Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Ich werde Tom verklagen!

wahrsager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Antwort auf:

ja und?
confused.gif

ja und ??? confused.gifconfused.gifconfused.gif

was soll ich denn dann den ganzen tag machen ???

nur noch arbeiten ??? kotz.gifkotz.gif

attilaaaa - heeermes --- gewerkschaftler --- tut was !!!

Geschrieben

In Antwort auf:

weil wo zu diesem zeitpunkt entweder verkauft oder wahrscheinlicher, abgeschaltet wird.

O.K. Tom - es ist Dein Forum und es ist deshalb Deine Entscheidung die wir zu akzeptieren haben .

Deshalb Dank dafür, daß Du dieses Forum bisher ermöglicht hast - und uns hiermit rechtzeitig auf das anstehende Problem hingewiesen hast icon14.gif.

Da sich hier doch viele persönliche Kontakte und Freundschaften entwickelt haben, können wir uns nun rechtzeitig um eine neue Basis für die weitere Kontakterhaltung umsehen icon14.gif.

Ich werde dazu ein neues Thema aufmachen.

Dir Alles Gute - und die Hoffnung, daß es nicht ernsthafte Probleme sind, die Dich zu dieser Entscheidung zwingen !

Gruß Mouche

Geschrieben

Es wäre wirklich schade, wenn wir unsere liebgewonnen Freundschaften ( Wahrsager gr1.gif) einfach über Nacht so verlieren würden.

Auch der rege Meinungsaustausch zu Fachthemen des Schießsport/ Wiederladen ist zum Beispiel für mich äußerst interessant und wichtig gewesen.

wir müssen wohl Toms Entscheidung akzeptieren und mir war eigentlich schon immer klar, daß es irgendwo mal ein Ende gibt.

Aber wo ein Ende ist, ist bekanntlich auch ein neuer Anfang.

Egal was es ist, ich bin dabei.

Über finanzierung kann man auch immer reden, wenns nur daran hängt.

Attila

Geschrieben

In Antwort auf:

Es wäre wirklich schade, wenn wir unsere liebgewonnen Freundschaften ( Wahrsager ) einfach über Nacht so verlieren würden.

Diese schmusereien mit wahrsager hören sofort auf. chrisgrinst.gif

Ist ja eklig mit euch beiden. 021.gif021.gif

Geschrieben

hallo

ja, micht trifft das auch wie ein hammer......

aber tom´s entscheidung muss man akzeptieren.

ideen ??? im moment nicht, muss das erst mal etwas verarbeiten.

viele grüsse

peter

Geschrieben

ich weiss nicht, wie hoch die bereitschaft hier wäre, aber in us-foren ist es üblich, dass sich intensivnutzer von foren mit regelmässigen spenden revanchieren.

das problem KÖNNTE dabei aber sein, dass sich die leute dann nicht mehr als gäste verstehen und sich dadurch noch schlimmer benehmen... rolleyes.gif

aber in den foren, in denen ich mitglied bin, klappt's.

aber wir müssen hier jetzt keinen "wer überredet tom"-wettbewerb abhalten, er hat sich das sicher gut überlegt und die finanzen werden wohl nicht der einzige grund sein...

das ist wirklich seine sache, wenn er nicht mehr will... und ich danke für die gastfreundschaft bis jetzt...

meine hoffnung ist, dass VISIER das forum unter seine fittiche nimmt... das alte VO hat SUPER funktioniert und co2air wurde ebenfalls von visier gerettet.

*hoff* gr1.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Über finanzierung kann man auch immer reden, wenns nur daran hängt.

Attila

Interessant, erzähl!

Den Preis macht halt immer der Verkäufer. chrisgrinst.gif

Aber was soll mich ( natürlich nicht allein ! ) daran hindern einen angemessenen Jahresbeitrag auf ein Konto zu überweisen.

Man muß bloß wissen ,was angemessen ist.

Wie ein User schon mal erwähnte, bei 3000 Mitgliedern könnte schon was werden.

Je kleiner die Spende, desto größer auch die Bereitschaft.

Wer nicht zahlt.... tschüs.

Bei Maxe 2K war ja auch spontan was zusammengekommen - ohne viel Aufwand.

Ich würde diese " Mitgliedschaft" nicht nur an klare Spiel-sprich Höflichkeitsregeln binden, sondern auch erst nach meinetwegen 8 " Schnupperwochen " erheben, um neue User nicht gleich zu verprellen.

2. Überlegung:

Visier macht wieder mobil, so wie früher.

Davids Verein ist doch auch was ?

Nur mal laut gedacht, (gebe zu hier ausnahmsweise keine Ahnung zu haben)

Nur weiter gehen muß es, schon dem Schießsport zuliebe.

Es würde mal interessieren, was WO so an jährlichen Kosten verursacht.

Attila

Geschrieben

Es gäbe da die Möglichkeit einen eingeschränkten Gästebereich zu schaffen, in dem nicht angemeldete Besucher reinschnuppern können und nur einen Teil der Beiträge lesen können. Dadurch könnten Neulinge reinschnuppern und hätten dann auch einen Anreiz Mitglied zu werden.

Geschrieben

In Antwort auf:

das inkasso würde wohl mehr kosten als es bringt und für das manöver geht noch mehr zeit drauf.

wieso inkasso? spenden beruhen auf freiwilligkeit.

@ tom:

wieso eine minderheit einer mehrheit was zahlen sollte?

zum beispiel könnte man die "anhang-funktion" auf die zahlenden mitglieder beschränken. ähnlich kann man mit dem avatar verfahren. solche sachen sind jetzt kostenlos, in vielen us-foren muss man dafür aber "supporting member" sein.

und das funktioniert!

die nutzer, die nicht spenden wollen, können das forum weiterhin fast ohne einschränkungen nutzen, die anderen haben einen echten mehrwert.

die summe darf halt nicht zu hoch sein, aber z.b. 20, 25 oder 30 euro für ein jahr würden sich hier sicher fast alle intensivnutzer aus den rippen schneiden können.

das ganze geht per überweisung mit dem usernamen als betreff und läuft nach einer frist automatisch aus, wenn nicht erneuert wurde.

Geschrieben

In Antwort auf:

wieso eine minderheit einer mehrheit was zahlen sollte?

zum beispiel könnte man die "anhang-funktion" auf die zahlenden mitglieder beschränken. ähnlich kann man mit dem avatar verfahren. solche sachen sind jetzt kostenlos, in vielen us-foren muss man dafür aber "supporting member" sein.

und das funktioniert!

die nutzer, die nicht spenden wollen, können das forum weiterhin fast ohne einschränkungen nutzen, die anderen haben einen echten mehrwert.

die summe darf halt nicht zu hoch sein, aber z.b. 20, 25 oder 30 euro für ein jahr würden sich hier sicher fast alle intensivnutzer aus den rippen schneiden können.

das ganze geht per überweisung mit dem usernamen als betreff und läuft nach einer frist automatisch aus, wenn nicht erneuert wurde.

genau, tom.

wie zb auch die premium-mitglieder in www.messerforum.net.

aber das hab ich dir ja schon ge- pe-ennt... smirk.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

zumal dein vorschlag suksessive funktionen einzeln freizuschalten von dieser software nicht unterstützt wird bzw. nur kompliziert unterstützt wird.

das ist natürlich ein problem frown.gif

gibt es nur user und mods? oder auch andere "stufen"?

was die mentalität angeht: sehr viele user hier in w.o. sind sehr hilfsbereit und ich möchte dich nur mal dran erinnern, wie erfolgreich diverse spendenaktionen in der vergangenheit funktioniert haben...

natürlci wird die überwältigende mehrheit nichts beitragen, aber das macht nichts. ist in us-foren genauso.

wer hier intensivnutzer ist (zb. hollowpoint, hermes, makalu, astanase, attila, sachbearbeiter, schiller, uli, wahrsager... ich kann unmöglich alle aufzählen!) wird sich meiner meinung nach mit hoher wahrscheinlichkeit von 20 euro im jahr trennen können, wenn es NÖTIG ist.

wieviel zeit verbringen wir hier? wieviel geld haben wir schon durch w.o. gespart?

okay, und wieviel hat uns w.o. schon gekostet, weil man uns dort in versuchung geführt hat wink.gif

wie gesagt, es wird eine kleine minderheit sein, aber so ist es doch immer und überall.

da ich gerade $30 in die usa geschickt habe, um meinen "supporting member" status für ein weiteres halbes jahr zu verlängern, würde ich mich hier auch nicht lumpen lassen.

wink.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

- ausreichende einnahmen durch bannerwerbung, die letztlich auch die bannerpreise senken würde. bedenkt man wie viele firmen schon immer versucht haben (ohne zu zahlen) wo als werbeträger zu nutzen, scheint es doch wirkung zu haben (grüße z.b. nach bonn
021.gif
) .

gleichzeitig muß man dabei aber auch bedenken, dass die branche stagniert bzw. kleiner wird und werbung kostet, bringt aber nicht unbedingt nutzen.

gruß

Diese Überlegung - in Verbindung mit Mariachis bereits geäußerter Bereitwilligkeit zum "Nachschuß" - und eventuell derselben Bereitwilligkeit bei anderen Sponsoren/Mietern, wenn sie mit der Tatsache der drohenden Schließung konfrontiert werden, müßte es doch eigentlich ermöglichen,auch in einer Branche die nicht gerade boomt, aber die Talsohle im Zusammenhang mit WaffG 2003 wohl doch langsam verläßt, eine Summe von rund 500 Euro im Monat abzudecken confused.gif

Über 3000 registrierte User - ein Bekanntheitsgrad der zu Zitierungen in Presse und Politik führt - ist doch ein Potential, mit dem sich was machen lassen sollte blush.gif.

Ein werbefinanziertes Forum ist und bleibt nun mal der gangbarste Weg - und wenn es doch mal zu Überschüssen kommen sollte - auch für den Betreiber nicht die schlechteste Lösung wink.gifwink.gif

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

[...]Ein werbefinanziertes Forum ist und bleibt nun mal der gangbarste Weg[...]

Mouche

Bingo. Ich will kein Vollquote bringen, stimme Deinen Ausführungen komplett zu. Besser hätte ich die Marketingargumente nicht ausdrücken können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.