Zum Inhalt springen
IGNORED

Was hat Vorrang bei einer S-WBK?


Christian 555

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Ein aktuelles "Schikane-" Problem:

Sammelgebiet ist klar eingegrenzt, Sammelplan enthält aber nicht alle sondern nur einige, sagen wir mal die wichtigsten Modelle.

Was hat denn jetzt Vorrang? Doch wohl das genehmigte Sammelgebiet, oder?

Gibt es hierzu etwas schriftliches? Ich habe leider keinen Kommentar zum WaffG im Haus.

Es kann doch immer passieren, daß das Vorhandensein eines bestimmten Modells erst später offiziell bekannt wird.

Dann wäre man mit dem genehmigten Sammelgebiet im "grünen" Bereich.

Zudem soll ich für jede Waffe, welche in meinem Sammelplan enthalten ist, eine Prognose über die Verfügbarkeit erstellen.

Irdendwie habe ich das Gefühl, daß die Jungs aus NRW schon wieder etwas im Schilde führen.

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Hallo Freunde!

Ein aktuelles "Schikane-" Problem:

Sammelgebiet ist klar eingegrenzt, Sammelplan enthält aber nicht alle sondern nur einige, sagen wir mal die wichtigsten Modelle.


Da hat der ersteller des Sammelplans wohl geschlafen, und nun muß natürlich die Behörde schuld sein.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö kenn ich nich, tut mir sehr leid chrisgrinst.gif

Macht auch wenig Sinn, da ich ein landesbezogenes Thema habe, das hierzulande recht unbekannt ist und demnach immer wieder Waffen auftauchen, von denen noch keiner wusste, dass sie dort verwendet wurden und somit auch nicht vorher erfasst werden können.

Wer natürlich herstellerbozogen sammelt, kann da natürlich ganz anders beigehen,a ber was macht der arme Kerl dann, wenn unerwartet ein unbekannter Prototyp auftaucht????

MfG

AWO425

PS: Den Behörden wäre es sicher sher lieb, wenn sie einem Sammler vorschreiben könnten wann er welche waffe kaufen muß, kann ich mir schon vorstellen 021.gif

Aber das Sammlen ist eher eine Jagd, deren Ausgang ungewiss ist. Klar ein Jäger hat einen Abschußplan, aber er weiss ja auch, was für wild inseinem Revier rumkreuct, Sammler wissen nie, was die nächste Börse bring.

Ich hätte gern hellsehereiche Fähigkeiten, würde mir bei meinem Sammlegebiet sehr helfen cool3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es kommt auf den Einzelfall drauf an. Mein Sammelthema lautet:

Leucht und Signalpistolen in deutscher Militär-, Behörden und Schiffahrtverwendung.

Der abgegebene Sammltplan lautet:

Beispielhaft Aufstellung der militärischen Signalpistole in deutscher Verwendung.

Bei einer ähnlichen Kombination von Sammelthema und Aufzählung würde ich mir keine Gedanke machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.