Zum Inhalt springen
IGNORED

Alkoholtester?


ChristheEagle

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß es gehört nicht ganz hier her, hoffe aber hier die Leute zu erreichen die sich auskennen. Ich suche einen Alkoholtester, einen der auch bei den Behörden eingesetzt wird, also vorwiegend von Draeger oder Cosmos. Die in Frage kommenden Geräte kosten alle so um die 800 Euro, was mir etwas zu teuer ist. Weiß vielleicht einer von euch wo man die Dinger gebraucht bekommen könnte z.B. Handel von gebrauchtem Polizeiequipment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer verkauft sowas denn neu?

firmen, die behörden beliefern, nehmen oft die alten geräte in zahlung, bieten diese aber nicht offen auf dem deutschen markt an sondern exportieren sie ins ausland.

vielleicht ist das bei den alcotestern ähnlich... wäre eine möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Postings, leider kannte ich die Seite und auf ebay war ich auch schon. Ich suche eben ein gebrauchtes Gerät, dass günstiger als 800 € ist, ansonsten könnte ich es mir auch gleich neu kaufen.

Also vorwiegend suche ich das Gerät um natürlich Trinkspiele zu machen, so nach dem Motto wer schafft die höchste Promille Zahl. Na ja jetzt mal Ernst beiseite, in unserem Verein wird regelmäßig gut getrunken und um zu verhindern das jemand zu stark alkoholisiert fährt dachte ich an ein solches Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chris, ehrlich gesagt brauchst du für den zweck keinen alkoholtester.

2 bier (0,33) sollten das absolute limit für autofahrer sein. es geht ja nicht um die 0,5 promille-grenze, und dass man mit 0,49 noch fahren darf... riskant wird's ab 0,3... und ich halte es für töricht und sehr gefährlich, wenn leute sich an das gesetzliche limit herantrinken, "hahaha ich darf noch fahren"...

ich kenne natürlich auch das problem, dass einige leute es einem einfach nicht glauben wollen, dass sie nach 3 weizen nicht mehr fahren sollten, aber um die zu überzeugen braucht man nun wirklich kein geeichtes gerät... das ist rausgeschmissenes geld.

rainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrsager hat vollkommen recht. icon14.gif

Macht mal einen Reaktionstest bei 0,0 und 0,3 Promille. Ihr werdet erstaunt sein, wie groß der Unterschied ist ! Alkohol hat meines Erachtes generell nix im Straßenverkehr zu suchen. Im Ernstfall muss ich so schnell wie möglich bremsen können. Jede zehntel oder hunderstel Sekunde Verzögerung kann ein Leben kosten. Nicht umsonst gehen alle Länder der Reihe nach immer weiter runter mit den Grenzen. Gäbe es generell Alkoholverbot im Straßenverkehr, gäbe es auch keine Diskussionen mehr ("waren doch nur zwei Export").

Mein Tipp des Tages: immer ohne Alk fahren. rainbow.gif

Entweder sucht man sich vorher einen nüchternen Chauffeur, läuft, fährt mit dem Bus (nicht selbst mit dem VW-Bus, gelle ? wink.gif) oder trinkt Apfelschorle (die schmeckt auch prima, löscht besser den Durst und ist sogar noch gesund dazu). Wenn man will, klappt das immer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gromit,

wenn ein ordnungshüter der meinung ist, man fährt nicht mehr sicher, obwohl man unter 0,5 hat, dann ist der ofen nicht ganz aus... man muss das auto nur stehen lassen und nach hause laufen.

beim unfall hingegen gibt's richtig ärger... lustig wird es, wenn die kaskoversicherung zicken macht... die suchen ja immer einen grund, nicht zahlen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens trinke ich in letzter zeit gerne mal flaschenweise "jever fun", wenn ich fahren muss. für ein alkfreies bier ist das nicht schlecht, und es ist viel besser gegen den durst als limo oder schorle.und ich bin aus dem alter raus, in dem man sich noch über alkfreies bier und dessen konsumenten lustig gemacht hat... (obwohl das hier bestimmt gleich losgeht chrisgrinst.gif)ps: wann gibt's die "leckeren" alcopops endlich auch alkoholfrei ??? crying.gif marktlücke!!! grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wahrsager

"Corps" der DB chrisgrinst.gif

@alle

Das Problem ist bei uns, dass über längere Zeiträume etwas getrunken wird und es dann eben schwer zu ermitteln ist, wer noch fahren darf und wer nicht. Mir ist das mit den Promillegrenzen bekannt und auch der restliche rechtliche Schmodder (sollte es zumindest als Jurastudent). Es ist eben nur so, dass hier ein paar warnende Worte nicht reichen und damit keiner seinen Führerschein verliert wäre ein Gerät, dass nicht nur günstig ist sondern auch genau nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chris,

ich verstehe schon und möchte auch nicht als moralapostel erscheinen, aber erstens ist "damit keiner verletzt wird" wichtiger als irgendwelche führerscheine, und zweitens soll man halt nicht saufen, wenn man seine pappe behalten will.

und der einsatz eines genauen gerätes würde ja wohl dazu führen, dass sich leute mit 0,4 promille noch an's steuer setzen. willst du das? knobelt lieber aus, wer fährt, bildet fahrgemeinschaften oder macht einen deal mit einem grossraumtaxi-fahrer.

falls man erwachsene kinder hat, kann man die auch für fahrdienste einspannen. sollen doch mal was dafür tun, dass man ihnen den führerschein bezahlt hat.

leider kommen die meisten väter erst auf diese idee, wenn sie ihre pappe verloren haben, dann wird der junior plötzlich zum chauffeur. rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.