Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther P99: Gibt es davon eine Art Bauplan?


Carina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Walther P99 gekauft und ich habe jetzt gesehen, dass irgendwie eine Kugel rechts neben dem Lauf steckt ( keine Ahnung, wie die darein gekommen ist). Ich habe versucht sie herauszugekommen, das geht aber leider nicht. Ich habe nun vor den Schlitten irgendwie abzunehmen, was aber leider nicht funktioniert. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich die rausbekomme oder wie ich den Schlitten abbauen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kugel? eek2.gif

öööh... kann es sein, dass du eine spielzeugpistole meinst?

021.gif

falls es eine "scharfe" ist, und du nicht einmal weisst, wie man den schlitten herunterbekommt, wende dich lieber an einen büchsenmacher und lass es dir erklären... crazy.gif

wenn es die knallversion ist, dann hilft dir vielleicht das hier:

http://www.mek-schuetzen.de/Blueprints/Walther_P99_plan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus der Bedienungsanleitung (Quelle: Siehe Link:)

Zerlegen der Pistole in die Hauptgruppen:

Die Waffe darf nicht weiter demontiert werden als in vorliegender Bedienungsanleitung angeführt. Weitere Demontage, unsachgemäße Montage und Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entbinden den Hersteller hinsichtlich entstandener Personen- und Sachschäden von jeglichen Gewährleistungsansprüchen.

Die Pistole kann ohne Werkzeug in ihre Hauptgruppen zerlegt werden. Dazu Magazin herausnehmen und kontrollieren, ob Waffe entladen ist. Die Pistole läßt sich aus Sicherheitsgründen nur bei entspanntem Schlagbolzen zerlegen. Laufhaltebügel beidseitig nach unten drücken. Verschluß mit Lauf und Schließfedereinheit nach vorne vom Griff abziehen (Durch Vordrükken des Abzugzüngels kann der Verschluß leichter abgezogen werden). Schließfedereinheit leicht nach vorne drücken und entfernen. Anschließend Lauf aus dem Verschlußstück herausnehmen.

Weitere Infos: P99 Bedienungsanleitung als pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ned auf die Schippe nehmen. Auch wenn es dem Anschein nach "nur" ein Gasomat bzw. ein Druckluftgerät ist, sollte die Frage ernsthaft beantwortet werden.

Vielleicht wird später ja noch ein richtiger Sportschütze aus der Fragestellerin. Ich bin zumindest in zarten Jugendjahren auch mit den Püstern rumgelaufen bis ich etwa 15 Jahre später das richtige Schießen als Sport für mich entdeckt habe.

@Carina: wie wäre es, wenn Du von dem fraglichen Teil ein Foto machst und hier einstellst, damit Dir geholfen werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hey Leute ned auf die Schippe nehmen. Auch wenn es dem Anschein nach "nur" ein Gasomat bzw. ein Druckluftgerät ist, sollte die Frage ernsthaft beantwortet werden.

Vielleicht wird später ja noch ein richtiger Sportschütze aus der Fragestellerin. Ich bin zumindest in zarten Jugendjahren auch mit den Püstern rumgelaufen bis ich etwa 15 Jahre später das richtige Schießen als Sport für mich entdeckt habe.

@Carina: wie wäre es, wenn Du von dem fraglichen Teil ein Foto machst und hier einstellst, damit Dir geholfen werden kann?


Hi Asgard !

Hast Recht...Wenn solche Fragen nicht wären würden manchem Schreiber bzw. postendem Waffenkenner hier im Forum

die Lebensgrundlagen 021.gif entzogen.

Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hey Leute ned auf die Schippe nehmen. Auch wenn es dem Anschein nach "nur" ein Gasomat bzw. ein Druckluftgerät ist, sollte die Frage ernsthaft beantwortet werden.


Dann sollte es bei der Frage aber zumindest dabei stehen, denn das hier ist das Allgemeine Forum und nicht das 'Windbüchsen' Forum.

Die P99 gibt es scharf, als Gaser und als Softair. Jede ist anders aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Sharps... dann sieh mal bitte auf die Anzahl der Beiträge des betreffenden Users und das Anmeldedatum. Gut besagt nicht viel- aber er/sie ist Neuling. Hast Du Dich in einem Dir unbekannten Forum gleich zurechtgefunden?

Deswegen ja auch meine Frage nach dem Foto. Damit dürfte es relativ leicht sein das Ganze einzukreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hast Du Dich in einem Dir unbekannten Forum gleich zurechtgefunden?


[Großkotz]

Hm, eigentlich schon.

[/Großkotz]

chrisgrinst.gif

Bin aber auch lange genug im Internet unterwegs, dass für mich Begriffe wie Netiquette (Forenregeln beachten; vor dem Posten das richtige Unterforum auswählen usw.) keine Fremdwörter sind. Außerdem sollte mein Beitrag nicht die etwas unfreundlichen Reaktionen rechtfertigen, sondern den User dazu bringen, mal konkret zu sagen, um welche P99 es denn nun geht. Dann kann der Beitrag ins richtige Forum und die Chance auf eine Antwort steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.