Zum Inhalt springen
IGNORED

50 BMG - Ich kann wieder schreiben!


Wolli

Empfohlene Beiträge

Liebe AS (anonyme Schützen)!

ich muss Euch mitteilen, daß ich es das erste mal getan

habe.

Erst jetzt habe ich meine zittrigen Hände wieder soweit unter Kontrolle, daß ich eine Tastatur bedienen kann.

Mein Herz klopfte wild als SIE da so lag!

Und ich versuchte mich trotzdem auf das wesentliche zu konzentrieren.

Aber schon der Anblick Ihrer Blöße, äh der bloße Anblick liess mich erschauern.

Was für ein Gerät!

Im Sitzen beugte ich mich über Sie.

Langsam rein mit dem Ding (Patrone 50 BMG natürlich, Ihr Ferkel! chrisgrinst.gif), und schon war Sie scharf.

Ich kannte mein Ziel und sah es genau vor mir.

Das Blut pochte mir in den Ohren.

Langsam presste ich immer mehr und mehr ...... plötzlich erschien mir ein greller Blitz vor Augen und ein scharfer Donnerschlag versuchte mir die Mütze vom Kopf zu reißen!

Und schon war es vorbei.

Getreten hat Sie, wider Erwarten, kaum nach mir.

Noch zwei mal habe ich es getan, dann war ich fertig, total.

Wolli

p.s. Danke an den Mann, der mich Sie ausprobieren lies, seine 50er! chrisgrinst.gif

p.p.s. An alle, denen die Art meines "Berichtes" nicht gefällt: Nein, ich stelle NICHT Frauen mit Waffen auf eine Stufe, und kenne sehr wohl den Unterschied.

Aber es war auf jeden Fall auch ein ganz neues Erlebnis, und in seiner Art einmalig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Na dann kauf Dir doch so 'ne rassige .50-er Wumme, Wolli!!!

Man lebt nur einmal und gönnt sich doch sonst nix!

LEBE, WOLLI, LEBE!!!
laugh.gifcool.gif

GRUß


Hallo hollowpoint,

vor den Lohn haben die Götter den Preis gesetzt, oder so ähnlich. chrisgrinst.gif

Und wenn ich es dann geschafft hätte, mir das Supermodel anzulachen, dann wäre

immer noch die Frage, ob ich mir deren Unterhalt leisten könnte.

Ca. 4,50 Teuro pro Patrone sind das Eine, und die Reisekosten zu den geeigneten Ständen das Andere.

Naja, schau mer mal, hat er gsagt, dr Franz!

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Wolli,

kannst Du bitte ein paar Angaben zur Kanone machen?

Was war das für eine?

Bildchen ?

Auf welche Entfernung wurde geschossen?

Grüsse

Toni


Hallo Toni,

sie gehört einem unserer Mit-Woler. Vielleicht möchte er genauere Angaben machen.

Nur soviel: Es ist ein Einzellader mit Fallblockverschluss und großer Mündungsbremse.

Die Entfernung war NUR 100 m (Verschwendung!) indoor. (gsg-schwaben.de)

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Vor dem Kauf das Bedürfnis beachten, beim BDS z.b. ist seit neuestem bei .45 schluß, also .458 WinMag geht, die 460 Weath. ist pfui!


Hallo Sammler,

damit sind wir wieder beim alten Thema:

Wenn Du auf die neue Gelbe kaufst, juckt Dich keine Disziplin und kein Verband, sondern nur noch das Gesetz!

Das habe ich schriftlich vom SB (Bayern).

Und weder im Gesetz, noch in meiner WBK steht eine Kaliberbeschränkung.

(Ich lasse mich aber jederzeit belehren)

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so schlau bin ich auch, vor allem weil ich für beide die gleichen Geschosse verlade!

ABER das teil nennt sich eben .460 !!! und nicht .458 also sagt der BDS ( LV7) NO SIR! ( ne .459,9 ware ok)!!

P.S: schreibe ich nur einen beitrag, wenn ich mir sehr sicher bin!

Und wegen dem " egal" auf Gelb, mal warten, wann die ersten " haben-wollen" ihre .50 BMG abgeben müssen, weil sie kein Bedürfnis oder Schiessen nachweisen können( auch diese Vermutung wird von mehreren SB und Schiesssportfunktionären geteilt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Und wegen dem " egal" auf Gelb, mal warten, wann die ersten " haben-wollen" ihre .50 BMG abgeben müssen, weil sie kein Bedürfnis oder Schiessen nachweisen können( auch diese Vermutung wird von mehreren SB und Schiesssportfunktionären geteilt)!


Wie gut, wenn man sich derlei Spielzeuge auf "Altgelb" kaufen kann. cool.gif

GRUß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Und wegen dem " egal" auf Gelb, mal warten, wann die ersten " haben-wollen" ihre .50 BMG abgeben müssen, weil sie kein Bedürfnis oder Schiessen nachweisen können( auch diese Vermutung wird von mehreren SB und Schiesssportfunktionären geteilt)!


Hallo Sammler,

gab es eigentlich schon den Fall, daß eine Waffengattung abgegeben werden musste? Würde mich interessieren! Hast Du Infos dazu?

Ich weiß leider nur was mein SB mir mitteilte, als ich ihn fragte, ob man für jeden Verband eine neue Gelbe bräuchte,

da ja die Kalibergrenzen verschieden weit reichen.

Und Schießen nachweisen? Ich habe 20 km zum 50 BMG-Stand.

Und Wettbewerbe gibt es auch genügend. Aber andererseits habe ich auch gelesen, daß Arnie 50 BMG in seinem Staat für Zivilisten verboten hätte. Gerade er!

Welche Schießsportfunktionäre meinst Du denn? Ja, ich kenne auch genügend, die für mehr als Druckluft und KK nichts übrig haben.

Steht also im Gesetz, daß es für die Waffen auf der Gelben

eine Disziplin eines anerkannten Verbandes geben muß? Oder nur Wettbewerbe?

Wenn Deine ominöse Prophezeiung Grundlagen hat, dann wird sicher nach diesem Kaliber nicht Halt gemacht.

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Wie gut, wenn man sich derlei Spielzeuge auf "Altgelb" kaufen kann.


Genau das isses .... einer der wenigen fälle, in dem sich mein mittlerweile doch sehr fortgeschrittenes lebensalter als echter vorteil herausstellt.

und zu ösiland: bei euch gibt es doch die 460 grillmeyer (hiess es nicht so?) wo ist also das problem?? und es gibt ja auch ne menge 40ziger longrangekaliber, die sogar der 50 bmg deutlich überlegen sind.

ich wundere mich sowieso seit langem, dass noch niemand mal gescheite longrange-geschosse in 458 aufgelegt hat, denn theoretisch wäre die 460 wea. aus dem richtigen lauf und dem richtigen gewehr mit dem richtigen geschoss eine super-longrangebüchse.

aber das politisch korrekte kaliber wie 50-70 und ähnliches nicht mehr in der sportordnung vorkommen finde ich nur noch gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Steht also im Gesetz, daß es für die Waffen auf der Gelben

eine Disziplin eines anerkannten Verbandes geben muß? Oder nur Wettbewerbe?


Hi Wolli,

meines Wissens handelt es sich bei der neuen gelben Karte um eine WBK für Sportschützen, bei der die gleichen Regeln einzuhalten sind wie auch bei der Grünen (ausser das eben der Voreintrag entfällt).

Der entfallende Voreintrag entbindet Dich aber nicht von den Pflichten sondern die Verantwortung wird nur auf Deine Schultern gelegt.

Wenn Du also 5 Kanonen bei dem Händler Deines vertrauens erwirbst, wirst bei der Eintragung auf dem Amt feststellen, das Du vier davon bei dem Händler liegen lassen kannst und jedes halbe Jahr darfst Du eine abrufen.

Aus diesem Grund gehe ich einfach mal davon aus das es sich mit dem Bedürfnis genauso verhält, das Bedürfnis für eine Waffe auf die grüne WBK musst Du Dir vom Verband bestätigen lassen.

Eine Kanone für die Du von keinem Verband eine Bestätigung bekommen kannst, ist meines Erachtens auch nicht auf die gelbe WBK zu rechtfertigen und ein sachkundiger Sachbearbeiter auf dem Amt wird Dir diese Waffe wohl nicht abstempeln und sie muss umgehend zurückgegeben werden.

(in diesem Moment bist Du aber auch Eigentümer einer Waffe für die Du keine Berechtigung hast, was durchaus zu weiteren Problemen führen kann, z.B. das Du Deine Zuverlässigkeit verlierst und damit alle anderen Kanonen.)

Im Zweifelsfall wirklich lieber erst mit dem zuständigen Amt Rücksprache halten, dann kann nichts schiefgehen.

(sollte es irgendwann mal soweit sein das eine .50er ins Haus soll) chrisgrinst.gif

Ansonsten ein Frohes Fest Euch allen

Gruss

Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

ich verstehe durchaus daß viele von euch die .50 super finden, ich würde mir keine kaufen weil ich keine Waffe will die ich dann mangels Stand nicht ausführen kann. Nur verstehe ich nicht warum dann die geringfügig grössere Waffe mit einer deutschen Patrone für Schützen pfui sein soll?

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Antwort auf:

Die Entfernung war NUR 100 m (Verschwendung!) indoor. (gsg-schwaben.de)


Auf welchem Indoorstand kann man denn .50 BMG schießen? Hat ne .50 BMG nicht ca. 17.500 Joule???


Wie ich weiter oben schon schrieb:

gsg-schwaben.de

Bis 18 000 Joule zugelassen auf dem 100-m-Stand und 4000 Joule auf dem 25-m-Stand.

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Antwort auf:

Steht also im Gesetz, daß es für die Waffen auf der Gelben

eine Disziplin eines anerkannten Verbandes geben muß? Oder nur Wettbewerbe?


Hi Wolli,

meines Wissens handelt es sich bei der neuen gelben Karte um eine WBK für Sportschützen, bei der die gleichen Regeln einzuhalten sind wie auch bei der Grünen (ausser das eben der Voreintrag entfällt).

Der entfallende Voreintrag entbindet Dich aber nicht von den Pflichten sondern die Verantwortung wird nur auf Deine Schultern gelegt.

Wenn Du also 5 Kanonen bei dem Händler Deines vertrauens erwirbst, wirst bei der Eintragung auf dem Amt feststellen, das Du vier davon bei dem Händler liegen lassen kannst und jedes halbe Jahr darfst Du eine abrufen.

Aus diesem Grund gehe ich einfach mal davon aus das es sich mit dem Bedürfnis genauso verhält, das Bedürfnis für eine Waffe auf die grüne WBK musst Du Dir vom Verband bestätigen lassen.

Eine Kanone für die Du von keinem Verband eine Bestätigung bekommen kannst, ist meines Erachtens auch nicht auf die gelbe WBK zu rechtfertigen und ein sachkundiger Sachbearbeiter auf dem Amt wird Dir diese Waffe wohl nicht abstempeln und sie muss umgehend zurückgegeben werden.

(in diesem Moment bist Du aber auch Eigentümer einer Waffe für die Du keine Berechtigung hast, was durchaus zu weiteren Problemen führen kann, z.B. das Du Deine Zuverlässigkeit verlierst und damit alle anderen Kanonen.)

Im Zweifelsfall wirklich lieber erst mit dem zuständigen Amt Rücksprache halten, dann kann nichts schiefgehen.

(sollte es irgendwann mal soweit sein das eine .50er ins Haus soll)
chrisgrinst.gif

Ansonsten ein Frohes Fest Euch allen

Gruss

Cooper


Hallo Cooper2000,

dazu habe ich meinen SB im Februar per e-mail befragt:

ZITAT ANFANG-----------------------------------

Hallo Herr XXXXX,

ich und einige Kollegen haben die neue Sportschützen-WBK nach § 14 Abs.

4 beantragt.

Für die Ausstellung wurde uns das Bedürfnis vom BSSB für dessen

Sport-Ordnung und den dafür

geeigneten Waffen, die natürlich zuerst auch durch die Sportschützen-WBK

gedeckt sind.

Wenn man nun im Besitz dieser WBK ist, dürfen dann nur Waffen erworben

werden, die für die Disziplinen des BSSB geeignet sind, weil ja die WBK

vom BSSB befürwortet wurde?

Meine Frage zielt darauf ab, daß der Antragsteller noch Mitglied eines

anderen zugelassenen Verbandes ist,

und dort z.B. größere Kaliber als beim BSSB geschossen werden, es aber

z.B. auch eine Repetierlangwaffe

mit gezogenem Lauf ist, die grundsätzlich von der Sportschützen-WBK

gedeckt ist.

Weist also die Sportschützen-WBK eine Zuordnung zum befürwortenden

Verband auf?

Dies würde ja bedeuten, daß der Schütze, der Mitglied des BSSB und des

Verbandes XY ist, Repetier-Langwaffen nur bis Kaliber 8 mm

erwerben darf, obwohl ja im Verband XY die Kalibergrenze höher liegt,

aber die WBK vom BSSB befürwortet wurde.

Dies würde gleichzeitig bedeuten, daß man für verschiedene Verbände

unterschiedliche Sportschützen-WBK

beantragen müsste!

Oder ist die Sportschützen-WBK nach Erhalt offen für alle geeigneten

Waffen der vom Bundesverwaltungsamt zugelassenen Sportordnungen und

Disziplinen, auch wenn der Erwerber nicht Mitglied anderer Verbände ist?

Oder ist die WBK nach Erhalt nicht mehr verbandsgebunden,

und man kann darauf alles erwerben, was

durch die Sportschützen-WBK gedeckt ist?

Herr XXXXX, zugegeben, dies ist eine sehr theoretische, aber trotzdem in

Schützenkreisen viel diskutierte Frage.

Es will ja auch keiner nach einem Erwerb Schwierigkeiten bekommen.

Vielen Dank im voraus für Ihre Auskunft,

Mit freundlichen Grüßen,

ZITAT ENDE-----------------------------------

Die Antwort darauf:

ZITAT ANFANG------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXX,

das Bayerische Staatsministerium hat in dieser Angelegenheit folgendes mit

geteilt:

"Zur Rechtsnatur der Waffenbesitzkarte nach § 14 Abs. 4 WaffG wird darauf

hingewiesen, dass sie allgemein zum Erwerb der entsprechenden in § 14 Abs. 4

WaffG genannten Schusswaffen und Munition berechtigt. Einschränkungen

hinsichtlich der Art und Anzahl der Schusswaffen sind nur insoweit gegeben,

als nach § 14 Abs. 2 letzter Satz maximal zwei Schusswaffen innerhalb von

sechs Monaten erworben werden dürfen."

Ich hoffe Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben.

MfG XXXXX

########################

Diese Mail wurde auf Viren überprüft.

Landratsamt XXXXXXXXXX

26/2/2004

########################

ZITAT ENDE--------------------------------

Cooper2000, zudem gilt also im Moment eine 2/6-Regelung.

Ich könnte also 4 Waffen im Jahr erwerben, und nicht nur 2,

wie Du schreibst.

Frohes Fest,

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Antwort auf:

Einschränkungen

hinsichtlich der Art und Anzahl der Schusswaffen sind nur insoweit gegeben,

als nach § 14 Abs. 2 letzter Satz maximal zwei Schusswaffen innerhalb von

sechs Monaten erworben werden dürfen."


Da ist das letzte Wort darüber auch noch nicht gesprochen!
cool.gif

GRUß


Ja, da sind wohl gerade einige Verfahren am Laufen.

Wenn es gut ausgeht, wird der Passus in der WBK gestrichen, laut meinem SB.

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.