Zum Inhalt springen
IGNORED

Was zum Lachen!


Daniel-Mark

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier mal einen Abschnitt eines Postings aus irgendeinem Forum reingestellt. Da wollten sich ein paar Typen über Waffenscheine unterhalten...

"Ich versuch jetzt da mal zu antworten. Ich habe keinen Waffenschein, deswegen kann das auch falsch sein was ich schreibe. Aber irgednwie habe ich das mal so gehört. :)

Es gibt verschiedene Kategorien von Waffenscheinen. Zum einen einen Besitzschein. Dann darfst Du waffen besitzen, aber nicht bei Dir tragen, oder Benutzen. So einen holen sich z.B. sammler etc. die ihre Waffen nur in einer Vitrine/Schrank haben.

Waffenscheine für Sportschützen berechtigen nur zur Verwendung einer Waffe im Schützenhaus. Wenn Du die Waffe danach mit nach Hause nehmen willst, muß die Zerlegt werden, und die Teile getrennt befördert werden. Es müssen nicht viele Teile sein, aber jedes Teil darf zum Schißen nicht mehr benutzbar sein. Die Teile dürfen nicht von einer Person befördtert werden, damit diese die Teile nicht wieder einfach zusammenstecken kann. Also z.B. Die Waffe in einem Auto, und der Abgenommene Lauf oder ein anderes Teil bei jemand anders im Auto. Das habe ich von einem Arbeitskollegen, der so einen Waffenschein hat. Der fährt immer mit einem Teil der Waffe zum Schützenferein, und Seine Frau bringt den Rest im 2.ten Auto nach."

Meine Frau würde mich zum Teufel jagen, wenn die jedes Mal hinterherfahren müsste.... :021:

Und hier der Thread:

http://www.handykult.de/archiv/19/threads/23074.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe hier mal einen Abschnitt eines Postings aus irgendeinem Forum reingestellt. Da wollten sich ein paar Typen über Waffenscheine unterhalten...

"Ich versuch jetzt da mal zu antworten. Ich habe keinen Waffenschein, deswegen kann das auch falsch sein was ich schreibe. Aber irgednwie habe ich das mal so gehört. :)

Es gibt verschiedene Kategorien von Waffenscheinen. Zum einen einen Besitzschein. Dann darfst Du waffen besitzen, aber nicht bei Dir tragen, oder Benutzen. So einen holen sich z.B. sammler etc. die ihre Waffen nur in einer Vitrine/Schrank haben.

Waffenscheine für Sportschützen berechtigen nur zur Verwendung einer Waffe im Schützenhaus. Wenn Du die Waffe danach mit nach Hause nehmen willst, muß die Zerlegt werden, und die Teile getrennt befördert werden. Es müssen nicht viele Teile sein, aber jedes Teil darf zum Schißen nicht mehr benutzbar sein. Die Teile dürfen nicht von einer Person befördtert werden, damit diese die Teile nicht wieder einfach zusammenstecken kann. Also z.B. Die Waffe in einem Auto, und der Abgenommene Lauf oder ein anderes Teil bei jemand anders im Auto. Das habe ich von einem Arbeitskollegen, der so einen Waffenschein hat. Der fährt immer mit einem Teil der Waffe zum Schützenferein, und Seine Frau bringt den Rest im 2.ten Auto nach."

Meine Frau würde mich zum Teufel jagen, wenn die jedes Mal hinterherfahren müsste....  :021:

Und hier der Thread:

http://www.handykult.de/archiv/19/threads/23074.html

306779[/snapback]

:021:

dem iss' krass !!!

- wenn man nur 1 auto oder keinen hiwi mit auto hat, darf man ergo nicht schiessen...

"...berechtigen zur verwendung einer waffe im schuetzenhaus..."

hmmmmmm, da koennte man sich auch einiges bei denken... :gaga:

kurz gesagt: "kompetenz, die begeistert !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ichbindicht

:blink:

mein gott .... da haben die mir ja bei der sachkunde völligen quatsch beigebracht und ich hab das die ganzen letzten zwanzig jahre total falsch gemacht ....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenscheine für Sportschützen berechtigen nur zur Verwendung einer Waffe im Schützenhaus. Wenn Du die Waffe danach mit nach Hause nehmen willst, muß die Zerlegt werden, und die Teile getrennt befördert werden. Es müssen nicht viele Teile sein, aber jedes Teil darf zum Schißen nicht mehr benutzbar sein. Die Teile dürfen nicht von einer Person befördtert werden, damit diese die Teile nicht wieder einfach zusammenstecken kann. Also z.B. Die Waffe in einem Auto, und der Abgenommene Lauf oder ein anderes Teil bei jemand anders im Auto. Das habe ich von einem Arbeitskollegen, der so einen Waffenschein hat. Der fährt immer mit einem Teil der Waffe zum Schützenferein, und Seine Frau bringt den Rest im 2.ten Auto nach."

Jetzt weiß ich weshalb der Parkplatz auf dem Stand immer................ :021::021::021:

Gruß Norbert07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL!

Mach ich direkt am Donnerstag, sage gleich schon meinen Schützenkollegen

bescheid und dann kann nach dem Schiessen hier zu Hause die grosse

Puzzelei beginnen! :chrisgrinst:

"Wer hat meinen Verschluß??? Hey, ich will meinen Verschluß! Tausche auch

gegen Ganzstahlgriffstück...." *lol*

Lustig, lustig...

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich bin ich beim "Herumsurfen" auch auf ähnlich beeindruckende Kompetenz in einem Forum gestoßen... : :lol:

"Nein das waren die Amis die die Desert Eagle entwickelt haben bzw. die

Munition namens 357. Magnum. Diese Muniton haben die Amis entwickelt

um Fahrerflüchtige aufzuhalten in dem sie durch den Motorblock

schießen... Naja aber die Deutschen haben die Munition noch

verbessert, nennt sich 44. Magnum. Die 357. Magnum und 44. is

eigentlich für Gewehre gedacht und nicht für Pistolen da die Desert

Eagle nach einigen Schüssen den Geist auf gibt.

Und wenn ihr mich fragt welche Waffe mein Favorit is dann würd ich ne m4a1 nehmen,

Amerikanische Bauweise aber Deutscher Lauf von Heckler&Koch."

:021:

Hier noch der Link zum Thread, aus dem das stammt...

Grüße,

P99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein das waren die Amis die die Desert Eagle entwickelt haben bzw. die

Munition namens 357. Magnum. Diese Muniton haben die Amis entwickelt

um Fahrerflüchtige aufzuhalten in dem sie durch den Motorblock

schießen... Naja aber die Deutschen haben die Munition noch

verbessert, nennt sich 44. Magnum. Die 357. Magnum und 44. is

eigentlich für Gewehre gedacht und nicht für Pistolen da die Desert

Eagle nach einigen Schüssen den Geist auf gibt.

Verdammt noch mal man kann doch nicht alle wissen. :021::021::021:

Norbert07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einige von Euch mal sehen, wenn ihr über Handys und Mobilfunk Eure Kenntnisse niederschreibt.  :P

Aber lustig ist's schon 

306860[/snapback]

genau deshalb schreib ich nix über Handys und Mobilfunk.

Das sind doch einfach nur frühpubertierende Hosenscheißer, die da schreiben.

Man merkt auch an der Orthografie, daß die noch nicht ganz fertig sind.

( Na gut ,werden wir alle nicht )

Schätze so um die 12 bis 14 Jahre und schwer RTL- geschädigt

Aber lustig ist es doch :D

Ich staune auch über die Weitsicht der Macher des Waffengesetztes.

Ob die die Entwicklung bei ihren eigenen Sprößlingen richtig beobachtet haben ?

Die Waffe in Einzelteilen zum Schießstand bringen-o Gott .

So wird natürlich jeder Banküberfall im Keim erstickt... :021::021::021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das sind doch einfach nur frühpubertierende Hosenscheißer, die da schreiben.

Man merkt auch an der Orthografie, daß die noch nicht ganz fertig sind.

( Na gut ,werden wir alle nicht )

Schätze so um die 12 bis 14 Jahre und schwer  RTL- geschädigt

Aber lustig ist es doch :D

...

306869[/snapback]

Das Schlimme ist eigentlich, dass mehr von diesen Kiddies als man glauben sollte in einem Alter sind, wo die deutsche Sprache in Rechtschreibung(!) und Grammatik weitestgehend klar sein sollte, aber na ja... :confused:

Dazu, getreu dem Motto "Glauben beginnt dort, wo Wissen aufhört", ist Alles, was man mal von irgendwem, irgendwo gehört hat Gesetz. Das Unwissenheit keine Entschuldigung für Schwachsinn ist...wen kümmerts? :016:

Dabei ist dieses Völkchen doch mit dem grössten "Wissenspool" dieser Erde verbunden - dem Internet. Und sie können es doch eigentlich auch bedienen...

Aber es scheint wohl mit Arbeit verbunden zu sein, wenigstens etwas Hintergrundrecherche zu betreiben...sehr traurig.

Aber das ist wohl, um mal die Werbung zu zitieren Zukunft! :unsure:

Auf der anderen Seite und mit etwas mehr Hintergrundwissen: HAMMER LUSTITSCH! :021:

C Ya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein das waren die Amis die die Desert Eagle entwickelt haben bzw. die

Munition namens 357. Magnum. Diese Muniton haben die Amis entwickelt

um Fahrerflüchtige aufzuhalten in dem sie durch den Motorblock

schießen... Naja aber die Deutschen haben die Munition noch

verbessert, nennt sich 44. Magnum. Die 357. Magnum und 44. is

eigentlich für Gewehre gedacht und nicht für Pistolen da die Desert

Eagle nach einigen Schüssen den Geist auf gibt.

...und die .44 Mag ist für´s Stgw 44, oder?? :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffe in Einzelteilen zum Schießstand bringen-o Gott .

So wird natürlich jeder Banküberfall im Keim erstickt... :021:  :021:  :021:

306869[/snapback]

Und wie geil das bei nem Wettkampf mit 50 Schützen wird.

Alle stehen in einer riesigen Halle, sämtliche Einzelteile auf dem Boden verstreut.

"Ey, hat jemand den Verschluss mit der Nummer XY1234 gesehen? Nein, aber ich habe hier ein Griffstück WZ5678 liegen!"

:021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die 357. Magnum und 44. is

eigentlich für Gewehre gedacht und nicht für Pistolen da die Desert

Eagle nach einigen Schüssen den Geist auf gibt."

Verdammt noch mal man kann doch nicht alle wissen. :021:  :021:  :021:

Norbert07

306838[/snapback]

Oh, es gibt neuerdings Einwegpistolen! Nur etwas teuer für fast 2K€ :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die .44 Mag ist für´s Stgw 44, oder??

306906[/snapback]

Hey, ein Kenner der Szene! :grin:

Was viele Leute auch nicht wissen:

Die .38 Spezial wurde für die MP38 entwickelt und

die .40 Schmeisser & Walther natürlich für die MP40. :021:

(edit) Nachtrag: Wie ich gerade aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, ist sogar die .22 lieber Rheinmetall eine r(h)ein deutsche Entwicklung... :lol:

C Ya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein Kenner der Szene!  :grin:

Was viele Leute auch nicht wissen:

Die .38 Spezial wurde für die MP38 entwickelt und

die .40 Schmeisser & Walther natürlich für die MP40.  :021:

C Ya

306910[/snapback]

Ja und Kaliber 308 ist der Laufdurchmesser in Millimeter, völlig klar.

Und die 357 Magnum heißt deshalb so, weil 357 Gramm Sprengstoffpulver in der Hülse drin sind. " Magnuuuummmmm "

Kein Wunder, daß die Desert Eagle schon nach wenigen Schüssen schlapp macht.

Leute legt los und zeigt den Jungs euer Fachwissen, damit sie morgen in der Penne wieder schwadronieren können.

Gleiches mit Gleichen vergelten :):) Wer hat Ahnung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schrotpatromen Kaliber 12/76 sind 12 Bleikugeln mit je 76 Gramm Gewicht drin. FETZZZZZ!!!

Mit DIESER Vorlage wären sogar die Pumpgun-Wirkungen in Follywood-Action-Schmonzetten realistisch. :chrisgrinst:

Oder das alte Militärkaliber .30-06. Waffen in diesem Kaliber haben eine Feuerrate von 6 Schuß in einer Dreißigstel Sekunde.

Das Geschoss einer alten Büffelbüchse im Kaliber .45-90 hat einen Durchmesser von 45mm und ist 90mm lang.

GRUß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auhweh, mein Zwerchfell! Selten so gelacht Leute :021:

Da sieht man was die Mischung an Hollywood Filmchen, PC Spielen und eigener Fantasie bei 12 - 14 Jährigen für Vorstellungen entstehen läßt. Kein Wunder daß diese "Podbaryn" Pistolen im Kaliber 22 Millimeter und 12/70'ger Flinten mit 12 Kugeln von je 70 Gramm Masse, die Gegner meterweit nach hinten werfen und man mit Dauerfauer aus einhändig gehaltenen Uzi MP's problemlos 3 Leute in 2 Sekunden auf 100m trifft, selbst wenn man dabei gerade einen Salto Rückwärts vollführt. :chrisgrinst: Und mit 5 kg Hexogen sprengt man, unter Entstehung gigantischer und langanhaltender Feuerbälle, halbe Stadtteile in die Luft. :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau würde mich zum Teufel jagen, wenn die jedes Mal hinterherfahren müsste....  :021:

Und hier der Thread:

http://www.handykult.de/archiv/19/threads/23074.html

306779[/snapback]

Du könntest ja auch 2x fahren: Erst fährst Du mit dem Griffstück und dem Magazin zum Verein, dann deponierst Du die Sachen im Vereins-Tresor und fährst wieder zurück um den Lauf und den Verschluß zu holen....

Mann - laß das bloß nicht unseren Innenminister hören - sonst kommt der noch auf dumme Gedanken! :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja auch 2x fahren: Erst fährst Du mit dem Griffstück und dem Magazin zum Verein, dann deponierst Du die Sachen im Vereins-Tresor und fährst wieder zurück um den Lauf und den Verschluß zu holen....

306975[/snapback]

Ja, so könnte man das machen.

Hm, wenn ich mal zum 300m Stand fahre, der nicht gerade um die Ecke liegt.

Hinfahrt mit Griffstück und Magazin: 1,5 Stunden

Rückfahrt nach Hause um den Rest zu holen: 1,5 Stunden

Hinfahrt mit dem Rest: 1,5 Stunden

Trainieren: 2 Stunden

Cola trinken und etwas labern: 1 Stunde

Rückfahrt nach Hause mit Griffstück und Magazin: 1,5 Stunden

Hinfahrt um den Rest zu holen: 1,5 Stunden

Rückfahrt nach Hause mit dem Rest: 1,5 Stunden

Gesamte Dauer des Trainings: 12 Stunden!

Na, das geht doch noch, oder? Ist doch praktikabel.

:021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.