Zum Inhalt springen
IGNORED

Legale Waffen zur Selbstverteidigung


EoS

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich noch diese pepperballs? im Nahbereich des Hauses muessten die doch auch ganz gut wirken und man muss danach auch nicht renovieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Und ob das "schiessen" mit der Armbrust ueberhaupt ein Schiessen im Sinne des WaffG ist, ist fraglich, da nichts durch einen Lauf getrieben wird :-)


Nein, ist nicht fraglich:

In Antwort auf:

Der gesetzliche Begriff des "Schießens" deckt sich also nicht mit dem allgemein gebräuchlichen Begriff des

"Schießens"; er ist für das Waffenrecht darauf beschränkt, dass Geschosse durch einen Lauf verschossen werden.

Dies trifft aber auf die Armbrust ohne weiteres nicht zu. Waffenrechtlich wird mit der Armbrust nicht

geschossen. Dies mag auf den ersten Blick verwirren, denn wir gehen sprachlich allgemein davon aus, dass mit

der Armbrust geschossen wird; hier ist jedoch die gesetzliche Definition entscheidend, nach der das Schießen

mit der Armbrust nicht unter das Waffengesetz fällt. Mithin hat, wer mit der Armbrust "schießt", insoweit auch

keinen Umgang mit der Armbrust.


Aus: Jürgen Kohlheim, "Die Armbrust im neuen Waffengesetz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...wenn du von Glatzen angegriffen wirst sollteste dich sofern du nichtmehr weg kommst einfach auf den Boden legen und deinen Kopf schützen (springen drauf).

Denn wenn du irgendwelche Waffen gegen die einsetzt kannste damit rechnen, dass sie dich demnächst wirklich fertig machen...

Wenn du dich unbedingt wehren willst brauchste schon ne Schusswaffe denke ich...und das kannste vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Also...wenn du von Glatzen angegriffen wirst sollteste dich sofern du nichtmehr weg kommst einfach auf den Boden legen und deinen Kopf schützen (springen drauf)...


Kleine Anmerkung:

Opfer von Gewalttaten, die sich NICHT wehren, werden statistisch gesehen drei mal haeufiger richtig verletzt, wie die, die sich wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opfer von Gewalttaten - wir reden aber hier nicht von irgendeinem Angreifer, sondern von ca. 10 Neonazis...

(Wobei ich selbst nicht der Typ bin, der sich einfach zusammenschalgen lässt...auch wenns evt. besser wäre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Promillo - aber gewaltbereite "Faschos" treten meist in Rudeln auf und EoS scheint bei den Angriffen alleine gewesen zu sein (Er postete in der Ich-Form). Ob es da für einen Nicht-Kampfsportler Sinn hat, sich aktiv zu wehren oder sich lieber passiv zu schützen? In jedem Fall hat man schlechte Karten. Und wie ch3cooh anmerkte - selbst wenn man die Oberhand behält, irgendwann kriegen sie einen doch, wenn sie wollen.

Deshalb sollte man sich IMHO am besten fern von denen halten, wenn einem seine Gesundheit, seine Autoreifen etc. lieb sind - mich hat auch noch keiner, weder Rechte noch Linke, angegriffen. Vielleicht sehe ich auch einfach zu normal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Situation bei dir so gefährlich ist, warum organisiert ihr dann nicht bei euch mal eine Bürgerversammlung. Es gibt mit sicherheit noch andere Leute aus deinem Umfeld, die sich bedroht fühlen. Ihr könntet z.b. mal eine "Bürgerstreife" organisieren. Bewaffnet euch mit Videokameras und zeichnet die Umtriebe dieser Leute auf Band auf, gleichzeitig könnt ihr mit den gemachten Film- und Fotoaufnahmen das Eingreifen bzw das nichteingreifen der Polizei dokumentieren. Die örtlichen Behörden müssen solchen Dingen nachgehen, ob sie wollen oder nicht! Sollte die Polizei nichts dagegen unternehmen, dann könntet ihr gegen den örtlichen Polizeichef eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung oder Strafvereitelung im Amt erstatten, die gemachten Aufzeichnungen könnt ihr dann als Beweismittel anführen. Sollte die zuständige Behörde dann nicht aus eigenem Antrieb aktiv werden, wäre ein Eingreifen von Bundesbehörden möglich.

Macht das mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 10 solchen Arsch........ hilft keine Bürger(wehr)streife, keine Bewaffnung (es sei denn Du trägst immer ne MP mit dir rum confused.gif-was ja gar nicht geht rolleyes.gifchrisgrinst.gif und ausserdem noch illegal wäre crazy.gif)

-Da helfen nur gute Laufschuhe und rennen wie schnell Du kannst. Also lasst den Scheiß mit Platzpistölchen etc.. Wech und Polizei informieren ist das einzige.

Grüsse

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, diese Typen sind meist Feiglinge, die sich nur dann stark fühlen, wenn sie in der Gruppe sind. Sobald die merken, dass ihre Handlungen konsequenzen nach sich ziehen, verkriechen die sich hinter ihrer Wehrmachtsordensammlung!

Weglaufen und diesen Leuten die Strasse überlassen wäre wohl der falsche Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, s eine bürgerwehr wäre a sich nicht schlecht, nur das prblem ist das die stadt zu gross ist, um effektiv mit den leuten reden zu können..ausserdem gbt es einfach zu viele symphatisanten für die rechten hier (in der stadt)... ausserdem hatte ich ja das glück, das die polizei rechzeitig vorbei kam..da waren die faschos ganz schnell weg! im übrigen knnte ich den angriff so lange mit einem messer rauszögern, bis die polizei kam...war eben glück im unglück

aber wie ich sehe gibt es wohl kaum gute möglichkeiten, sich effektiv zu wehren..leider..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@völker

beides

die haben mich "nur zum spass" angegriffen und hier wimmelt es von faschos...


...mich fällt da gerade ein Gedanke an.

Deine Aussagen (in Antwort auf) und "Erst kürzlich wurde ich mal wieder...", könnten, ich sage: könnten, in einem Zusammenhang stehen.

Wenn Du dich hier schon wie die "Axt im Walde" aufführst, was ist dann erst mit deinen Mitmenschen in deiner Umgebung rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

hm, s eine bürgerwehr wäre a sich nicht schlecht, nur das prblem ist das die stadt zu gross ist, um effektiv mit den leuten reden zu können..ausserdem gbt es einfach zu viele symphatisanten für die rechten hier (in der stadt)... ausserdem hatte ich ja das glück, das die polizei rechzeitig vorbei kam..da waren die faschos ganz schnell weg! im übrigen knnte ich den angriff so lange mit einem messer rauszögern, bis die polizei kam...war eben glück im unglück

aber wie ich sehe gibt es wohl kaum gute möglichkeiten, sich effektiv zu wehren..leider..


da gibt es soetwas wie eine Organisationsanweisung. icon14.gificon14.gificon14.gif

Nur will man hier in Frankfurt die Beteiligten wohl eher zu Büttel der Ververwaltung machen; quasi Blockwarte. 016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@lev

was meinst du denn damit? hab ich was falsch gemacht?

und ich habe sicher nicht provoziert, ich hab sie ja nicht mal angesehn!


Kann Dir nicht sagen, ob Du etwas falsch machst.

Sicher aber, könntest Du mit Aussagen wie:

"rechtsradikalen Schlägern", "diese faschos",

"hier wimmelt es von faschos", hier und da anecken.

Bei letzterem bin ich mir sogar 100% sicher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eos:

wenn die "herren" bei dir immer präsent sind hilft das anzeigen bei der polizei, hat erstaunliche wirkungen.

ansonsten hört sich das ganze ein wenig nach "bild" an:

horden wilder neonazi's terorrisieren kleinstadt......... gr1.gif

was das führen von waffen angeht, lass es.

gruß VA rainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faust und Fuß...

und ansonsten was gerade da ist. Feuerlöscher, Zaunpfahl, Bierkrug.

Außerdem was willst du eigentlich?

Wenn du schon mit nem Messer rumläufst bist du doch bewaffnet (solange es kein Victorinox ist), und angegriffen haben dich die Feiglinge ja auch nicht.

Mit ner anderen Waffe wärst du da auch nicht weiter gekommen. (Miniarmbrust? Was soll der Scheiss?)

In Antwort auf:

Also...wenn du von Glatzen angegriffen wirst sollteste dich sofern du nichtmehr weg kommst einfach auf den Boden legen und deinen Kopf schützen (springen drauf).


Spitzenidee wirklich... ooo.gif Dann springen sie alle drauf. Kriegt man halt das Kreuz gebrochen, und sonst alles kaputtgemacht tolle Alternative. In größeren Gruppen sind eh alle enthemmt. Wenn einer mit dem Gesicht auf dem Boden rumliegt wird da einfach weiter drauf eingestampft. Der da unten bekommt eh nicht mehr mit mit wer das war und alle 10 haben nix gesehen. Wer es am Ende war ist dann ohnehin nicht mehr feststellbar.

@lev

was meinst du denn damit? hab ich was falsch gemacht?

und ich habe diese faschos sicher nicht provoziert, ich hab sie ja nicht mal angesehn!

Vielleicht war genau das der Fehler... wink.gif

Wer verschreckt durch die Gegend läuft wird halt gerne geklatscht. Der wird sich wahrscheinlich eh nicht richtig wehren.

Letztendlich ist es egal welche Gruppe von Radaubrüdern es ist... Ob nun diese Ostdeutschen Dönerskins oder irgendwelche ausländische Banden. Verhalten sich bei sowas alle gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ja erstaunlich, daß wir bei aller (angeblicher) Rechtsstaatlichkeit und (noch mehr angeblicher) Sicherheit so was hier diskutieren müssen.

Jetzt wäre mal ne Stellungnahme des BMI hier fällig! Da die sowieso mitlesen, könnten die ja mal Stellung dazu beziehen!

Wo bleibt der Schutz des Staates? Angeblich ist er ja dafür da!

Und wird nicht deswegen dem Normalbürger systematisch alles verboten, womit er wirksam unrechtmäßige Angriffe abwehren könnte? (Extremisten schert die Illegalität ihrer Waffen ja nicht...)

Also, liebes BMI, was sollen wir machen? Aber bitte realitätsbezogen und kein theoretischer Müll...

Wir warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie mit nem Messer bedroht ?!

Also solange der Andere keine Waffe zieht mache ich das doch auchnicht - damit provozierst du die Gewalt doch nur...

Es ist schon richtig ihnen nicht in die Augen zu sehen, aber verschreckt darf man natürlich auchnicht wirken.

Am Besten verhält man sich einfach selbstbewusst aber schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit -> auf keinen Fall in die Augen sehen, denn dann stellst du eine "Verbindung" her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es ist schon richtig ihnen nicht in die Augen zu sehen, aber verschreckt darf man natürlich auchnicht wirken.

Am Besten verhält man sich einfach selbstbewusst aber schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit -> auf keinen Fall in die Augen sehen, denn dann stellst du eine "Verbindung" her....


Das ist schon erschreckend das ganz normale Dinge wie den Leuten in die Augen schaun für manche eine Provokation darstellt.. wie weit wirs noch kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es ist schon richtig ihnen nicht in die Augen zu sehen, aber verschreckt darf man natürlich auchnicht wirken.

Am Besten verhält man sich einfach selbstbewusst aber schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit -> auf keinen Fall in die Augen sehen, denn dann stellst du eine "Verbindung" her....


Ich rede nicht von "anderen Leuten", sondern von Skinheads usw. - natürlich sind das oft auch ganz friedliche Personen, aber es besteht nunmal die Chance, dass sie brutale Schläger sind.

Und gerade diese Schläger haben meist irgendwelche Komplexe oder sonstwas, welche sie durch ihr Verhalten zu kompensieren versuchen.

Und gerade wenn die ein gestörtes Selbstwertgefühl oder so haben kann es gefährlich werden, wenn du ihnen direkt in die Augen siehst da sie sich "angestarrt" fühlen und dich daraufhin aufgrund ihrer erwähnten Komplexe angreifen könnten....

Ich sage doch garnicht, dass man ständig Angst haben sollte oder sonstwas - ich laufe ganz gemütlich durch die Straßen und schaue andere Leute an - nur wenn mit verdächtige Personen begegnen schenke ich ihnen halt einfach keine besondere Aufmerksamkeit -> wo ist das Problem bzw. inwiefern beeinflusst das mein Verhalten negativ ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.