Zum Inhalt springen
IGNORED

Schrauben im Zoll-Maß? Woher?


gecko

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich zöllige Schrauben (für eine vorbereitete ZF-Montage) herbekomme?

Metrischer Durchmesser ist so etwa 3,8 mm.

Der hiesige Werkzeughandel bekommt nur dicke Backen, wenn ich danach frage.

Ich überlege schon, zum Jaguar-Händler zu gehen, aber ich fürchte, da muß ich ein Auto mitkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gecko,

frage doch mal deinen buechsenmacher.

Wenn er auch nur andeutungsweise mit "amerikanischen" montagen arbeitet sollte er sowas vorraetig haben.

Henke waere spontan die naechste adresse an die ich wenden wuerde.

"matt"

PS: Holländer war schneller. Ich werde alt! crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Steigung haben die denn (UNC oder UNF)?

Die meisten zölligen Steigungen lassen sich auch auf metrischen Drehmaschinen fertigen, jeder Feinmechaniker, Büchsenmacher etc sollte die Schrauben in wenigen Minuten machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine Ahnung, welche Steigung notwendig ist. Ist für eine Browning BLR 81.

Danke für alle bisherigen Tipps.

Den Büchsenmacher am Ort meide ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen! Einen B. meines Vertrauens suche ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Den Büchsenmacher am Ort meide ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen! Einen B. meines Vertrauens suche ich noch.


Servus,

sprich mal Michael Stukenkemper an ....

@ Adriaan: stimmt schon, der Mindermengenzuschlag bei Henke.

Ich umgeh das immer mit ein paar Bürsten, Patches oder sonstigem Kram, den man immer brauchen kann ...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den Werkstätten der Landmaschinenringe sollte man auch fragen, da viel Geräte aus der USA stammen. Für Einspritzpumpen usw. brauche die auch “kleine“ Schrauben. Dort sind, wenn die solche Sachen haben, die Preise sehr günstig.

grin.gif

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf eine Anfrage von Trijicon folgende Antwort erhalten:

"The dimensions of the screw used to mount the TA01 and TA11 ACOG scope are as follows: 10-32 3/8"."

Ist das UNF oder UNC? confused.gif

Oder besser noch: Wo bekomme ich die preisgünstig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNF

Gewinde Nr.10 Steigung: 32Gang pro Zoll,Gewindelänge 3/8Zoll=9,5mm Gewindedurchmesser ca.4,8mm

Besorge Dir die Schrauben mit Innensechskant oder Torx besser beim Büma. Bei den Kopfgrößen und Formen für ZF-Montageteile kocht fast jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.