ChristianP Posted May 28, 2004 Share Posted May 28, 2004 Hallo Zusammen, Mein Vater hat mich gefragt ob er seine KWs in meinen Schrank legen könnte da er in seinem A Schrank mit Innenfach im Innenfach seine Waffen förmlich reinstopfen muss und ich in meinem 0Schrank ausser 2 KW so ca. 95 % Luft habe, sodass halt Gefahr von Krazern usw. geringer wäre als wenn er jedes mal beim rein raushohlen penibel drauf achten muss wie er sie reinlegt. Ist sowas rechtlich ok oder braucht auch innerhalb einer Familie jeder WBK Inhaber einen eigenen Schrank. Danke für eure antworten Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted May 28, 2004 Share Posted May 28, 2004 Dank der AWaffVO jetzt legal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianP Posted May 28, 2004 Author Share Posted May 28, 2004 merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted May 28, 2004 Share Posted May 28, 2004 Endlich ist das legal was man schon seit Jahren praktiziert...... Waffen von 3 Generationen in einem Schrank.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodney Posted May 29, 2004 Share Posted May 29, 2004 In Antwort auf: Endlich ist das legal was man schon seit Jahren praktiziert...... Waffen von 3 Generationen in einem Schrank.... Wie jetzt - man darf 3 Generationen Legalwaffenbesitzer in einem Haus aufbewahren??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted June 1, 2004 Share Posted June 1, 2004 Wenn der Zugriff durch unbefugte Dritte ausgeschlossen ist, ja. Auch eine Möglichkeit, § 13 Abs. 10 AWaffV auzulegen. Nu ja, manche Leute sind ja schon für sich Waffen (Schwiegermutter, Klein-Fritzle, Heino...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten Posted June 1, 2004 Share Posted June 1, 2004 Naja, aber in manch wehrhafter Familie fast unumgänglich. Bei uns in der Familie (weiterer Sinn) haben lediglich Schwiegereltern und meine Mutter nix mit Waffen am Hut. Der Rest schießt und jagt, wo es nur geht... Da kommt einem diese vernünftige Art der Aufbewahrung absolut zugute! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.