Zum Inhalt springen
IGNORED

NRW und Wechselsysteme

Christian 555

Empfohlene Beiträge

• 3 Monate später...
Aktuelle -schriftliche- Ansicht des PP-Bielefeld (v. 27.01.2005)

"Erwerb ist anzuzeigen und in die WBK einzutragen!"

:gaga:

Und was kommt nächste Woche?

Und was passiert wenn ein Schütze aus "nicht NRW" mit seinem WS (ohne Eintrag, weil frei) nach NRW fährt?

:wacko:

310264[/snapback]

12.05.2005, 11.45 Uhr, gleiches PP, Wechselsysteme anmelde- und eintragungsfrei!

Erst frei, dann nicht frei, jetzt frei,.........., :blink::munky2::17:

• 2 Wochen später...
jawoll, OKP gummersbach sagt das gleiche, wie wuppertal.

denn es besteht sowieso "doppelte" meldepflicht,

sprich, der händler hat, genau wie du eigentlich, beim waffenerwerb, die 14 tage einzuhalten.

solltest du also dein WS nicht eintragen lassen,

wird es automatisch durch den händler an die zuständige behörde weiter geleitet und dort in deiner akte vermerkt.

ich selber würde es auf jeden fall eintragen,

denn, wer weiss, wie es mal ist / wird,

oder wen du mal bei einer kontrolle vor dir hast ?!

sicher ist sicher und die 12-20€ sind auch zu verkraften...

271932[/snapback]

Hallo,

das ist so nicht richtig.

Der Händler muß Verkaufte W-Systeme und W-Läufe nicht melden.

Den diese Teile sind "NICHT" Waffenbuchpflichtig

Grüße

HK-Master

Hallo...

Also,ich als NRW,ler hab mir für meine SIG ein WS im gleichen Kaliber wie die eingetragene Grundwaffe gekauft...schön günstig...das liegt als E-Teil nun bei mir rum...Das Ding wurd von meinem Händler nicht eingetragen und von mir auch nicht...Das WS hab ich im Rahmen des Gesetzes gekauft,damit ist für mich Feierabend!

Ich hab auch kein "Bock"den Behörden,die mich andauernd Drangsalieren, auch noch hinterherzulaufen und Zückerchen in den Hintern zu schieben...so..und wenn mal irgendwer bei einer Kontolle glaubt,da wär was nicht rechtens,kann das ruhig Überprüfen...ich brauch keine Angst zu haben...das Waff.G. sagt,ich darf das ! :00000733:

Ich kann ja nicht einerseits Meckern,das es zuviele Beschränkungen im Waff.G. gibt und andererseits mir selbst noch welche auferlegen...Das mit den WS find ich ok...jetzt möcht ich das selbe noch für Griffstücke,Muni,Vollauto,s und alle Nettigkeiten die der Markt so hergibt.. :wub:

"Ich habe fertig"

Gruß,Micha

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.