Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionserwerbsberechtigung


Morpheus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mach doch einfach den Jagdschein und Du hast keine Probleme mehr mit dem Erwerb von Langwaffen und der dazugehörenden Munition.

Auch diese 2/6-Regelung ist dann erledigt.

Ich empfehle die Jagdschule Emsland und in ca. drei Wochen hast Du den Schein (ohne Vorkenntnisse!).

Im Laufe der Jahre rechnen sich dann auch die Kosten (ca. 3500 EURO mit Übernachtung, etc.).

Gruß

Schakal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ähm, um noch mal klarzustellen: :peinlich:

Ich wollte mit meiner o.g. Aussage nicht dazu aufrufen mit dem Jagdschein irgendwelche waffenrechtlichen Regelungen für Sportschützen zu umgehen.

Der Erwerb eines Jagdscheins setzt natürlich auch jagdliches Interesse voraus und ist sicherlich nicht dazu gedacht/geignet seine "Waffensammlung" zu "vervollständigen". :contra:

Viele Grüße!

Schakal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erwerb eines Jagdscheins setzt natürlich auch jagdliches Interesse voraus und ist sicherlich nicht dazu gedacht/geignet seine "Waffensammlung" zu "vervollständigen".

344098[/snapback]

Der Unterschied zwischen Sportschützenerlaubnissen und Jagdschein ist (imho) selbst mit der 2/6-Regelung auf gelb so klein, dass es sich kaum lohnt, dafür den notwendigen Lernaufwand zu betreiben, der eben zum bestehen der Prüfung notwendig ist.

Grundsätzlich kann ich die Jägerprüfung allerdings nur empfehlen. Auch wenn es viel Lernerei war, und meine Jagdmöglichkeiten eher begrenzt sind, hat es mein Leben sehr bereichert! (Juhu ... am 1.Mai gehts los - morgen ist Vergabe der Sitze in meinem Lieblingsforst :s73: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.