Zum Inhalt springen
IGNORED

HPS


AndreGeronimo

Empfohlene Beiträge

:021:  :021:  Der Witz der Woche, liebster DiBo  :021:  :021: 

Aber dafür einer der besten RO's weltweit  anbet.gif

340466[/snapback]

ups! weisst du da mehr als ich? oder verwechselst du mich mit jemand?

aber danke für das "RO-lob" (wenns auch nur wieder eingeschleimt ist.... :grlaugh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schwichty + Geronimo

Ich gebe dem Herrn Schwichty im Prinzip recht, aber.......

Eine Stock gibbet im Regelwerk nicht, das heißt Standard-Divission. Zumindest dieser Typ in .40S&W ist mit Werksmunition schießbar, sogar im Majorfaktor. Noch besser ist natürlich auf Waffe und Schützen abgestimmte und selbstgeladene Mun.

Für eine Modified muß man schon Selbstgeladenes verschießen, da man mit einem sehr kurzen ungeporteten Teil des Laufes das Geschoß auf Geschwindigkeit kommen, und die Vorteile des Kompensators nutzen will.

Egal, welche Marke man in der Modi-Divission schießt, es sollte immer ein Teilehändler oder ein Schrauber anwesend sein. Als aktiver RO auf vielen Veranstaltungen habe ich meine Erfahrung mit diesen Teilen, selbst Hersteller dieser Modelle, die auch in dieser Klasse starten, haben umfangreiche Ersatzteile mit, da natürlich im Training alles funzt, aber auf den Matchen manchmal der Wurm drin steckt.

Ergo, hast Du gutes Taschengeld, Ahnung von 1911 und einen niederigen Blutdruck, schießt Du mit einer Modi in der schönsten Exotenklasse, die es gibt.

DVC Werner

@DiBo: jetzt machst Du mir auch noch den Ruf als guter RO streitig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der letzten Europameisterschaft waren mehr als 60 Schützen mit von mir gebauten Waffen. Alle waren zufrieden.

Ich habe allerdings den, der sich gerne mit einem Raubtier vergleicht, nicht dort auf der Starterliste gesehen.

Das liegt sicherlich daran, dass sich aktive Wettkampfschützen damit beschäftigen, ihre Leistung zu steigern und nicht damit, vor dem PC zu sitzen und auf ihren "Einsatz" zu warten. :021:

Solange ich bei den international aktiven Schützen gute Zuwachsraten erziele, einfach dadurch, dass sie sehen, wie zuverlässig meine Waffen funktionieren, kann ich mit einem, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, meine Produkte zu verunglimpfen, leben. 

HPS

340121[/snapback]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich auch mal dazu senfen darf: :)

dein 1. problem: stock oder modified, hierzu ein tipp: beide sind in 40, jedoch die modi mit ner optik kommt mehr nach ner open, hat aber mit dem kurzen lauf viel mehr bumm nötig und bedarf einer ziemlichen feinarbeit bis so nen ding richtig gut geht. ich selbst hab keine hps sondern ne svi und auch die macht ab und an mal probs....

2. also wenn lust auf kleine führige bumm, dann bleibt die modi übrig und da geb ich dir den tip; nimm etwas geld und kauf dir das einzig wahre: ne svi ! kostet sicherlich mehr als hps und sps aber macht sicherlich zum schluss mehr freude. muss - obgleich ich hps als schützenkollegen schätze, weil er enormen einsatz in diesem unserem sport einsetzt!!!! - ihm widersprechen, da ich leider selbst bei seinen kunden häufig, auch auf der em2004, etliche probs erleben musste. denk daran: keine waffe kommt ohne störungen daher, nur manchmal kauft der der billich kauft zweimal :D  :P

meld dich mal bei hps und bei jürgen flass/svi wegen ausprobieren, du wirst den unterschied bei beiden waffentypen schnell bemerken!!!!!

dvc Andreas

340450[/snapback]

Super gute Idee. Mache ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf man dabei nicht außer acht lassen, dass die Preise für eine Flass-Waffe und einer HPS ganz schön weit auseinander liegen.

340604[/snapback]

Hallo Andre,

na und ?

Liegen ja auch Welten dazwischen. Die SVI ist wirklich eine Klasse für sich, aber meine SPS ist fast so gutmütig/zuverlässig, wie meine Heckler.

Ist aber auch fast so gut eingepasst. :021:

Egal, wenn es staubt in P-Burg, klemmt die nicht so schnell und 6cm hält sie trotzdem ( mit der richtigen Muni ).

Guter Hinweis bezüglich der Munitionskosten, wer Modi hat, M U S S selber laden.

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da alles gefallen ist :huh: - Wer hat eine von HPS -

der Grazer -Shaguar leider mit der Verarbeitung nicht zufrieden -- hinsichtlich der Funktion bis dato keine brauchbare Aussage!!! :ninja:

Wolle -- hat eine Les Bear -leider die ? Rampe gebrochen??

LAIDI - hat eine HPS und läuft seit ca. 24.000 Schuß ohne Störungen

Isegrim - hat eine HPS läuft seit ca. 23.000 Schuß ohne Störungen

S. Franz (seines Zeichen Holstererzeuger) hat eine und schiesst seitdem ca. 10.000 ohne Störungen

V. Klaus hat eine und schiesst seit ca. 15.000 Schuß ohne Sörungen

++++

bitte um Ergänzung.

Meine Waffe wurde einwandfrei (bis auf den Auszieher - tut mir leit Hans Peter) gearbeitet und schiesst tadellos!!

Also der Verfasser dieses Themas wollte Erfahrungen und nicht Querschläger oder Tiefschläge.

DVC

Ise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da alles gefallen ist  :huh:  - Wer hat eine von HPS -

der Grazer -Shaguar leider mit der Verarbeitung nicht zufrieden -- hinsichtlich der Funktion bis dato keine brauchbare Aussage!!! :ninja:

Wolle -- hat eine Les Bear -leider die ? Rampe gebrochen??

LAIDI - hat eine HPS und läuft seit ca. 24.000 Schuß ohne Störungen

Isegrim - hat eine HPS läuft seit ca. 23.000 Schuß ohne Störungen

S. Franz (seines Zeichen Holstererzeuger) hat eine und schiesst seitdem ca. 10.000 ohne Störungen

V. Klaus hat eine und schiesst seit ca. 15.000 Schuß ohne Sörungen

++++

bitte um Ergänzung.

Meine Waffe wurde einwandfrei (bis auf den Auszieher - tut mir leit Hans Peter) gearbeitet und schiesst tadellos!!

Also der Verfasser dieses Themas wollte Erfahrungen und nicht Querschläger oder Tiefschläge.

DVC

Ise

340937[/snapback]

Hallo Ise,

bitte nicht falsch verstehen, was bedeutet "Meine Waffe wurde einwandfrei (bis auf den Auszieher - tut mir leit Hans Peter) " ?

Shaguar´s Waffe war bis auf die Fräsungen ja auch symetrisch. :016:

Soll kein Tiefschlag sein, aber bitte präzise.

( Was war genau das Problem, wer hat es erkannt, wer hat es behoben, wie lange hat es gedauert, wieviele Versuche ).

Gruß Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle -- hat eine Les Bear -leider die ? Rampe gebrochen??

LAIDI - hat eine HPS und läuft seit ca. 24.000 Schuß ohne Störungen

Isegrim - hat eine HPS läuft seit ca. 23.000 Schuß ohne Störungen

S. Franz (seines Zeichen Holstererzeuger) hat eine und schiesst seitdem ca. 10.000 ohne Störungen

V. Klaus hat eine und schiesst seit ca. 15.000 Schuß ohne Sörungen

++++

bitte um Ergänzung.

meinereiner und dessen schützenkollege (mit der identischen kanone) hat seit ca 25.000 schuss keine probs. kleinere nacharbeiten in der anfangs- bzw einlaufphase die jedoch schnell und kompetent von HPS gelöst wurden. :icon14:

keine lobhudelei, einfach nur fakten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ise,

bitte nicht falsch verstehen, was bedeutet "Meine Waffe wurde einwandfrei (bis auf den Auszieher - tut mir leit Hans Peter) " ?

Shaguar´s Waffe war bis auf die Fräsungen ja auch symetrisch.  :016:

Soll kein Tiefschlag sein, aber bitte präzise.

( Was war genau das Problem, wer hat es erkannt, wer hat es behoben, wie lange hat es gedauert, wieviele Versuche ).

Gruß Olav

341037[/snapback]

Das Proplem lag daran, dass die Ausziehkralle leider nur im Orginalzustand eingesetzt war und somit zu wenig Spannung hatte, weiters war die Kralle noch nicht nachbearbeitet - hab es selbst erkannt und wurde von einem Freund (Danke Martini) behoben, da das Rausschicken viel bürokratischen Aufwand besonders in D bedeutet, die Einpasssung eines Ausziehers bedarf eines Zeitaufwandes von ca. 1/2 bis zu einer Stunde, nach dieser Nachbesserung lief sie ohne Störungen.

DVC

Ise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Proplem lag daran, dass die Ausziehkralle leider nur im Orginalzustand eingesetzt war und somit zu wenig Spannung hatte, weiters war die Kralle noch nicht nachbearbeitet ....nach dieser Nachbesserung lief sie ohne Störungen.

DVC

Ise

341970[/snapback]

:mad::mad:

Bei einer Waffe dieser Preisklasse sollte man DAS aber nicht erwarten dürfen...

:mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad::mad: 

Bei einer Waffe dieser Preisklasse sollte man DAS aber nicht erwarten dürfen...

:mad::mad:

342018[/snapback]

Also irgendwie geht mir diese HPS-Thread Kiste immer noch auf den Geist......auch wenn die Menge der Postings speziell zu diesem Thema mittlererweile gigantisch ist.

Sollte jetzt hier allerdings aufgezählt werden, wer sowas schiesst, warum sie so geil ist und überhaupt........werde ich spätestens nach der sechzigsten Aufzählung sowohl diesen Threads als auch einige User entsorgen :016: ....habt ihr sonst nix zum Reden?

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.