Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR: Urteil VG Würzburg vom 10.März 2005


SC

Empfohlene Beiträge

Dies kann z.B. ein besonderer Fall sein, der eine Ausnahme von der Regel begründet. :s75:

Schade, dass ich aus Augsburg bin und nicht in DEINEM Verwaltungsbezirk :s84: .

Meine SBine ist leider mehr als gesetzeskonform :016: da geht leider in dieser Hinsicht gar nichts.

Nette Grüße

Letti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Es geht (für uns alle) auch nicht darum, nach dem Sinn der Regelung zu fragen.
Ach wirklich? Schon kleine Kinder reagieren besser auf Verbote, wenn man ihnen sagt, warum. Und da ich ein Mensch und kein Computer und auch kein Bürokrat (ich sage nicht Beamter, da gibts Unterschiede, Bürokraten gibts auch außerhalb des Beamtenwesens, z.B. beim TÜV, aber auch privatwirtschaftlichen Firmen usw.) frage ich einfach mal jemanden, der/die was davon versteht, welcher hintere Sinn dem zugrunde liegt. Fakt ist, jemand hat sich was dabei gedacht, egal wie schräg der Gedanke war...P.S. Mich betrifft es nicht, bin nur neugierig
Hallo SBwieso soll ich eine Begründung für die 2/6 Regelung auf gründe WBK liefern. Ich halte diese Regelung für Schwachsinn. Wenn ich zwei Pistolen gekauft habe und mir gleich danach einen schönen HA zulegen will, wird ja wohl die innere Sicherheit nicht mehr gefährdet sein, wie wenn ich noch einige Monate warten muß. Dies ist nur für die Wirtschaft kontraproduktiv. Dies Gesetz ist von Sluggy (das mit den Sandflöhen spar ich mir diesmal) geschrieben worden. Einen bekennenden Waffenhasser, der sein Lebensziel darin sah, es den legalen Waffenbesitzern so schwer wie möglich zu machen. Mit Vernunft ist das Gesetz nicht zu entschlüsseln, eher mit dem Hintergrund Sluggy. Also, jetzt betet den Gesetzestext nicht wie einen Götzen an, sondern dient dem Staate und versucht Vernunft walten zu lassen. Der Wirtschaft geht es schlecht und sie kann jede müde Mark brauchen. Steven
Wieso "Sluggy"? Meinst du unser aller Obercop? (PN ist auch okay) Wenn der wirklich so ein Waffenhasser ist, bereut es Brenneke bestimmt, in Rente gegangen zu sein, oder er lacht sich kaputt, dass seine Ideen es bis ganz oben geschafft haben..."Mögen sie alle SEHR interessante Zeiten erleben!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Creeper45

ja richtig, ich meine Brenneke. Er hatte beim Schreiben des aktuellen WaffG die Intention, soviel Fallstricke wie möglich mit einzubauen. Manche bezeichnen ihn ja als Minenhund eines Ministers. Naja, dafür hat er auch einige Wohltaten (höchstwahrscheinlich unwissentlich) verteilt. Darüber schweigen wir aber.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Creeper45

ja richtig, ich meine Brenneke. Er hatte beim Schreiben des aktuellen WaffG die Intention, soviel Fallstricke wie möglich mit einzubauen. Manche bezeichnen ihn ja als Minenhund eines Ministers. Naja, dafür hat er auch einige Wohltaten (höchstwahrscheinlich unwissentlich) verteilt. Darüber schweigen wir aber.

Steven

Danke Steven. SBchen scheint mich auf ignore gesetzt zu haben. Wär schade. Aber ich wüßte immer noch gerne, wie man auf diese Idee kam. Und warum. Sapere aude, wie es so schön heißt. Betrifft sie/ihn doch gar nicht selbst.

Also: Frage an die Allgemeinheit: Wie kam man auf die Idee und warum hielt man sie für gut??? Erfurt hätte man damit nicht verhindern können. Und Brenneke hätte mehr Spaß gehabt, wenns die grüne erwischt hätte, gell?Außerdem isser ja nicht der einzige, der was zu melden hat(te). :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.