Jump to content
IGNORED

SPAM!!!

HangMan69

Recommended Posts

moin,

mal @ all hier im forum:

habt ihr auch in letzter zeit unaufgefordert eine e-mail auf euer wo-mail-adresse bekommen:

inhalt:

zwei pdf.dateien im anhang, mit dem text, dass ein herr g.z. seine "freie waffensammlung" verkaufen "muss" weil seine frau das so will!!! gaga.gif

kann einer was dazu aus eigener erfahrung sagen? soll ich die wo redaktion verständigen?

antwort wäre nett...

nein keine viren drin, waren echte pdf's!!! kommt von einer web.de adresse, aber mit etlichen empfängern!!! is schon sehr unwahrscheinlich dass zu diesem thema die e-mail adressen nicht über wo kommen sollten!!! is nur meine wo-mail!!!

Der Typ hat sich am 1.6. bei CO2AIR angemeldet, innerhalb eines Tags alle greifbaren E-Mail-Adressen gesammelt und diese dann angespammt, bevor wir ihn enttarnen und sperren konnten - das hat er sicher hier ähnlich gemacht. Bei uns nannte er sich hallower/Gerd Zimmer, Klartext-E-Mail-Adresse kriegen die WO-MODS von mir auf Anfrage (weiß nicht, wer online ist).

Die Adresse kam zwar von web.de, über den Header der Mails zeigt sich aber, daß über einen polnischen Server an Web.de gesendet wurde. Einige Dummerchen (anders kann ich es nicht nennen) haben flugs auf die günstigen Angebote reagiert und Geld hingeschickt (hat ein Konto in Nürnberg). Sie warten bisher noch ganz gespannt, ob was kommt.

Die abuse-Beschwerde an Web.de ist raus, aber die wollten den User nur verwarnen wegen Mißbrauch der AGB...

In Antwort auf:

Da hat mir doch gerade ein gewisser "zimmergerd" eine mail it dem Betreff "RE:Waffenliste" geschickt.
kotz.gif

Der hat mich gleich 2 x beglückt, weil er mich besonders mag! chrisgrinst.gif

Wie könnten wir uns da bedanken?

Wolli

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Da hat mir doch gerade ein gewisser "zimmergerd" eine mail it dem Betreff "RE:Waffenliste" geschickt.
kotz.gif

Der hat mich gleich 2 x beglückt, weil er mich besonders mag!
chrisgrinst.gif

Wie könnten wir uns da bedanken?

Wolli

Da waren doch vor kurzem in einem anderen Thread Anregungen für Danksagungen chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.