HangMan69 Posted June 11, 2004 Share Posted June 11, 2004 moin, mal @ all hier im forum: habt ihr auch in letzter zeit unaufgefordert eine e-mail auf euer wo-mail-adresse bekommen: inhalt: zwei pdf.dateien im anhang, mit dem text, dass ein herr g.z. seine "freie waffensammlung" verkaufen "muss" weil seine frau das so will!!! kann einer was dazu aus eigener erfahrung sagen? soll ich die wo redaktion verständigen? antwort wäre nett... Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted June 11, 2004 Share Posted June 11, 2004 habe ich auch erhalten und sofort gelöscht, ohne diese zu lesen... war die wirklich von wo? kam mir sehr "virulent" vor... Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted June 11, 2004 Author Share Posted June 11, 2004 nein keine viren drin, waren echte pdf's!!! kommt von einer web.de adresse, aber mit etlichen empfängern!!! is schon sehr unwahrscheinlich dass zu diesem thema die e-mail adressen nicht über wo kommen sollten!!! is nur meine wo-mail!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akula Posted June 11, 2004 Share Posted June 11, 2004 Ich habe die Mail zwar nicht bekommen, aber bei den Kollegen bei CO2Air.de ging letztens auch mal so etwas durch die Reihen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted June 12, 2004 Share Posted June 12, 2004 Der Typ hat sich am 1.6. bei CO2AIR angemeldet, innerhalb eines Tags alle greifbaren E-Mail-Adressen gesammelt und diese dann angespammt, bevor wir ihn enttarnen und sperren konnten - das hat er sicher hier ähnlich gemacht. Bei uns nannte er sich hallower/Gerd Zimmer, Klartext-E-Mail-Adresse kriegen die WO-MODS von mir auf Anfrage (weiß nicht, wer online ist). Die Adresse kam zwar von web.de, über den Header der Mails zeigt sich aber, daß über einen polnischen Server an Web.de gesendet wurde. Einige Dummerchen (anders kann ich es nicht nennen) haben flugs auf die günstigen Angebote reagiert und Geld hingeschickt (hat ein Konto in Nürnberg). Sie warten bisher noch ganz gespannt, ob was kommt. Die abuse-Beschwerde an Web.de ist raus, aber die wollten den User nur verwarnen wegen Mißbrauch der AGB... Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted June 12, 2004 Author Share Posted June 12, 2004 thx, dann weiss ich ja bescheid!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Da hat mir doch gerade ein gewisser "zimmergerd" eine mail it dem Betreff "RE:Waffenliste" geschickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Musst unbedingt Geld hinschicken Da solls ´ne ganz tolle Überraschung geben; ein Willkommensgeschenk für neue Kunden sozusagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 hey, ich habe ir nicht einal ehr genügend m für ein obriges Posting leisten können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolli Posted June 14, 2004 Share Posted June 14, 2004 In Antwort auf: Da hat mir doch gerade ein gewisser "zimmergerd" eine mail it dem Betreff "RE:Waffenliste" geschickt. Der hat mich gleich 2 x beglückt, weil er mich besonders mag! Wie könnten wir uns da bedanken? Wolli Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted June 14, 2004 Share Posted June 14, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: Da hat mir doch gerade ein gewisser "zimmergerd" eine mail it dem Betreff "RE:Waffenliste" geschickt. Der hat mich gleich 2 x beglückt, weil er mich besonders mag! Wie könnten wir uns da bedanken? Wolli Da waren doch vor kurzem in einem anderen Thread Anregungen für Danksagungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock 19 Posted June 15, 2004 Share Posted June 15, 2004 Mich hat heute ein Teufel137 angemailt und der Spamwarner ging auf Hochtouren. Hab ihn gleich zu Manitou geschickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.