Zum Inhalt springen
IGNORED

die erste waffe und der neue verband

peter becker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

wenn ich einem neuen verband beitrete, muss ich dann bis

zur befürworung der ersten waffe auch ein jahr warten,obwohl

ich in einem anderen verband schon seit jahren aktiv bin,mit

den entsprechenden wbk´s???

viele grüsse

peter

Geschrieben

Peter: schlußendlich wird es darauf hinauslaufen, daß der jeweilige 'neue' verband wert auf die 12 monatige verbandszugehörigkeit legen wird - mit entsprechenden 'nachweisen', die dieses eineindeutig nachweisen/belegen - als eine art 'selbstschutz'.

Geschrieben

In Antwort auf:

schlußendlich wird es darauf hinauslaufen, daß der jeweilige 'neue' verband wert auf die 12 monatige verbandszugehörigkeit legen wird - mit entsprechenden 'nachweisen', die dieses eineindeutig nachweisen/belegen - als eine art 'selbstschutz'.

Dem ist so!

GRUß

Geschrieben

In Antwort auf:

Laut Auskunft BDMP auf der IWA im März, reicht denen der Nachweis der Schießtätigkeit.

Eine 12-monatige Mitgliedschaft ist also nicht notwendig.

Michael

klingt richtig sympatisch. smirk.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Laut Auskunft BDMP auf der IWA im März, reicht denen der Nachweis der Schießtätigkeit.

Michael

klingt richtig sympatisch.
smirk.gif

jow,seeeehr sympatisch icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

aber es wird sicherlich einen unterschiend zwischen der

realität und dem -- klingt sympatisch -- geben.

ich hab´da so´n komisches gefühl..........

viele grüsse

peter

Geschrieben

In Antwort auf:

Michael

Hi Peter,

vielleicht ist das beim BDMP so, aber ich bin beim DSB (schiesse

seit mehreren Jahren 2 mal in der Woche) und wollte beim BDS eintreten.

Da bekam ich aber als Antwort: 1 Jahr "Ehrenrunde" drehen bevor wir eine Waffe befürworten. kotz.gifkotz.gif

Da hat auch eine Stunde lang diskutieren mit den BDS Oberhaupt auf der IWA nichts genützt. 016.gif016.gif

Gruß

FD

Geschrieben

Ich denke aber, das diese Aussage ernst gemeint war. Denn ich war zu diesem Zeitpunkt schon fast 1 Jahr Mitglied im BDMP, also war es definitiv kein "Anwerbeversprechen". Es ging mir nur um die generelle Klärung.

Mein Gesprächspartner war AFAIK der Landesvorsitzende NRW.

Michael

Geschrieben

Wenn entsprechende Nachweise vorgelegt werden können, ist es auch beim BBS möglich, die "Rundenzeit" zu verkürzen.

Aber ein bisher schießsportlich nur unwesentlich bis überhaupt nicht in Erscheinung getretenener Newbie wird wohl die volle Zwölf leuten müssen frown.gif

Geschrieben

Also ich habe mal vor einigen Monaten mit dem NRW LV des BDS telefoniert. Dort hat man mir gesagt, das es sofort nach Eintritt in den Verband möglich sei, eine Waffe zu befürworten. Es sei nicht erforderlich ein Jahr lang zu warten.

Gruß

Sonet

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.