Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen-Empfehlungen für Production

Wolle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde :chrisgrinst:

Der Wolle wird bald in die Seniorenklasse wechseln (noch 2 Jahre... aber man sollte sich schon mal drauf vorbereiten :grlaugh: )

Und Senior Standard ist ja ziemlich überfüllt. Da kommt mir doch glatt der Gedanke an Senior Production :rolleyes:

Antrag, Genehmigung, Anschaffung etc. plus 1 Jahr Training mit dem neuen Knaller - das alles dauert. Daher schon jetzt mal die Frage ins Publikum:

Wer schießt was in Production, was kann man mehr, was weniger empfehlen ! Gerne was von der Stange.... muß absolut zuverlässig sein weil kein BüMa in der Nähe.

Laßt Euch Zeit mit Euren Antworten, ich denke vor dem 3./4. Quartal wirds eh nix mehr mit allen Scheinen und Einträgen

DVC, Wolle

Geschrieben
Hallo liebe Gemeinde  :chrisgrinst:

Der Wolle wird bald in die Seniorenklasse wechseln (noch 2 Jahre... aber man sollte sich schon mal drauf vorbereiten  :grlaugh: )

Und Senior Standard ist ja ziemlich überfüllt. Da kommt mir doch glatt der Gedanke an Senior Production  :rolleyes:

Antrag, Genehmigung, Anschaffung etc. plus 1 Jahr Training mit dem neuen Knaller - das alles dauert. Daher schon jetzt mal die Frage ins Publikum:

Wer schießt was in Production, was kann man mehr, was weniger empfehlen ! Gerne was von der Stange.... muß absolut zuverlässig sein weil kein BüMa in der Nähe.

Laßt Euch Zeit mit Euren Antworten, ich denke vor dem 3./4. Quartal wirds eh nix mehr mit allen Scheinen und Einträgen

DVC, Wolle

323384[/snapback]

Wie wäre es zum Beispiel mit einer USP Custom-Sport?

Gruß

MaWo

Geschrieben

Der Wolle wird bald in die Seniorenklasse wechseln (noch 2 Jahre... aber man sollte sich schon mal drauf vorbereiten  :grlaugh: )

Und Senior Standard ist ja ziemlich überfüllt. Da kommt mir doch glatt der Gedanke an Senior Production  :rolleyes:

DVC, Wolle

323384[/snapback]

Hi Wolle,

Glock 17! :chrisgrinst: Gut und billig!

und wenn Du´s etwas außergewöhnlicher willst und Dir 2 Schuß weniger im Mag. nix ausmachen, Glock 19. :chrisgrinst:

Wenn Dir die Glock nicht liegt, denk´ mal an eine CZ 75, die es auch noch in einigen "Production"-tauglichen Spielarten gibt (z.B. die Semi-Compact, hat die gleiche Mag.-Kapazität wie die "große" CZ 75).

Solltest Du was deutsches wollen: Warum kein Produkt aus Eckernförde?

SIG-Sauer P226 mit vielen Spielarten! (Normal, Ganzstahl "Stainles Steel", Ganzstahl "Stainles Steel mit schwarzer Beschichtung", ...).

Nur so als Denkanstoß solltest Du mal einfach die Production Division List durchlesen - vielleicht birgt DIE auch noch Anregungen ...

Grüße

Iggy

Geschrieben
Wie wäre es zum Beispiel mit einer USP Custom-Sport?

Gruß

MaWo

323414[/snapback]

Die USP, die ich z.B. in .45 ACP für eine überaus präzise Pistole halte (für DSB-Disziplinen), ist für meinen Geschmack aufgrund der verhältnismäßig hoch liegenden Laufseele für´s Schneller-Schießen wg. stärkerem Hochschlag net ganz so gut geeignet. Und wegen des nicht so hohen Gewichtes durch das Kst.-Griffstück.

Glock hat natürlich auch ein Kst.-Griffstück, hat aber wg. niedrigerer Laufseele geringeren Hochschlag.

P226 hat auch eine ähnlich hoch liegende Laufseele wie die USP, neigt wiederum aufgrund des höheren Gewichtes, vor allem in Ganzstahl, nicht sooo sehr zum Hochschlag.

Vor drei, vier Jahren hatte bei uns im Verein die über Hälfte aller IPSCler eine USP.

Es ging "USP gegen den Rest der Welt".

Heute schießt KEIN EINZIGER mehr damit. :021:

Ich erinnere mich bewußt an kei einziges IPSC-Match, wo ich die letzten 2 1/2 Jahre INSGESAMT auch nur mehr als eine Handvoll Production-Schützen mit USP gesehen hätte - wenn überhaupt(!) (national wie international).

Grüße

Iggy

Geschrieben
Die USP, die ich z.B. in .45 ACP für eine überaus präzise Pistole halte (für DSB-Disziplinen), ist für meinen Geschmack aufgrund der verhältnismäßig hoch liegenden Laufseele für´s Schneller-Schießen wg. stärkerem Hochschlag net ganz so gut geeignet. Und wegen des nicht so hohen Gewichtes durch das Kst.-Griffstück.

Glock hat natürlich auch ein Kst.-Griffstück, hat aber wg. niedrigerer Laufseele geringeren Hochschlag.

P226 hat auch eine ähnlich hoch liegende Laufseele wie die USP, neigt wiederum aufgrund des höheren Gewichtes, vor allem in Ganzstahl, nicht sooo sehr zum Hochschlag.

Vor drei, vier Jahren hatte bei uns im Verein die über Hälfte aller IPSCler eine USP.

Es ging "USP gegen den Rest der Welt".

Heute schießt KEIN EINZIGER mehr damit.  :021:

Ich erinnere mich bewußt an kei einziges IPSC-Match, wo ich die letzten 2 1/2 Jahre INSGESAMT auch nur mehr als eine Handvoll Production-Schützen mit USP gesehen hätte - wenn überhaupt(!) (national wie international).

Grüße

Iggy

323418[/snapback]

Ich kam da eigentlich auch nur drauf, weil man ja auch zum Beispiel aus einer Expert eine Custom-Sport machen kann, oder?

MaWo

Geschrieben

in deutschland beim ipsc ein exot, in den usa und kanada aber beliebt und vorne mit dabei:

beretta 92fs

absolut zuverlässig, 17+1 kapazität, präzise (ja nee ich weiss, eine 210 ist präziser), relativ günstig.

wenn du plastik willst und mit dem abzug klarkommst: glock 17. ich komme damit aber nicht klar, für mich fühlen sich glocks beim schuss an wie tacker. bin halt metall gewöhnt. aber jeder ist anders.

dass du erstmal probeschiessen solltest, versteht sich ja von selbst. :)

Geschrieben

DVC, Wolle

323384[/snapback]

Hi Wolle,

wie wärs mit ner fullsize "IMI Baby Eagle". Ist ein Nachbau von der CZ 75 mit ordentlich Produktpflege :closedeyes: , großem Tank, Real Steel und gut in der Hand liegend........und da die Israelis keine nichtfunktionierende Gun gebrauchen können, dementsprechend robust und funktional :D . Die Gun ist in der Productionlist als Eagle Compact gelistet (man meint die Baby Eagle) also, why not?

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

:) Hallo Wolfgang - dann testen wir doch einfach mal diese Geräte im Vergleich...

Bei mir ist der Heckler-Bezug ja offenkundig :closedeyes:

Meine "Umgebung" schießt Heckler - in allen Variationen.

Auch total ungetunt - bis eben zu den Varianten mit 900 g Abzug und unter 3 kilo Double-Action Gewicht.

"Geschmacksache sagte der Affe...."

Ich kann Dir dann sowohl CZ, GLOCK, Tanfoglio und SIG zum TEST organisieren. Die SPHINX von Heinz nicht zu vergessen. Beretta und Ruger gibbs auch noch.

Plieningen ist ja close bei Esslingen.

:cool3: Bis dahin lass uns mal der "Internetberatung" weiterhin folgen...

Bis die Tage - Horst

"Weil ich Heckler schieße - bin ich VORNE ..."

Geschrieben
in deutschland beim ipsc ein exot, in den usa und kanada aber beliebt und vorne mit dabei:

beretta 92fs

323462[/snapback]

Hallo wahrsager,

was hälst du von meiner Befürchtung, das bei den hohen Schusszahlen beim IPSC die Führungen des Alu-Griffstücks schneller verschleißen, sprich die Toleranzen größer werden ?

Gruß

Mister45

Geschrieben
Hallo wahrsager,

was hälst du von meiner Befürchtung, das bei den hohen Schusszahlen beim IPSC die Führungen des Alu-Griffstücks schneller verschleißen, sprich die Toleranzen größer werden ?

Gruß

Mister45

323697[/snapback]

Bei der "normalen" P226 mit dem Alu-Griffstück passiert doch i.d.R. auch nix.

Grüße

Iggy

Geschrieben
hi wolle

willst du dir diesen sport auch noch in deinem biblisch hohen alter noch antun? :021:

DVC PREDATOR

duck und weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg

323667[/snapback]

@ Predator:

So eine 013.gif007.gif Aber warte, lieber Trommeldreher, wir sehen uns in Lauf, und dann kommt meine zarte Faust bevor Du auch nur "duck und weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg" denken kannst 61.gif:chrisgrinst:

@ Horst:

nehme Dein Angebot gerne an..... 14.gif hat ja nochn paar Tage Zeit bis wärmer ist auf den Ständen B)

Weiter so, Danke für die bisherigen und weiteren Empfehlungen :icon14:

DVC, Wolle

PS: lieber Popcorn essen als im Korn beim poppen essen :rolleyes:

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde :chrisgrinst:

Der Wolle wird bald in die Seniorenklasse wechseln (noch 2 Jahre... aber man sollte sich schon mal drauf vorbereiten :grlaugh: )

Hi Wolle,

wir sehen uns also bald in der Seniorkategorie. Was ich empfehle weist du ja:

eine CZ 75 B von der Stange, gut & billig, sehr handlich, 17 + 1 und absolut geeignet fur Dich als "Nicht - Wiederlader" - Langfinger.-

Notfalls auch die Glock 17. Die Beretta kommt Deinen Fingern nicht entgegen und die USP im Zustand, wie sie der Horst empfiehlt, braucht wahrscheinlich Federal 100 Zündhütchen, ist aber nicht zu unterschätzen.

Gruß & bis bald mal, Martin

Geschrieben
...und wer noch????? :confused:  :confused:

Liebe Grüße und DVC

Bernd

323751[/snapback]

Oh Shaguar, du scheinst ja eine ziemliche Abneigung gegenüber Heckler&Koch-Produkten entwickelt zu haben.

Waren deine Erfahrungen mit der Expert wirklich so schlimm? :)

Geschrieben

-----------ZITAT WOLLE----------

Und Senior Standard ist ja ziemlich überfüllt. Da kommt mir doch glatt der Gedanke an Senior Production

-------------------------

Lieber Wolle,

tu dir das doch nicht an. In DEN zwei Jahren, die du noch warten musst, bist du so schnell geworden, dass dem Horst schwindelig wird. Dann bist DU der King of Seniors. " Na ja, weil die anderen doch in der Suuuper Senioren sind."

Also ich rate dir: Pflege deine kleine Susi Standard, lass sie teilhaben an deiner Familienidylle und sie wird dich nicht enttäuschen. Du solltest lieber daran denken, einen neuen Schrank zu kaufen, damit du deine (ganz vielen) Pokale unterbringen kannst. Und deine Frau wird stolz auf dich sein, wenn du reihenweise deine goldenen Trophäen mitbringst. Aaaaber, das kannst du nur mit einer( soll ich es sagen?) 19-20-oder-2211 machen. Aber ich sag dir gleich Wolle, solltest du außer "Susi 1911" auch noch eine andere gerne haben wollen, dann weißt du ja, was dich erwartet. Obwohl ich hier nicht sagen will, das Horst mit seinen Kanonen schlecht abschneidet. Er hat dir ja ein Angebot gemacht. Probier es aus!!

DVC and realy good Friendship

thirty eight werner

Geschrieben
Oh Shaguar, du scheinst ja eine ziemliche Abneigung gegenüber Heckler&Koch-Produkten entwickelt zu haben.

Waren deine Erfahrungen mit der Expert wirklich so schlimm?  :)

323796[/snapback]

Hi BeastyBoy!

Meine Erfahrungen mit HK waren gar nicht schlecht aber es ist meines Erachtens völlig sinnlos eine Waffe um so viel Geld zu tunen daß ich gleich eine gute 2011er Pistole kaufen kann.

Habe mir selber eine HK Expert für die Standart Division gekauft. Wollte mir auch eine in .40 S&W kaufen. Dann gab mir ein Freund seine SPS in .40 S&W zu Probe. Beinahe kein Vergleich mit einer 9mm Expert. Besserer Abzug, besseres Schußverhalten, niedrigere Visierlinie, höhere Magazinkapazität........

Auch bei einer Expert kann man beinahe alles verändern; Dankenswerterweise habe ich die HK von einem Werkschützen in der Hand halten dürfen. Ergebnis: Die hatte mit meiner von der Stange nix mehr gemeinsam und kostet mit allen Anbauteilen gleich viel oder sogar mehr wie eine neue STI.

Daß Leute die dafür bezahlt werden diese oder jene Waffe zu schießen natürlich Werbung für ihre Waffe machen ist mir schon klar, aber jedem Anfänger der keinen Zugang zu diversen "spaceage" Teilen hat zu erklären: Zitat: "Weil ich HK schieße bin ich VORNE" scheint mir doch etwas übertrieben.

Meine Frage " ...und wer noch???" wurde allerdings eh noch nicht beantwortet....

Liebe Grüße und DVC

Bernd

Geschrieben
Auch bei einer Expert kann man beinahe alles verändern; Dankenswerterweise habe ich die HK von einem Werkschützen in der Hand halten dürfen. Ergebnis: Die hatte mit meiner von der Stange nix mehr gemeinsam und kostet mit allen Anbauteilen gleich viel oder sogar mehr wie eine neue STI.

Liebe Grüße und DVC

Bernd

323994[/snapback]

Servus Shaguar,

was haben denn die Werksschützen so an "space age"-Teilen?

Geschrieben
Servus Shaguar,

was haben denn die Werksschützen so an "space age"-Teilen?

324033[/snapback]

Z.B.: Jetfunnel aus Wolfram , ebenso eine Federführungsstange aus irgenwas, einen getunten Abzug der einem 1911er -beinahe- nahe kommt aber nicht so lange hält etc.. Der Jet Funnel und die Federführungsstange haben eigentlich nur den Zweck so viel Gewicht wie möglich zu erreichen.

Wie gesagt auch aus einer USP Expert läßt sich was machen, aber dann nehme ich um´s gleiche Geld eine STI, SPS etc. und fertig.

Schau doch mal in internationale Ranglisten. Welcher wahre Könner schießt eine HK??

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Geschrieben
Z.B.: Jetfunnel aus Wolfram , ebenso eine Federführungsstange aus irgenwas, einen getunten Abzug der einem 1911er -beinahe- nahe kommt aber nicht so lange hält etc.. Der Jet Funnel und die Federführungsstange haben eigentlich nur den Zweck so viel Gewicht wie möglich zu erreichen.

Wie gesagt auch aus einer USP Expert läßt sich was machen, aber dann nehme ich um´s gleiche Geld eine STI, SPS etc. und fertig.

Schau doch mal in internationale Ranglisten. Welcher wahre Könner schießt eine HK??

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

324089[/snapback]

Danke für die Infos :icon14:

Ich will jetzt auch garnicht behaupten, dass die Expert eine eierlegende Wollmilchsau ist. Wenn ich nicht aufs Geld schauen müsste, dann würde ich auch lieber eine 2011 schießen.

Für mich als DSB-Schützen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber unschlagbar. Sollte ich später einmal ernsthaft ins IPSC einsteigen wollen, dann kann ich mir immer noch eine passendere Waffe kaufen. So wie es jetzt ist, bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Expert.

Geschrieben

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

324089[/snapback]

und ich dachte es ging hier um Production.

Gibt es eigentlich Gründe, warum noch niemand eine Tanfoglio erwähnt hat? Ich selbst hatte noch nie eine in der Hand.

Glock hat den Vorteil, dass die Magazine so billig sind, dass man sich nach dem Match echt überlegen muss ob man sich nach denen noch bücken soll. :chrisgrinst:

CZ75 und Sphinx wurden ja schon erwähnt.

Geschrieben
und ich dachte es ging hier um Production.

Gibt es eigentlich Gründe, warum noch niemand eine Tanfoglio erwähnt hat? Ich selbst hatte noch nie eine in der Hand.

324212[/snapback]

Hallo Three gun,

Das wird wohl an den von "Klaus58" mitgeteilten Erfahrungen mit dieser Marke liegen.

Also, vergiß die am Besten !

Gruß

Toni

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.