bei deinem händler billiger bekommst... dann kauf es doch da... :D

sorry...

gruss,

w.

(der sich über diese wahnsinnsbieter immer freut, weil er merh versteigert als ersteigert)

Geschrieben
äääähm der sinn einer auktion ist ja nicht, dass DU das zeugs bekommst, sondern derjenige, der am meisten dafür bezahlt.

und wenn du es bei deinem händler billiger bekommst... dann kauf es doch da... :D

sorry...

gruss,

w.

(der sich über diese wahnsinnsbieter immer freut, weil er merh versteigert als ersteigert)

349629[/snapback]

Du hast es erfaßt und verstanden "diese wahnsinnsbieter" :bb1:

Geschrieben

momentan entrümpeln wir gerade mal wieder... alter kram, flohmarkt-spontankäufe, alte bildbände... was wir heute in 1 std zusammengetragen und fotografiert haben, bringt bestimmt 100-200 euro.

leben kann man davon sicher nicht (also wir nicht), man verbringt dabei auch zuviel zeit in der schlange am postschalter, aber besser als wegwerfen ist es allemal.

Geschrieben
Das schlimmste darn ist allerdings mit ansehen zu müssen, das dort ein haufen Zeugs verkauft wird , welches jeder bei seinem Händler im Laden billiger bekommt.

Was ist da schlimm? Neid?

Karl

Geschrieben
Bei ebay ist jedenfalls kein einziger dermaßen verblö.... dabei :blink: 

´

Ich hatte mir vorm Winter nen Suzuki Vitara für 1700,- gekauft ,über den Winter gefahren und danach für 3200,- verkauft....Bei EBAY...

soviel dazu....Ich war zufrieden,der Käufer auch...

Geschrieben

jeden tag steht ein dummer auf und wird ganz wild, wenn er ein heissbegehrtes stück bei diversen auktionshäusern findet.

die frage stellt sich nur;

wenn ein artikel ca. 2 wochen läuft, wieso MUSS manch einer direkt am ersten tag bieten, wie einer, der spinnt ???

wenn da ein startpreis von bspl. weise 1€ ist, dann muss ich das teil nicht gleich am ersten tag auf 150€ treiben.

(so selbst erlebt, bei einer auktion von mir bei ebay)

(und da hat keiner von meinen bekannten "hochgepusht" -)

(wie so manch einer jetzt hier wieder vermuten lässt)

naja, ich hab gut dran verdient, nur wäre es vielleicht mal schön zu wissen,

was in den köpfen so mancher vor geht *gg

Geschrieben
ich auch.

siehe Papst-Golf, Madonna-Toast etc.

349668[/snapback]

was ist daran dumm?

die firma, die diese objekte ersteigert hat, wurde in jeder zeitung und jedem fernsehsender der WELT mehrfach genannt.

so billig bekommt man das sonst nicht.

@cop:

das frag ich mich auch manchmal... warum am ersten tag hochbieten? andererseits ist es auch wieder egal... der käufer will 150 ausgeben, und wenn kein anderer 150 ausgeben will, dann bekommt er die ware auch.

EIGENTLICH ist es ja egal, wann man die 150 bietet.

ich frag mich nach beendeten auktionen immer, warum manche bieter in 20er-schritten 10 gebote abgeben, innerhalb von 5 minuten, anstatt gleich 250 einzutippen...

das muss wohl das jagdfieber sein... "eigentlich wollte ich nur 60 euro für das ZF ausgeben... aber 20 euro mehr... was solls... und nochmal... nochmal... zack! ... mist. naja, nochmal 20... HURRA! ich hab's! für nur 980 euro!!!" :021:

aber naja, mit ebay erreicht man viele leute, und man muss nicht alle davon verstehen.

:D

Geschrieben
Kann man davon leben ??? ;)

349630[/snapback]

Nein, wenn man sein Gerümpel nur loswird dann nicht. Aber mir macht verkaufen bei Ebay ne Menge Spaß. Der Aufwand ist mitunter schon recht hoch, aber bevor man Dinge wegwirft.

Nicht alles ist bei Ebay und Co. überteuert. Bücher gibt es z.B. regelmäßig zum Schnäppchenpreis, man muß nur aufpassen, daß der Verkäufer nicht über die Versandkosten versucht mehr rauszuholen. (7 Euro für ein Taschenbuch usw.)

Mit dem Papstgolf gebe ich wahrsager absolut recht. So billig können die nie wieder Ihren Namen weltweit in die Medien bringen. Außerdem glaube ich, daß genug Amis hinfahren um sich die Karre anzusehen.

TheHun

Geschrieben

Das Prinzip von ebay und Co. finde ich ganz in Ordnung. Als Verkäufer und auch als Käufer. Wenn ich nur den Betrag X ausgeben will, dann biete ich nicht höher. Der Zeitpunkt, wann ich den Betrag biete ist relativ egal. Ich habe schon manchmal am Anfang mein Höchstgebot abgegeben und den Artikel weit darunter erhalten. Als Verkäufer habe ich schon Spaß an den "Wahnsinnsbietern" Soll mir recht sein.

Seit es ebay gibt, habe ich wesentlich weniger in der Mülltonne :P .

Gruß

Klaus

Geschrieben
ich frag mich nach beendeten auktionen immer, warum manche bieter in 20er-schritten 10 gebote abgeben, innerhalb von 5 minuten, anstatt gleich 250 einzutippen...

349675[/snapback]

Ganz einfach. Weil das der Bietautomat für mich macht.

Warum soll ich 250 eintippen wenn 250 mein "geheimer Preis" ist aber der andere vielleicht doch bei 180 seinen Automaten züngelt.

Geschrieben

Ebay und egun sind genial, besonders für Verkäufer!

Ich hab schon so viel dort zu Summen verkauft, das hät ich im Leben nicht zu hoffen gewagt. Allerdings hab ich noch nie "Betrogen" weder bei der Beschreibung noch beim Bieten.

Hab gerade ein "Gyttorp" Glas nach Finnland verkauft! Der Sammler war ganz aus dem Häuschen weil die wohl aus Finnland sind, hier in D wollte das Teil keiner haben. Solche Geschäfte waren vor Egun unmöglich. Damals wärs dann für immer im Schrank verschwunden.

Teilweise bieten die Leute über den Ladenpreis, das ist mir auch schon aufgefallen, aber wenns ihnen Spass macht!

Allerdings ist die Möglichkeit für Schnäppchenjäger auch vorbei, da man die Unwissenheit des Verkäufers nicht mehr ausnutzen kann.

Geschrieben
Allerdings ist die Möglichkeit für  Schnäppchenjäger auch vorbei, da man die Unwissenheit des Verkäufers nicht mehr ausnutzen kann.

349747[/snapback]

Also, wenn da wie gestern, eine neuwertige SIG 210-6 Sport plus

2. tem Magazin für 1060 Euro über den Tisch geht, dann nenne ich

das schon ein Schnäppchen.

Und das war keine Kurzauktion, sondern das Teil stand da 30 Tage drin

und Bieter waren auch da.

Und wo gibt es sonst noch solche Waffen zu so einem Preis? Wenn Händler

50 Jahre alte SIG210er der Schweizer Armee ohne allet (Mikro, Sportabzug, seitl. Maghalter, Front-Checkering, Nill-Griff) und

halt auch 50 Jahre alt für 980 Euros verkaufen - dann ist das Teil s.o. im Vergleich

ein TOP-Schnäppchen.

Gut Schuß

BSE1911

Geschrieben

Was mich schon öfters auffiel,ist,das kurz vor größeren Waffenbörsen Händler sehr oft mitbieten,ja sich gerade gegenseitig hochhangeln!Bei bestimmtem Waffenzubehör ist das deutlich zu beobachten,anschließend sind in Stuttgart oder Kassel die Teile wieder zu sehen.Für Preise,uihuihuih. :mad:

Beispiel:Pistolentasche BGS-SIG210-4;mit langem,tiefem Kratzer auf der Rückseite, für ca.55€ bei eGun,diese Tasche dann bei einem Händler 14 Tage später in Kassel für 90€.Kaufte keiner,in Stuttgart war sie wieder mit dabei,gleicher Preis wie in Kassel.

Hatte Sonntagnachmittags immer noch gehangen! <_<

Grüße,jwj

Geschrieben
Ganz einfach. Weil das der Bietautomat für mich macht.

Warum soll ich 250 eintippen wenn 250 mein "geheimer Preis" ist aber der andere vielleicht doch bei 180 seinen Automaten züngelt.

349684[/snapback]

nee...ich meinte, warum die leute das manuell machen.

Geschrieben

Hab gerade einen neuen Endpott für meine 250er ersteigert......... 170 Öcken billiger als im Laden :00000733:

Wo krieg ich das sonst, wenn nicht bei Ebay? :P

Andererseits.......... suchte ich schon lange nach einem Tumbler und hatt mich schon damit abgefunden, so ein Teil im Sofortkauf für knapp 60 Euro zu nehmen. Als ich aber heute zufällig beim Wiederladedealer bin, bekomme ich einen gebrauchten Lyman-Tumbler für den sprichwörtlichen Appel und Ei ^_^

... und wenn ich dann sehe, welche Preise die gebrauchten Lyman-Tumbler bei eGun erzielen........ :closedeyes:

Gruß Markus

Geschrieben
Also, wenn da wie gestern, eine neuwertige SIG 210-6 Sport plus

2. tem Magazin für 1060 Euro über den Tisch geht, dann nenne ich

das schon ein Schnäppchen.

Und das war keine Kurzauktion, sondern das Teil stand da 30 Tage drin

und Bieter waren auch da.

Und wo gibt es sonst noch solche Waffen zu so einem Preis? Wenn Händler

50 Jahre alte SIG210er der Schweizer Armee ohne allet (Mikro, Sportabzug, seitl. Maghalter, Front-Checkering, Nill-Griff) und

halt auch 50 Jahre alt für 980 Euros verkaufen - dann ist das Teil s.o. im Vergleich

ein TOP-Schnäppchen.

Gut Schuß

BSE1911

351372[/snapback]

Ich mein auch mehr die Sachen von Ebay oder den Autobörsen. Waffen sind ein anderes Thema, da nicht jederman der will auch kaufen darf.

Aber Autos ganz besonders, da sind die Preise für Oldtimer regelrecht explodiert sind. Weil eben nun Interessenten aus der ganzen Welt mitbieten. Ich hab z.B. ein Oldtimer nach Washington verkauft weil der Interessent eben ins deutsche Web geschaut hat. In D hätte ich den Preis nicht erzielt, sondern wurde von obskuren Autoluden angerufen, die mir das Auto für 50% vom Wert stehlen wollten. Vor einigen Jahren hät ichs vielleicht gemacht und die hätten den Wagen dann rübergeschifft.

Ich kann nur jeden dringend raten, alles was eventuell noch Wert hat bei Ebay reinzustellen, man wundert sich nur noch was dafür teilweise zu erzielen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.