Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder im Schützenhaus.....

Habakuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde von Pulver und Blei,

mal wieder heiße Diskussion im Schützenhaus.

Es gibt doch diese Softairwaffen, frei ab 14 (?), die verdammt "echt" aussehen.

Beitrag eines Kandidaten (gekürzt):"......ich leg mir so ein Ding in den Kofferraum. Und wenn mir einer dumm kommt (er meinte irgendwelche Fahrmanöver wie Vorfahrt nehmen...) dann halte ich an der nächsten Ampel an, gehe zum Kofferraum und hole das Ding raus. Und ohne zu drohen nehme ich das Ding mit nach vorne und setze mich wieder hinters Steuer und legs auf den Beifahrersitz. Dem sein Gesicht will ich sehen! (Rückspiegel) Mir kann ja nichts passieren, die Dinger sind ja frei und ich habe ja nicht gedroht!"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so geht. :angry2:

Was sagt die geneigte WO-Gemeinde?

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben
ich leg mir so ein Ding in den Kofferraum. Und wenn mir einer dumm kommt  (er meinte irgendwelche Fahrmanöver wie Vorfahrt nehmen...) dann halte ich an der nächsten Ampel an, gehe zum Kofferraum und hole das Ding raus. Und ohne zu drohen nehme ich das Ding mit nach vorne und setze mich wieder hinters Steuer und legs auf den Beifahrersitz. Dem sein Gesicht will ich sehen! (Rückspiegel) Mir kann ja nichts passieren, die Dinger sind ja frei und ich habe ja nicht gedroht!"

306164[/snapback]

Hallo ihr

Das sollte er mal machen, mal sehen wie weit er dann noch kommen wird. :gaga:

Gruß Norbert07

Geschrieben
Hallo ihr

Das sollte er mal machen, mal sehen wie weit er dann noch kommen wird. :gaga:

Gruß Norbert07

306167[/snapback]

Vielleicht gibt es dann eine andere als eine Wohnungsverwechslung beim SEK Einsatz :cool3: .

Rein rechtlich wäre vermutlich nichts dagegen zu machen, daß jemand eine "Spielzeug-Waffe" aus dem Kofferraum nach vorne holt (das Dingens hat dort so geklappert - könnte er z.B. sagen - wenn er noch was sagen kann :chrisgrinst: ).

Ich würde es für DUMM und leichtsinnig halten, so etwas zu machen :AZZANGEL:

Mouche

Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so geht.  :angry2:

306164[/snapback]

Gehen tut dat schon. Nur ob's gut geht und wie lange :gaga:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der sich riesen Ärger einheimst.

Erste Variante: Der andere ruft die Polizei. Die stellen den Nachbau sicher und er bekommt eine wegen Drohung oder Nötigung oder so in der Art auf den Deckel. Die Zuverlässigkeit ist dann natürlich weg.

Zweite Variante: Die Polizei macht eine Hausdurchsuchung, stellt seine echten Waffen sicher. Der Zeuge schaut die sich an, zeigt auf eine x-beliebige von den echten und meint: "Ja, genau die war es. Ich bin mir ganz sicher!". Dann gibt es noch eine wegen Führen von Waffen ohne Waffenschein drauf.

Es gab schon ähnliche Fälle, wo jemand im Straßenverkehr einem anderen eine Signalpistole (damals noch ohne Kinderwaffenschein) "gezeigt" hat. Der hatte nachher nix mehr zu lachen.

bye knight

Geschrieben

Beitrag eines Kandidaten (gekürzt):"......ich leg mir so ein Ding in den Kofferraum. Und wenn mir einer dumm kommt  (er meinte irgendwelche Fahrmanöver wie Vorfahrt nehmen...) dann halte ich an der nächsten Ampel an, gehe zum Kofferraum und hole das Ding raus. Und ohne zu drohen nehme ich das Ding mit nach vorne und setze mich wieder hinters Steuer und legs auf den Beifahrersitz. Dem sein Gesicht will ich sehen! (Rückspiegel) Mir kann ja nichts passieren, die Dinger sind ja frei und ich habe ja nicht gedroht!"

306164[/snapback]

Typisches Wirtshausgefasel.

Wer sich so produzieren zu müssen glaubt, hat IMHO schon derartig einen an der Waffel, dass sogar mir extremliberalen Waffenpragmatiker die Frage durch das Hirnkastl saust, ob so jemand wirklich auch was anderes als Spielzeugwaffen anfassen dürfen sollte. (nicht dass ich was gegen ne gute Drohung oder nen guten Scherz hätte, aber irgendwo ist dann auch mal Schluss mit lustig).

Allerdings würde eine rechtliche Wertung in so einem Fall schwerfallen, aber da in der BRD bekanntlich immer das bewiesen ist, was der Richter glaubt, könnte der Spielzeugschuss auch mal nach hinten losgehen: nämlich spätestens dann, wenn ein Zeuge (oder das angepeilte Subjekt der Einschüchterung) vor Gericht glaubhaft versichert, dass der dümmliche Schützenbruder halt doch mit der Waffe drohend gefuchtelt hätte. (Wenn das Ding auch noch polizeilich auf dem Nebensitz sichergestellt wurde, droht u.U. ein gewisser Erklärungsnotstand, könnt ich mir vorstellen). Und dann wird`s teuer und grosses Heulen und Wehklagen hebt an.

Just my food for thoughts.

Gruß

BigBlock

Geschrieben

:icon13:

Beitrag eines Kandidaten (gekürzt):"......ich leg mir so ein Ding in den Kofferraum. Und wenn mir einer dumm kommt  (er meinte irgendwelche Fahrmanöver wie Vorfahrt nehmen...) dann halte ich an der nächsten Ampel an, gehe zum Kofferraum und hole das Ding raus. Und ohne zu drohen nehme ich das Ding mit nach vorne und setze mich wieder hinters Steuer und legs auf den Beifahrersitz. Dem sein Gesicht will ich sehen! (Rückspiegel) Mir kann ja nichts passieren, die Dinger sind ja frei und ich habe ja nicht gedroht!"

Gruß Habakuk

im FWR

306164[/snapback]

Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn das WaffG immer schärfer wird! :icon13:

Geschrieben
Mir kann ja nichts passieren, die Dinger sind ja frei und ich habe ja nicht gedroht!"

Das dürfte trotzdem noch Nötigung sein, da seine Intention ist, den anderen ein zu schüchtern. Auch wenn man es ihm nicht nachweisen können wird.

Geschrieben

Ohne dem Mitglied von euch zu nahe zu treten:

Euer Mitglied sollte lieber einen Kurs in Selbstbeherrschung bzw. Selbstdisziplin besuchen!Wäre das beste für Ihn!

Von der Durchführung solch einer Aktion mal ganz abgesehen. Nötigung ist es allemal,auch wenn er später was anderes(bei einer poli. Befragung) erzählt,man glaubt Ihm nicht und er ist der DUMME ! Und wenn es so weit gekommen ist kann`s noch enger werden!

Auch Blicke in das StGB könnten auch nicht schaden beziehungsweise die Lektüre von diversen Gerichtsurteilen!

Gruß Micha

Geschrieben

wenn man sich selbst auf diese Weise seine anderen Waffen gefärden will, soll er`s machen, grenzt aber doch etws an Harakiri bzgl. seiner Zuverlässigkeit usw .... :unsure:

Geschrieben

Nötigung ist es allemal,auch wenn er später was anderes(bei einer poli. Befragung) erzählt,man glaubt Ihm nicht und er ist der DUMME !

So wie gepostet ist das keinesfalls Nötigung. Drohen und Einschüchtern ist keine strafbewehrte Nötigung, sonst wären 100% aller Manager längst im Knast. Nötigung wird eine Drohung erst, wenn mit einem RECHTSWIDRIGEN Mittel gedroht wird. Das Umladen eines Spielzeugs vom Kofferraum auf den Beifahrersitz ist nicht rechtswidrig, also fällt das mit der Nötigung flach.

Trotzdem ist der Bursche in der Praxis geliefert. Nicht nur der "Bedrohte", sondern mindestens ein Dutzend weiterer Zeugen werden aussagen sie seien von einem "wild mit einem Maschinengewehr fuchtelnden Typen bedroht worden". Dazu einfach mal die Rubrik Medien hier im Forum studieren, z. B. den Thread neulich mit dem angeblich ausgerasteten Jäger. Wenn das SEK dann im Waffenschrank noch den einen oder anderen Halbautomaten im Militärlook (Pumpgun tut es zur Not auch) findet, ist das Urteil so gut wie rechtskräftig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.