Zum Inhalt springen
IGNORED

Billig Waffenschränke


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von King Glock rules:

Hallo Leute,

kann mir bitte mal einer sagen, wo's

wo ich einen Waffenschrank zu einem

mormalen Preis finde.

Hi King Glock,

hatten wir hier irgentwo schon einmal. Suche doch einfach einmal nach Waffenschrank!

Viel Erfolg!

Dein

Mausebaer

ar-pooh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Lotzinger:

oft hat man glück in größeren baumärkten, die haben von zeit zu zeit angebot zu b-schränek für um die 100 €

Richtig. Allerdings mit mechanischem Schloß. B-Schränke mit elektronischem Schloß kosten noch immer um die 300 € und sind seltener im Baumarkt zu finden. Das ist zwar ein erheblicher Preisunterschied, aber wer will schon permanent mit nem Schlüssel um den Hals rumlaufen? (Gut, wenn man alleine wohnt, ist das was anderes. Aber spätestens, wenn Kinder im Haushalt sind, würde ich den Schlüssel nicht eine Sekunde aus den Augen lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schranke für 100E im baumarkt????

also bei dem baummarkt hier im orst (bauh...)

gibts waffenschränke,aber nicht für 100€, eher für 170 e, und nicht in b sondern nur in a,

ich würde mich sehr freuen,wenn du mir sagst in welchem baumarkt, man b schränke für ca.

100€ bekommt,könnte so einen noch gebrauchen

grin.gif

vielen dank schon mal

grüßle edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Edwin:

also schranke für 100E im baumarkt????

also bei dem baummarkt hier im orst (bauh...)

gibts waffenschränke,aber nicht für 100€, eher für 170 e, und nicht in b sondern nur in a,

......

Hi @Edwin,

also ich habe für meinen 80 € hingelegt. Bauhaus/Baumärkte haben da recht hohe schwankungen....also genau schauen

.... aber nicht ohne Deine Edwin-Jeans grin.gif

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Maxe2k

DVC? -> noch RLS (ruhig, langsam Statisch) grin.gif

Wer schiesst, trifft noch lange nicht ins Schwarze

[Dieser Beitrag wurde von Maxe2k am 07. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt Schleichwerbung zu machen, aber bei Hornb**** gibts zur Zeit ein sehr interessantes Sonderangebot. Ein kleinerer B-Möbeltresor mit Elektronikschloss zum preis von € 49. Auch ein größerer Waffenschrank (A mit Innenfach B ) für 8 Langwaffen kostest dort um die € 300.

PS: Nein, ich arbeite nicht dort und bekomme auch keine Provision ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups,ich glaub ich hab da was übersehen.

ich vermute,das ihr zu den löchlestanzern grin.gif

gehöhr,die kurzwaffe (also die dinger die zu klein für meine wurstfinger sind)schießt.(mit denen treff ich nix,die fallen mir eher aus der hand oder so....)

da haste recht,so kleine schnucklige b schränkchen gibts bei bauh.... für 80€.

ich brauch aber einen SCHRANK kein schränkle grin.gif für langwaffe.

naja nix für ungut,wenn doch einer einen tipp hat,her damit.

Ps: lw schränke gibts bei bauh....in b für 250€ ist eigentlich auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen B-Schrank (33x43x40cm)für 76 Euro und einen A-Schrank (5 Langwaffen nebeneinander) mit Innenfach (kein B)für 159 Euro erstanden, beim Praktiker(in NRW). Qualität ist gut.

------------------

Gruß

DJHawkeye

Gemeinsam sind wir stark !!!

Wahltag ist Zahltag x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ein kleinerer B-Möbeltresor mit Elektronikschloss zum preis von EUR 49

Tatsächlich B oder eins von den billigen Dingern, die sie massenhaft auf

eBay verschleudern?? Ich kann mir das kaum vorstellen, welches Fabrikat

ist das denn? Ist es eine regional begrenzte Aktion?

Bauhaus hatte neben anderen weniger attraktiven Angeboten den Burgwächter

335mmx435mmx380mm HomeSafe H1 "B" Tresor mit Schlüssel-Sicherheitsschloss

für 112 Euro (allerdings mit Bestpreis Garantie), den selben gabs bei OBI

für ca. 102 Euro. Dort hatten sie auch noch welche des Fabrikats "Format".

Praktiker hatte nur so einen itzeligen Sentry Safe V110 für unter 70 Euro

ohne Klassifizierung.

Richtige Schränke habe ich leider bisher bei keinem gesehen, da muss ich

wohl noch ein wenig suchen gehen (auch NRW)...

So, habe etwas herumgemailed und -telefoniert.

Attraktiv ist sicher ein 1600x410x320 82Kg "A" Schrank für 7LW zum Preis

von 199EURO, den eine Marktkauf Filiale hatte (eine andere jedoch nicht).

Es scheint wohl baugleich zu dem WF 5A Modell zu sein, wie es auf

http://www.waffenschrankshop.de/sichera.htm zu sehen ist. Da der Schrank

wohl einen "Sockel" besitzt, ist die nutzbare Höhe nicht ganz so groß,

wie man sich das eigentlich vorstellen könnte (effektiv so 1250mm).

Danke nochmal an kyu für den Tipp!

Bauhaus hat so einen kleinen "B" Möbeltresor der (Haus?-)Marke Stabilit

mit VDS geprüftem "Elcom 7205" Elektronikschloss im aktuellen Katalog

für 169EURO. Da braucht man sich dann keine Gedanken mehr zu machen,

wie man die Schlüssel deponieren soll.

smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von tar am 08. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da mal ein paar Fragen:

1) zukünftig gilt ja wohl 2 "A" bis zehn Waffen. Muß ab 11 waffen ein "B"-Schrank her oder reicht ein zweiter "A"-Schrank ?

2) wenn es so billige "B"-Kleinschränke gibt, ist dea B-Fach im Langwaffenschrank meist Platz- und Geldverschwendung. Wo finde ich Schränke ohne Innenfach ?

3) irgendwo schreibt jemand, die Einbrecher durchfurchen die ganze Wohnung auf der Suche nach dem Tresorschlüssel. Eine beunruhigende Vorstellung. Gibt es Umrüstsätze von Schlüssel auf Zahlenschloß ?

4) ich persönlich glaube, daß eine gut versteckte Waffe ohne Verschluß besser aufbewahrt ist als im A-Schrank. Könnte ich bei einer Kontrolle mit dieser Idee auf Verständnis rechnen ?

5) sofern es die Baulichkeiten zulassen, ist die optimale Aufbewahrung wohl ein extra Raum mit "B"-Stahltür. wie sind da die Spioelregeln und muß so ein Raum abgenommen werden ?

danke für Eure Antworten

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den technischen fragen muss ich passen, aber...

Zitat:

Original erstellt von Volker Gebert:

1) zukünftig gilt ja wohl 2 "A" bis zehn Waffen. Muß ab 11 waffen ein "B"-Schrank her oder reicht ein zweiter "A"-Schrank ?

keine ahnung! davon war nie die rede, weder in den parlamentsgesprächen, noch in den begründungen. da wird wohl wieder die verwaltungsvorschrift versuchen recht zu setzten (b, weils das für uns ungünstigere ist), was wir dann ggf. vor gericht bringen.

Zitat:

4) ich persönlich glaube, daß eine gut versteckte Waffe ohne Verschluß besser aufbewahrt ist als im A-Schrank. Könnte ich bei einer Kontrolle mit dieser Idee auf Verständnis rechnen ?

kannst du wohl nicht:

das verstecken einer waffe hilft nicht darüber hinweg, dass sie zwangsläufig in a-, b- und 0-schränken aufzubewahren ist. und auch wenn eine zerlegte waffe keine schusswaffe ist ändert das nichts, weil die wesentlichen waffenteile den schusswaffen gleichgestellt sind und somit wie diese aufbewahrt werden müssen.

Zitat:

5) sofern es die Baulichkeiten zulassen, ist die optimale Aufbewahrung wohl ein extra Raum mit "B"-Stahltür. wie sind da die Spioelregeln und muß so ein Raum abgenommen werden ?

"vergleichbar gesicherte räume sind als gleichwertig anzusehen" (übrigens wieder nicht bei der zusammenlagerung mit munition!), mehr steht nicht im gesetz. der "rest" kommt wie üblich *seufz* in einer demokratisch nicht legitimierten verordnung...

[Dieser Beitrag wurde von falcon am 08. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.