gecko Posted June 21, 2004 Posted June 21, 2004 Hallo Gemeinde! Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich zöllige Schrauben (für eine vorbereitete ZF-Montage) herbekomme? Metrischer Durchmesser ist so etwa 3,8 mm. Der hiesige Werkzeughandel bekommt nur dicke Backen, wenn ich danach frage. Ich überlege schon, zum Jaguar-Händler zu gehen, aber ich fürchte, da muß ich ein Auto mitkaufen!
Holländer Posted June 21, 2004 Posted June 21, 2004 Frag dein ortliche buchsenmacher. Ansonsten hat Heinz Henke diese auf jeden fall, bereite dich aber vor auf ein pappiger mindermengenzuschlag wenn du nur ein oder zwei schraubchen bestellst. Adriaan
matt Posted June 21, 2004 Posted June 21, 2004 Hi gecko, frage doch mal deinen buechsenmacher. Wenn er auch nur andeutungsweise mit "amerikanischen" montagen arbeitet sollte er sowas vorraetig haben. Henke waere spontan die naechste adresse an die ich wenden wuerde. "matt" PS: Holländer war schneller. Ich werde alt!
JV Posted June 21, 2004 Posted June 21, 2004 Was für eine Steigung haben die denn (UNC oder UNF)? Die meisten zölligen Steigungen lassen sich auch auf metrischen Drehmaschinen fertigen, jeder Feinmechaniker, Büchsenmacher etc sollte die Schrauben in wenigen Minuten machen können.
Usta Posted June 21, 2004 Posted June 21, 2004 Wenn Du das genaue Mass mit Steigung hast, kann ich nachfragen. Habe hier im Ort einen Händler für Industrieverschraubung. Gruß Usta
half inch Posted June 21, 2004 Posted June 21, 2004 Moin, ist in Deiner Gegend ein Händler welcher Motorräder einer sehr bekannten amerikanischer Firma mit Motoren einer sehr bekannten deutschen Firma verkauft ? Wenn ja, würde ich dort einmal fragen. Gruß half inch
gecko Posted June 21, 2004 Author Posted June 21, 2004 Habe leider keine Ahnung, welche Steigung notwendig ist. Ist für eine Browning BLR 81. Danke für alle bisherigen Tipps. Den Büchsenmacher am Ort meide ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen! Einen B. meines Vertrauens suche ich noch.
Sniper Posted June 21, 2004 Posted June 21, 2004 In Antwort auf: Den Büchsenmacher am Ort meide ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen! Einen B. meines Vertrauens suche ich noch. Servus, sprich mal Michael Stukenkemper an .... @ Adriaan: stimmt schon, der Mindermengenzuschlag bei Henke. Ich umgeh das immer mit ein paar Bürsten, Patches oder sonstigem Kram, den man immer brauchen kann ... Gruß
Spahlholz Posted June 21, 2004 Posted June 21, 2004 Hallo, bei den Werkstätten der Landmaschinenringe sollte man auch fragen, da viel Geräte aus der USA stammen. Für Einspritzpumpen usw. brauche die auch “kleine“ Schrauben. Dort sind, wenn die solche Sachen haben, die Preise sehr günstig. Gruss Spa
raja66 Posted June 22, 2004 Posted June 22, 2004 Ich habe auf eine Anfrage von Trijicon folgende Antwort erhalten: "The dimensions of the screw used to mount the TA01 and TA11 ACOG scope are as follows: 10-32 3/8"." Ist das UNF oder UNC? Oder besser noch: Wo bekomme ich die preisgünstig?
Frank222 Posted June 22, 2004 Posted June 22, 2004 UNF Gewinde Nr.10 Steigung: 32Gang pro Zoll,Gewindelänge 3/8Zoll=9,5mm Gewindedurchmesser ca.4,8mm Besorge Dir die Schrauben mit Innensechskant oder Torx besser beim Büma. Bei den Kopfgrößen und Formen für ZF-Montageteile kocht fast jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Gruß Frank
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.