peter becker Posted May 12, 2004 Share Posted May 12, 2004 hallo wenn ich einem neuen verband beitrete, muss ich dann bis zur befürworung der ersten waffe auch ein jahr warten,obwohl ich in einem anderen verband schon seit jahren aktiv bin,mit den entsprechenden wbk´s??? viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
SC Posted May 12, 2004 Share Posted May 12, 2004 Peter: schlußendlich wird es darauf hinauslaufen, daß der jeweilige 'neue' verband wert auf die 12 monatige verbandszugehörigkeit legen wird - mit entsprechenden 'nachweisen', die dieses eineindeutig nachweisen/belegen - als eine art 'selbstschutz'. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollowpoint Posted May 12, 2004 Share Posted May 12, 2004 In Antwort auf: schlußendlich wird es darauf hinauslaufen, daß der jeweilige 'neue' verband wert auf die 12 monatige verbandszugehörigkeit legen wird - mit entsprechenden 'nachweisen', die dieses eineindeutig nachweisen/belegen - als eine art 'selbstschutz'. Dem ist so! GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
USPMichael Posted May 13, 2004 Share Posted May 13, 2004 Laut Auskunft BDMP auf der IWA im März, reicht denen der Nachweis der Schießtätigkeit. Eine 12-monatige Mitgliedschaft ist also nicht notwendig. Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted May 13, 2004 Share Posted May 13, 2004 In Antwort auf: Laut Auskunft BDMP auf der IWA im März, reicht denen der Nachweis der Schießtätigkeit. Eine 12-monatige Mitgliedschaft ist also nicht notwendig. Michael klingt richtig sympatisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted May 13, 2004 Author Share Posted May 13, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: Laut Auskunft BDMP auf der IWA im März, reicht denen der Nachweis der Schießtätigkeit. Eine 12-monatige Mitgliedschaft ist also nicht notwendig. Michael klingt richtig sympatisch. jow,seeeehr sympatisch aber es wird sicherlich einen unterschiend zwischen der realität und dem -- klingt sympatisch -- geben. ich hab´da so´n komisches gefühl.......... viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted May 13, 2004 Share Posted May 13, 2004 Darum klingt es ja auch nur. Selbst wenn es so stimmt, was wird als Nachweis gefordert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Dutchman Posted May 14, 2004 Share Posted May 14, 2004 In Antwort auf: Laut Auskunft BDMP auf der IWA im März, reicht denen der Nachweis der Schießtätigkeit. Eine 12-monatige Mitgliedschaft ist also nicht notwendig. Michael Hi Peter, vielleicht ist das beim BDMP so, aber ich bin beim DSB (schiesse seit mehreren Jahren 2 mal in der Woche) und wollte beim BDS eintreten. Da bekam ich aber als Antwort: 1 Jahr "Ehrenrunde" drehen bevor wir eine Waffe befürworten. Da hat auch eine Stunde lang diskutieren mit den BDS Oberhaupt auf der IWA nichts genützt. Gruß FD Link to comment Share on other sites More sharing options...
USPMichael Posted May 14, 2004 Share Posted May 14, 2004 Ich denke aber, das diese Aussage ernst gemeint war. Denn ich war zu diesem Zeitpunkt schon fast 1 Jahr Mitglied im BDMP, also war es definitiv kein "Anwerbeversprechen". Es ging mir nur um die generelle Klärung. Mein Gesprächspartner war AFAIK der Landesvorsitzende NRW. Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Dutchman Posted May 14, 2004 Share Posted May 14, 2004 Hi Michael, ich glaub dir schon, wollte aber Peter auch mal die "andere Seite" zeigen. Ich weiß ja nicht welchen Verband er beitreten möchte. Für mich ist BDS auf jeden Fall gestorben. FD Link to comment Share on other sites More sharing options...
SVI-RK Posted May 14, 2004 Share Posted May 14, 2004 Also ich musste 12 Monate warten...... (jetzt im BDMP) (Vorher 2 Jahre RSB) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoss Posted May 18, 2004 Share Posted May 18, 2004 Wenn entsprechende Nachweise vorgelegt werden können, ist es auch beim BBS möglich, die "Rundenzeit" zu verkürzen. Aber ein bisher schießsportlich nur unwesentlich bis überhaupt nicht in Erscheinung getretenener Newbie wird wohl die volle Zwölf leuten müssen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hob Posted May 20, 2004 Share Posted May 20, 2004 Also ich habe mal vor einigen Monaten mit dem NRW LV des BDS telefoniert. Dort hat man mir gesagt, das es sofort nach Eintritt in den Verband möglich sei, eine Waffe zu befürworten. Es sei nicht erforderlich ein Jahr lang zu warten. Gruß Sonet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.