Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleines Transportproblem mit Selbstlade-Gewehr


Gast Kerfent

Empfohlene Beiträge

grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif

Also keine Schmusedecke...

Sporttasche? Hmmm, das könnte evtl. gehen. Gibt doch so extralange Taschen. Nachher gleich mal schoppen gehen. Vielleicht passt es ja auch in so ein Teil für Golfschläger chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerfent

also, du darfst die Waffe nicht zugriffsbereit transportieren. Im Kofferraum in eine Decke gegen Beschädigung eingewickelt ist mit Sicherheit nicht zugriffsbereit. Fals irgendein Polizist oder Richter da anders denkt, wird er auf jeden Fall auch für jeden anderen Transport ein Haar in der Suppe finden. Wir sollten den gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht dubiose selbsaufgegebene Verschärfungen durchdiskutieren. Natürlich kann man mit allem negativen rechnen. Nur ich bin kein Berufsoptimist und bleibe auf dem Boden.

So long

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:


Hallo Kerfent

also, du darfst die Waffe nicht zugriffsbereit transportieren. Im Kofferraum in eine Decke gegen Beschädigung eingewickelt ist mit Sicherheit nicht zugriffsbereit. Fals irgendein Polizist oder Richter da anders denkt, wird er auf jeden Fall auch für jeden anderen Transport ein Haar in der Suppe finden. Wir sollten den gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht dubiose selbsaufgegebene Verschärfungen durchdiskutieren. Natürlich kann man mit allem negativen rechnen. Nur ich bin kein Berufsoptimist und bleibe auf dem Boden.

So long

Steven


icon14.gificon14.gificon14.gif

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön. nicht das nicht schon erwähnt worden wäre.

es ging ja darum, dass man die decke nicht einfach nur drüberlegen soll. und was das einwickeln angeht: das verschnüren empfiehlt sich vor allem dadurch, dass man die waffe auch irgendwie ins auto und aus dem auto heraus bekommen muss... und weil das ding 1500 tacken gekostet hat und nicht auf den kiesweg purzeln soll.

wie schon an anderer stelle bemerkt: wenn man nicht so die hundertprozentige ahnung hat (und wer hat die schon bei diesem sch...-gesetz), dann sollte man lieber auf nummer sicher gehen. das hat nix mit unnötigen selbstauferlegten verschärfungen zu tun.

anderen leuten zu raten, die gesetze einfach etwas lockerer zu sehen, ist echt cool, man selber bekommt ja nachher auch nicht den ärger.

tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war gerade in einem Geschäft für Studio-Musiker Equipment.

Die haben von neutral aussehenden Langwaffen-Keyboard)bis hin zu dekorativen Gitarren koffern alles auf Lager. Die Preise sind je anach Hersteller auch akzeptabel. nur für meine Sharps ist leider kein passender Koffer im Programm

crying.gif

Gruß Jogi

PS für SL-8 Tupperware gibt es die Gitarrentaschen auch in schönen bunten Ausführungen. smile.gif Noch ein Aufkleber von der nächsten Musikschule drauf und keiner stellt dumme Fragen.

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etliche Wochen?Sei nicht so Optimistisch.Habe selbst bei F. bestellt,im Januar,3mal verschoben.Vorerst bis Ende August.Habe bei H&K angerufen.Die sagten mir wegen Insolvenz des alten Zulieferers im Moment nicht lieferbar.Sie müssten angeblich lange suchen bis sie einen neuen Zulieferer gefunden hätten der auch noch einen bezahlbaren Koffer herstellt.Würde aber trotzdem etwas teurer werden.Wann es endlich soweit wäre?Etwa ende Juni(wers glaubt)bekämen die ersten Filialen die Ware.Komisch das F. mir erst Ende August zugesagt hat(zum 4.mal)Ein Kollege von mir hat schon voriges Jahr im Juni bestellt.Immer noch nichts da.1. Jahr lieferzeit ist doch toll(Ex DDR läßt grüßen)Da keine Konkurenz da ist scheint es wohl zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab' noch einen alten gitarrenkoffer hier rumliegen mit schaumstoffeinlage und aussparungen für waffe und magazine(war mal ein sl 8 drin).

der koffer ist zwar stabil, aber häßlich, da die seitliche kunstlederbespannung fehlt.

für die versandkosten gebe ich ihn ab.

gruß

s+r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten und die zahlreichen Angebote die ich von Euch online oder per PN bekommen habe. Da ich morgen auf den Stand wollte habe ich mir als Zwischenlösung soeben aus dem örtlichen Army-Shop einen Seesack in SL8-konformem schwarz besorgt. Der ist stabil, gross genug und kann sogar verschlossen werden. Und billig war er auch. Das muss reichen bis HK es schafft die Tasche beizubekommen.

Mal was anderes, warum regt Ihr Euch eigentlich bei HK so über die Lieferzeiten und den Service auf? Habe gerade 5 Monate auf meinen Firmenwagen warten müssen, und das war keine Handfertigung und ohne goldene Radkappen. Zugesagt waren 6-8 Wochen. Keine Erklärungen und keine Entschuldigung...

HK folgt da wohl nur einem deutschen Trend. Wenn ich bei meinem Arbeitgeber so arbeiten würde wie so mancher Lieferant/Verkäufer es sich heute erlaubt würde ich schon längst im A-Amt um Arbeit betteln müssen.

Aber ich will keine Diskussion darüber anfangen, sonst fliegen Eure schönen Antworten noch in den Off-Topic-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.