Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipp für nen Neuling ?


Dobe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neuling und brauche mal nen tipp zum training.

Schiesse erst seit wenigen wochen jedoch ist mein trefferbild nach nur wenigen schüssen recht konstant. Bin z.z. bei durchschnittlich 7, tendenz steigend. Na ja, habe erst 600 schuss hinter mir, weiss nicht ob man da schon von einem durchschnitt reden kann aber auf 25 meter gehen nur ca. 10-15% ins weisse (egal ob P8, 226 oder mark 23).

Soviel zum aktuellem stand.

Soll ich nun noch hunderte weitere schüsse artig, statisch auf meine scheibe drücken oder kann ich mal so langsam mit „schnellen schüssen“ anfangen?

Schliesslich ist mein ziel IPSC production. Bei einem anderem thema hier „training für schnelle schüsse“ wurde unter anderem empfohlen auf 25 meter das magazin so schnell wie möglich zu leeren, natürlich mit dem ziel nur best mögliche treffer zu erhalten.

Könnte das nicht eventuell eine übung für mich sein?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst versuchen, ein BISSCHEN schneller zu werden, also nicht mehr die waffe zwischen den schüssen absetzen.

aber nicht "so schnell wie möglich"!

jeder schuss muss gezielt sein.

du musst auf jeden fall präzise schiessen. und wenn du dann mit ipsc anfängst, dann macht das erstmal gar nichts, wenn in deinen doubletten eine pause von einer sekunde oder länger drin ist. hauptsache SAFE und du triffst die A-zone .

schneller wirst du dann schon noch, und dann gibt es dafür auch spezielle übungen.

aber auf 25m lässt man sich auch beim ipsc etwas mehr zeit, die richtig schnellen schüsse sind bei 1-5 meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen