Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Waffe auf alten Eintrag kaufen


Beyer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe seit zwei Jahren eine Pistole 9mm Luger und bin

irgendwie nicht zu frieden mit dem Teil.

Ich kann die Waffe sogar einem Vereinskolegen gut verkaufen

und mir eine neue 9mm kaufen.

Jetzt die Frage muß ich einen komplett neuen Antrag zum SB schicken mit Bedürfnisbestätigung vom Verband. oder kann ich die Alte verkaufen und die neue 9mm kaufen auf den selben Eintrag . Wie ist es wenn die Waffe defekt ist und ich Ersatz möchte?

Einen schonen Tag alle miteinander

Beyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Allgemein:

Das WaffG sieht keinen derartigen "Waffentausch" vor.


stimmt, vor vielen,vielen jahren war es wohl möglich,da man

ja das bedürfnis bereits nachgewiesen hatte und für die

GLEICHE disziplin nur eine andere/bessere waffe erwerben wollte, heut´zu tage muss aber die komplette befürwortung und antrag neu gestellt werden.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich jetzt zu meiner SBin geh und ihr die Problematik schilder, dass ich eine hochwertigere Waffe erwerben und die "alte" verkaufen möchte, sie keine Probleme machen würde. Aber ist auch nur ne vermutung, genaues weiß ich nicht ....

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ca. 6 Monaten das gleiche Problem.

Normalerweise wird veräußerte Waffe ersatzlos ausgetragen.

Dann geht die ganze Tippeltappel-Tour + Gebühren mit Bedürfnisbestätigung über den Verband für die neue Waffe los.

Aber Spa hat recht,reden hilft. Habe mit meinem SB ein freundliches, klärendes Gespräch geführt - alte Waffe nicht mehr wettkampftauglich usw. - und sofort ohne Verbandsblabla problemlos einen Voreintrag erhalten. Der SB ist sehr verständnisvoll! Und: wie's in den Wald reinruft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beyer

Einfach mal zum zuständigen SB gehen und ihm die ganze Sache erklären. Auch wenn ich selbst so einen Fall noch nicht hatte, so gibt es etliche bei mir im Verein, die so eine Waffe getauscht haben. Zuletzt funktionierte das noch bei .223 SL und auch bei UH Repetierern.

Es ist alles eine Frage, wie man auf den SB zugeht und fragt...

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.